Cut im Reifen.

  • Tach,
    Am Sonntag ist mir der Kennzeichenträger an meiner 2er Duke gebrochen.
    Folge: Kennzeichen samt halben Halter, bei voller Fahrt abgefallen und auf den Hinterreifen. :motzki:
    Nun habe ich einen ca. 3-4mm tiefen Cut im Reifen. Das Restprofil an dieser Stelle beträgt ca. 3mm.
    Was meint ihr tauschen oder weiter fahren?
    Fotos muss ich später anhängen.

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

    Einmal editiert, zuletzt von Kasper ()

  • ok - aber was möchtest Du uns jetzt mitteilen????



    Ich bin mal mit meinem Ärmel am linken Spiegel hängengeblieben - jetzt ist der Spiegel verstellt :rolleyes:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Sorry Tapatalk ist zu blöd meinen gesamten Text zu senden. Musste mich jetzt fix mit dem Browser anmelden und neu schreiben.

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Japp, ist übrigens eins sehr geiler reifen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • M7 sollte einen Stahlgürtel unter dem Gummi tragen, dein Reifen sieht eh schon ziemlich abgefahren aus, fahr ihn auf der Landstraße zu Ende und fertig

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • M7 sollte einen Stahlgürtel unter dem Gummi tragen, dein Reifen sieht eh schon ziemlich abgefahren aus, fahr ihn auf der Landstraße zu Ende und fertig


    :ja: hat den INTERACT-Stahlgürtel über der Karkasse.
    Solange der Stahlgürtel nicht angeschnitten wurde ok. Jetzt könnte jedoch Nässe die Fäden rosten lassen.
    Würde daher das weiter beobachten und eher wechseln bevor :gute besserung::amen:

  • auf dem Reifen ist noch für 20 / maximal 30 € Profil drauf und auf dem ersten Bild sieht man (glaube ich) schon etwas von der Karkasse bzw. dem Stahlgürtel.
    ICH würde wechseln - ist aber nur meine Meinung!

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • olli4321
    Du meins auf Bild 1 bestimmt den glänzenden Streifen den man dort sieht. Habe eben nochmal am Reifen nachgeschaut. Das ist auch Gummi oder Kleber aber keine Karkasse oder der Stahlgürtel.
    In ein paar Tagen muss ich zum TÜV. Werde den auch mal nach seiner Meinung fragen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • ok, dann soll der TÜV Mann mal einen Live-Blick drauf werfen...
    Ich würde, wie gesagt, den Reifen wechseln - und ich gehe mal davon aus, dass der TÜV Mann Dir das selbe rät (und Du u.U. keine Plakette kriegst).
    Ich persönlich hätte alleine aus diesem Grund keine Lust, meine (kostbare, weil rare) Zeit mit einem 2. TÜV Besuch zu vergeuden....

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • auf dem Reifen ist noch für 20 / maximal 30 € Profil drauf und auf dem ersten Bild sieht man (glaube ich) schon etwas von der Karkasse bzw. dem Stahlgürtel.
    ICH würde wechseln - ist aber nur meine Meinung!

    :denk: Dachte das wäre das Nummernschild, welches noch drin steckt :lol:


    Ich würde, wie gesagt, den Reifen wechseln - und ich gehe mal davon aus, dass der TÜV Mann Dir das selbe rät (und Du u.U. keine Plakette kriegst).

    :grins: Ich würde keine Plakette geben, wenn ich da ich extra drauf hingewiesen würde :zwinker:


    Da hat sich der Thread ja direkt erübrigt :rolleyes:
    Das mit dem TÜV hättest gleich schreiben können.
    Kurzum tu dir selbst den Gefallen aus eigener Sicherheit und tausche.

  • TÜV hätte ich damit definitiv bekommen. Kenne den Prüfer :grins:
    Ich hab mir trotzdem gerade eben einen neuen Reifen bestellt.
    Damit ist wenigstens mein Gewissen beruhigt. Aber ich behaupte mal das nix passiert wäre wenn ich so weiter fahren würde.

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

    Einmal editiert, zuletzt von Kasper ()

  • In ein paar Tagen muss ich zum TÜV. Werde den auch mal nach seiner Meinung fragen.


    Du wolltest wirklich mit dem Reifen zum TÜV? Dann hättest Du zum neuen Reifen auch noch die höhere TÜV-Gebühr wg. Wiedervorführung gezahlt. Auch wenn der Prüfer dein Kumpel ist.

    beware of the mantis