Kiska Motor- Bugverkleidung

  • Hallo,
    ich hab jetzt sehr lange die Sufu bemüht, aber ich kann das leider nicht mehr finden. :nein:


    Hier war doch mal ein Bild von der Motor- bzw. Bugverkleidung drin. Ich glaub das war irgendwo ein Prototyp von Kiska Design.
    Kann da wer helfen?


    Merci schon mal :peace:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • es gibt nicht viele Bugspoiler für die SDR. Meinst du vielleicht den Puig? obwohl deine Beschreibung "abgerundet" da nicht ganz passt.


    [SDR] Bugspoiler Puig Bodystyle


    Hab mich ne zeitlang auch für den Puig interessiert, das Thema aber wieder aus den Augen verloren. Bin auch skeptisch, ob der an deiner SE (oder an meiner orangenen...) auch so gut aussieht wie an der schwarzen.

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • ah. War mir damals gar nicht aufgefallen, dass an dem Prototyp so was montiert ist.
    Als fleißiger Forumsleser hab ich noch nie davon gehört oder gesehen.

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • Das Teil schirmt den Motor vom Fahrtwind ab. Dadurch könnte es zum Wärmestau und vorzeitigen Verschleiß kommen. ....funzt nur mit Lufteinlässe!


    Bade :ja:

  • Naja, gerade beim Prototyp is ja die rechte Seite relativ frei, so das man auch die Anlassfarben der Krümmeranlage weiterhin schön sehen kann. :Daumen hoch:
    Über zu große Hitze würde ich mir jetzt da nicht so große Sorgen machen. Jedes Racebike auf dem Track hat Normalerweise ne geschlossene Wanne dran.

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Soll das Ding funktionale Gründe haben oder dient es nur der Optik?

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • Natürlich kann ein geschlossener Bug auch auslaufende Flüssigkeiten auffangen. Hier geht's mir aber hauptsächlich um die Optik. Gefällt mir einfach :Daumen hoch:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Auf Renne geht es um Funktion wenn dir der Motor hoch geht bekommst du damit einiges mit aufgefangen was somit nicht auf der Strecke landet.

  • Weißt du, wo es den gibt?

    der hier kommt dem noch am Nächsten, neben den anderen bekannten Bugspoilern (Powerbronze, Puig, SW ...), die sind aber alle unten offen und somit für die Renne nicht zulässig/sinnvoll.
    Die 2 mir bekannten Varianten des Prototypen (der Längere und der Kurze) wurden meines Wissens nach nie gebaut.

    kann denn Leistung Sünde sein ? :wheelie:

  • Müsste man das Team ctm83 mal anschreiben. Nur leider bin ich nicht des Französischen mächtig. :kapituliere:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • hey, danke für den guten Tip mit dem JMV! Der schaut auch nicht schlecht aus.
    Gibt es dazu Erfahrungen oder mehr Bilder?

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Plattenduker ()

  • Ja, der sieht nicht schlecht aus. Aber ehrlich gesagt, gefällt mir diese ,,Wanne,, irgendwie besser.
    Schade, dass es das nicht zu kaufen gibt. :denk:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins: