Felgentatoo

  • So,


    ich hab jetzt auch mal für die neue Saison ein wenig gebastelt, hatte erst Schiss das es nicht klappt und nachher beschissen aussieht, aber es funktioniert echt klasse.


    Hat zwar für die Hinterrad Felge fast 4 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt finde ich.


    Die Bilder sind originale vom Hersteller, bei mir sieht's aber genau so aus. Funktioniert ohne ausspeichen, nur das entfetten der Felge sollte man gründlich machen und ein Warmluftföhn ist auch ganz hilfreich.


    http://tomtec-racing.com/


    Edit SM-Mic
    die Dateianhänge wurden wegen Copyright-Verletzung entfernt.
    Dafür wurde der Link zum Hersteller hinzugefügt.

    Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät !
    :wheelie:

  • Ja, ist ne langwierige Arbeit.Aber lohnt sich.Ich hab die gleichen seit ein paar Jahren auf meiner 640SM.Kleiner Tipp, beim reinigen sehr vorsichtig sein mit den kleinen Buchstaben. Dann hast Du lange Freude daran. MfG Karl

  • Sieht wirklich top aus! Daran überlege ich auch, die nur schwarzen Felgen sind optisch nicht so der Renner.


    @ Karl: Was heißt denn "vorsichtig reinigen"? Hast Du einen Tipp?

  • Hast du nicht Angst, dass in tiefen Spurrinnen der Schotter und Schlonz dir die Aufkleber zerkratzt?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Mit vorsichtig meine ich großer abstand mit dem Hochdruckreiniger und beim nachwischen mit dem Tuch möglichst nicht von Außen über die schmalen Kanten der Buchstaben wischen.Dabei habe ich mal einen Buchstaben abgewischt, ist zum Glück heile geblieben. Hab dann die Felge warm geföhnt und den Buchstaben wieder aufgeklebt. Hat erstaunlich gut funktioniert. MfG Karl

  • Respekt vor dieser Kunst.
    Schaut echt super aus :Daumen hoch:

    KTM-Sachs / Yamaha RD-500 / Kawasaki EN-500 / Honda Deauville 650 und 700 / Yamaha FJR / Triumph Trophy-SE / KTM Adventure-1190 / KTM Adventure-1290 2021 :Daumen hoch:


  • Wo kriegt man sowas?

    Schau mal auf der Web Adresse die auf den Bildern steht. Tom ist ein sehr Netter, er gibt dir auch Tips zum verkleben.
    Übrigens kann man ihm auch sagen was man haben will, z.B. " Mein Moped" und er fertigt die Kleber dann an.


    Ist eine Fitzelarbeit, aber macht auch Spass wenn's fertig ist. Am besten macht man das in der Garage od. einer Halle.


    Hast du nicht Angst, dass in tiefen Spurrinnen der Schotter und Schlonz dir die Aufkleber zerkratzt?

    Ich fahr keinen Schotter oder Offroad, daher mach ich mir da keine Gedanken. Kann natürlich sein das mal was dagegen fliegt, aber da kann man Ersatz bei Tom bestellen.


    Hochdruckreiniger sollte man lassen, das kommt nicht gut. Wasser, milder Reiniger und nen Schwamm.

    Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät !
    :wheelie:

  • Hast du nicht Angst, dass in tiefen Spurrinnen der Schotter und Schlonz dir die Aufkleber zerkratzt?

    .......für uns "R" - Fahrer gibt´s die Aufkleber eh nicht... :zwinker: mußt Dir deshalb keine Gedanken machen....!

  • .......für uns "R" - Fahrer gibt´s die Aufkleber eh nicht... :zwinker: mußt Dir deshalb keine Gedanken machen....!


    Falsch gedacht :grins:


    Es gibt sie, einfach bei der Bestellung den Typ angeben R oder T

    Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät !
    :wheelie: