Vergleich Gemischwerte bei Evo1- und Remus-Mapping

  • Ich gehöre auch zu jenen die mit Babsi weniger Probleme haben als mit dem Gehäul des Wolfrudels hier...

  • Highfender, solange Admins an der Spitze hängen die Highscore bzw Babsi Aka Kastl Fan sind, wird sich da überhaupt nichts ändern !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Ich kann Highfender nur zustimmen und seine beiden letzten Posts so fuer mich und meine Ansicht zur Fa. Myjet-Thematik unterschreiben.


    Bestes Beispiel vor Kurzem: Die renomierte wohl bekannte Mitarbeiterin einer angeblich ebenso renomierten Werkstätte die spezialisiert auf KTM Motoren-Tuningprodukte sein soll weiß nicht welche Ölspezifikationen ein KTM Motor lt. Hersteller verträgt. Auf den Fehler hingewiesen kommt gleich der Chef persönlich um die Ecke um den Fauxpas seiner Mitarbeiterin zu revidieren.


    Ich meine, das sind doch nur Basics und das haut schon nicht hin. Dann wir hier vom selben Mitarbeiter noch über hochkomplexes Tuning gefachsimpelt und es kommt oft zu sehr fragwürdigen Aussagen in technischer Hinsicht generell als auch Anschwärzungen von bewährten und garantieerhaltenden Herstellertuninglösungen. Zusätzlich gibts auch noch gelegentliche Seitenhiebe auf die rare Konkurrenz.


    Darauf angesprochen warum die Fa. Myjet nicht einfach ihre Vermarktung über das www mit einem einfachen Shop wie jeder andere Miniladen auch macht, bekommt man nur zu hören, dass das so nicht gewünscht ist, es klingt durch das ein Shop/eigene Website zu neumodern oder umständlich ist. So wird trotz oftmaliger heftiger Kritik munter weiter im Forum rumgenervt obwohl sehr viele User das nicht wollen.
    Ganz nach dem Motto: "Scheiß drauf, hauptsache das K*stl ist in aller Munde und die Absatzzahlen passen." Allein das spricht schon Bände über die Seriösität der involvierten Personen.


    PS:Ich glaube mitlerweile, dass die werte angesprochene Dame hier das ganze Marketing (wohlgemerkt sehr mies) für die Fa. Myjet bewerkstelligt und dafür auch bezahlt wird.


    ABER: Es wird sich eh nix ändern. Vielleicht probier ich bald auch mal hier über eine der größten KTM Plattformen im deutschen Raum meine Produkte mit spitzen Ellenbogen zu vermarkten. Scheint ja wirklich gut zu funktionieren wenn man hartnäckig drann bleibt.

  • Ich hatte das Vergnügen bei den KTM Test Tag eine 1090 Adventure S und eine Husqvarna 701 Enduro Probe fahren zu dürfen.Der Größe Zweizylinder ist ein wunderbares Motorrad,aber unter 2500 Umdrehungen ruckelts wir bei meinem Einzylinder.Und die 701 hängt sehr weich am Gas,der Motor läuft sehr ruhig.Beim Umstieg auf meine KTM 690 Enduro 2012 spürte ich das harte Beschleunigen von 3000 bis 6000 das der 701 fehlt.Ich habe nach mehreren Luftfilter Kasten Umbauen in doch durch den 1750 Filter ersetzt.Das Ansauggeräusch ist angenehmer und auch Leistung ist mehr vorhanden.Program verwende ich KM765EU12B0233FI das ich von 5000 bis 9000 und 70 bis 100 Prozent Gasöfnung um 10 Prozent angereichert habe. Bei Vergasern wurde auch mit Probefahrten abgestimmt.Zuerst eine große Hauptdüse, dann durch kleinere an die max Leistung m herangtastet.Ober fährt ihr mit euren 640 oder 660 immer auf den Prüfstand? :gute besserung:

  • Highfender, solange Admins an der Spitze hängen die Highscore bzw Babsi Aka Kastl Fan sind, wird sich da überhaupt nichts ändern !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk




    warst du nicht der, der so gscheid über tuning gredet hat,
    und was er ned selbst alles kann? und jetzt bist/willst dann doch den motor echt vom jf?



    aber egal,
    ich finde die hetzte gegn hs und babsi schon extrem,
    und was die leute ned kappiern,
    wenn ned immer wer so viel müll schreiben würde,
    müssten die 2 ja nur 1/10 der beiträge schreiben!


    für mich is hs ein klasser kerl,
    da er genau das was ich wollte für mich gmacht hat,
    und das zum ausgemachten preis!
    somit- 1000%ig zfrieden,
    und a angenehmes tratschal war´s a! :Daumen hoch:


    und jeder der an dem durchzug vom kastl zweifelt,
    i bin immer gern für euch da,
    wenn wer mal an vergleich braucht und in der nähe is!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Wenn jemand frägt, ob ein offener Akra mit einem 44 PS mapping kompatibel ist, und bekommt von Babsi die Antwort, dass eine ansaugseitige Entdrosselung billiger ist und mehr Leistung bringt, ist das kein konstruktiver Beitrag, sondern eine Aufforderung zum Fahren ohne gültigen Führerschein und das ist nur ein Bsp von vielen




    denk mal nach,
    jeder der den akra auf da smc-r fahren möchte,
    is eh illegal unterwegs!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Owa Han, biste wieder solo, dass Du so unaufmerksam und aggressiv unterwegs bist?


    Was Du da schreibst, das steht doch vorne im Thread gar nicht. Auf den Fragesteller kannst Du gerade mal mit einem Video Link erwidern. Wenig hilfreich, aber Hauptsache mal was gepostet.

    Wenn jemand frägt, ob ein offener Akra mit einem 44 PS mapping kompatibel ist, und bekommt von Babsi die Antwort, dass eine ansaugseitige Entdrosselung billiger ist und mehr Leistung bringt, ist das kein konstruktiver Beitrag, sondern eine Aufforderung zum Fahren ohne gültigen Führerschein und das ist nur ein Bsp von vielen

    Lesen kann ich lediglich Dein linguistisch ausgefeiltes Anekdötchen, ein Traum an Satzbau, Zeichensetzung und Aussage:

    Und laut Pirat kostet, ach was du bist mir einfach zu blöd

    Spannend eigentlich, wo zuvor nur darüber geschrieben wird, wo die Unterschiede in den einzelnen Mappings wohl liegen werden. Diese Erklärung warst Du aber schuldig geblieben. Nicht weiter schlimm, dass man keine Ahnung hat. Aber dann unbedingt posten müssen?


    Ich kann nur dabei bleiben, Du lieferst wenig Sinn, dafür viel Provokation und Beleidigung.


    Gruss


    hombacher

  • Ich hole die Popcorn raus :kapituliere:

    Echt der Hammer! DU bist wirklich einmalig!


    Das schreibe ich nunmehr weniger als Kompliment, sondern mehr als fürchtende Hoffnung. Eben noch herausgearbeitet, wie wichtig Du für das Forum bist, und dann haust Du diesen Beitrag raus.


    Möge die Popcorn immer mit Dir sein,


    *Augenverdrehsmilie* + Gruss


    hombacher

  • Das sind alles Piraten die da hetzen :sensationell:


    ...sprach der Hetzer und hetzte so selber...


    Um dem sinnbefreiten, oben zitierten Beitrag von dir dem Hauch eines Sinns zu geben kannst du gleich damit beginnen übersichtlich aufzustellen wer der Mitdiskutierenden hier ein K*astl, einen PC, eine Evo Kit oder sonst was fährt. Aber lieber flo_supermoto wie ich dich kenne wird nichts dergleichen sinnvolles nachkommen, oder doch vielleicht noch etwas mehr heiße Luft -ganz nach dem Motto: "Ineressiert keinen? Egal, schreibs ins Forum."

  • Das beweist, dass du das Meiste was Babsi postet gar nicht mitbekommst :gute besserung:


  • hombacher
    Du bist nicht richtig informiert. Es hat hier mal einer eine Umfrage gestartet ob die Werbebeiträge nerven oder nicht. Die Umfrage wurde nach wenigen Tagen von den Admins gelöscht. Herausgekommen ist aber dass sich sehr viele Leute von aggressiver Werbung dieser Art hier genervt fühlen. Es ist falsch was Du behauptest - es haben sich mit entsprechenden Beiträgen hier schon dutzende User in dutzenden Threads beschwert - viele Namen, nicht nur drei! Mal ist es der eine mehr, mal der andere. Die meisten sind nämlich hier zum Spaß und nicht geschäftlich unterwegs und haben keine Lust ihre Lebenszeit täglich als menschlicher Werbeblocker zu verschwenden.


    Schade ist das schon, denn wo sonst wenn nicht beim Freizeithobby sollte man sich frei von geschäftlicher Werbung fühlen. Eines kannst Du mit Sicherheit nicht abstreiten: seit nicht mehr der Highscore selber hier über sein Produkt schreibt, sondern diese schon einmal gesperrte Dame, gibt es hier nur noch Streit in fast jedem Thread wo sich diese Dame äußert - und leider ist das jeder zweite Thread. Dagegen sollten die Admins dringend was tun.


    ...mmmh, müsste das nicht eigentlich 'high fender' heissen? Ich dachte immer im anglikanischen Sprachraum ist das Zusammenschreiben nicht üblich, aber was weiss ich denn schon? So wie Du schon schreibst, ich wäre nicht richtig informiert.


    Das mit der Umfrage habe ich sehr wohl mitbekommen und mag alsgleich Deiner neuerlichen Behauptung widersprechen. Für mich eine absolut unerträgliche Aktion und ein ausreichender Grund den Umfrageersteller sofort, ohne Vorwarnung, aus dem Forum zu verbannen.
    Es kann doch nicht sein, dass jemand per Umfrage aus einem Forum ausgeschlossen werden soll, nur weil er sinntiefe wie helfende Beiträge schreibt. Das Valuieren wieviel davon für den einzelnen Leser nützlich ist, das obliegt dem Einzelnen. Richtig ist, das nicht jedem diese intellektuelle Transferleistung möglich ist.
    Das führt ja immer zu diesen zigfachen unnützen Beiträgen im Thema, oder doppelten Themen; es wird so lange gefragt, bis die Antwort auf die Frage kommt.
    Verstehst Du was ich meine, kann ich mich für Dich verständlich ausdrücken? Ich könnte verstehen, dass in einer Welt wo ein YouTube Video alles erklären soll, ein zusammenhängender Text von mehr als vier Worten, als ausgesprochen kompliziert erscheint. Nur wird das Antworten in dieser Form hier inzwischen erwartet. Schreibt ein hilfsbereiter User einen längeren Text, wird er niedergebügelt.


    Auch immer wieder spektakulär, dass man anhand der Fragestellung schon erkennt, dass eine Neuanschaffung, eine Tuning- oder Umbaumaßnahme einzig in der Fantasie des Threaderstellers existiert und es dort auch nur bleiben wird. Aber sofort springt ein Heer an geistig gleichen hier ein, und schreibt mit gefährlichem Halbwissen, Hörensagen, oder tumpen Behauptungen einen Beitrag nach dem anderen.


    Und in diesem Umfeld versuchst Du mir zu erklären, dass sich vielleicht der eine oder andere von Wissen gestört fühlen könnte? Ja, so ist das, schaue aus dem Fenster, das passiert gerade in unserer Gesellschaft.



    Wie schon zuvor geschrieben, unterlasse bitte Deine Verallgemeinerungen. Ich schrieb, dass im Wesentlichen drei User hier unerträglich hetzen und beleidigen. Dabei habe ich auch Dich genannt. Führe keine hetzende Umfrage an und zähle darin dutzende User auf, um Deinen Behauptungen irgendein Gewicht zu geben. Nur das Argument zählt, nur dieses hätte Gewicht.


    Hey, da habe ich glatt doch noch ein paar Fragen an Dich, muss ein Freizeithobby besonders gewürdigt werden? Wiegt es mehr als ein einfaches Hobby oder ist es unter Umständen spannender als einfache Freizeit? Und warum sollte darin kein Platz für geschäftliche Werbung sein? Wobei ich mich schon wieder frage, welche Bedeutung bei Dir die geschäftliche Werbung hat? Währt das Aufmerksammachen auf gemeinnützige Arbeit für Dich länger und ist in Deiner Welt mitunter nicht gleich per Umfrage aus dem Forum zu werfen? Passen für Dich selbstlos und Freizeithobby noch zusammen?
    Für mich ist die Darstellung und die Art des Vertriebs vollkommen in Ordnung, in Ordnung so wie durch Babsi und Highscore betrieben. Das Produkt ist gut und funktioniert. Die von Dir angeführten Probleme im Forum lassen sich im Wesentlichen darauf zurückführen, dass eine Schar von Usern Streit anzettelt, im Wesentlichen Ihr drei, zzgl. ein paar Mitläufern. Ist einmal gezündelt, wird sich zurückgezogen und zugeschaut, wie alles hochkocht. Vielleicht gibt es dann noch einen Scheinmutigen, der noch einen Schluck Benzin nachkippt.


    Alles wenig erbaulich und der Gesamtqualität des Forum ganz wenig zuträglich. Aber kannst ja gerne so weitermachen, wenn der letzte denkende Mensch dann schliesslich gegangen ist, dann lebt es sich ganz ungestört in der eigenen Blase. Andersherum war es kaum störend, als Du hier nicht mehr schriebst,


    in diesem Sinne


    hombacher

  • Das beweist, dass du das Meiste was Babsi postet gar nicht mitbekommst :gute besserung:

    Ich verstehe jetzt nicht, was Du damit sagen möchtest. Und wo Du mich da zitierst, ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen möchtest. Wieviel muss ich jetzt lesen, dass ich das Han Universum verstehe?


    Wieviel muss ich lesen, dass ich nur eine einzige Beleidigung von Dir verstehe?


    Wieviel muss ich lesen, dass nur ein Bruchteil Deiner Art der Kommunikation gerechtfertigt ist?


    Verstehst Du was ich meine? Du bringst von irgendwoher eine Diskussion hier hinein und verwendest sie hier um Dein schlechtes Betragen zu rechtfertigen? Und weil ich wiederum dafür kein Verständnis habe, soll ich eine unbestimmte Menge anderer Beiträge lesen? Wohin soll das führen? Und wenn ich das wieder nicht verstehe muss ich Deine Kinderstube, Deine Bildung und Dein Leben bis hierin nachvollziehen, damit ich Dein Verhalten gutheisse?


    Nein, werter Forenkollege, ich messe Dich nur an Deinen Beiträgen hier, und die sind wahrlich nicht berauschend,


    Gruss


    hombacher

  • Der einzige der hier unsachlich und beleidigend ist bist du. Vielleicht solltest erst mal deinen Kopf aus Babsis Arsch ziehen :sehe sterne:

  • Und in diesem Umfeld versuchst Du mir zu erklären, dass sich vielleicht der eine oder andere von Wissen gestört fühlen könnte? Ja, so ist das, schaue aus dem Fenster, das passiert gerade in unserer Gesellschaft.

    Sehr gut!!!

  • Remus oder evo1, Hauptdüse verändern, Luftfilter Kasten verändern ist illegal - macht aber Spass. Leider hat noch keiner das Remus Map auf tuneecu gestellt.Eine am Prüfstand abgestimmtes Paket ist natürlich besser,aber das Tüftler ist ja auch eine Leidenschaft. :respekt:

  • hombacher
    Du bist leider wieder nicht richtig informiert und egal wie lang deine Posts hier werden, inhaltlich werden sie davon nicht besser.


    Diese besagte Umfrage hatte NACH der zwischenzeitlichen Sperrung der Dame durch die Admins stattgefunden. Die Sperrung hat sich ergeben, weil sich hier - nochmal für dich - von dutzenden Usern über die aggressiv nervende Verkaufstaktik der Dame beschwert wurde, die weitestgehend auf dem Schlechtmachen von KTM eigenen Tuningprodukten basiert bzw. auf dem Schlechtmachen jeglicher anderer Tuning-Alternativen (zB Powerblades) bei zeitgleich inhaltlich schwacher oder gar falscher „Expertinnenaussagen“. Geh einfach mal in diverse Threads hier zurück und informiere dich, wie oft dies die Leute verärgert hat.


    All diese Beschwerden sind hier nie vorher hochgekommen als nur der Highscore seine Sachen in Eigenregie angeboten und - wie ich auch denke - hilfreich und sachlich beschrieben hat. Ich habe es hier ja schon mehrfach gesagt, die Art und Weise wie Highscore selber hier seine Produkte platziert ist okay, denn er schreibt verhältnismäßig wenig hier. Seine neue Vertriebsdame aber hat diese Beitragsanzahl verzehnfacht oder zwanzigfacht und das auf eine Art und Weise die einem Großteil der Leser hier missfällt.


    Nun gehörst du sicherlich zu der einen Hälfte der mit diesen vielen Werbebeiträgen kein Problem hat. Die Tatsache aber, dass es eine andere Hälfte gibt die damit sehr wohl ein Problem hat, was in jedem zweiten Thread zu Streit und Stunk führt, ist ausreichend um hier über Konsequenzen nach zu denken.


    Was ist dagegen einzuwenden, eine neue eigenständige Rubrik „Highscore Produkte“ unter die Rubrik „Reifen“ zu stellen und dort kann die Dame dann schreiben was sie will - solange sie die anderen Threads nicht mehr verpfuscht. Das wäre doch eine sehr kulante Lösung, wenn eine Fremdmarkenfirma hier im KTM Forum eine eigene Rubrik bekäme.