Vorderrad aufbocken

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir für die Duke 5 R zwei Constands gekauft; jener für hinten greift in die sog. Racinghalterungen und funktioniert. Jener für vorne hat als Aufnahme zwei Platten mit gummierten Stiften; diese sollen unter den Gabelfuß und unter die Aufnahme der Bremssättel greifen. Nun hat die die Duke aber nur einen Bremssattel vorne ... Also kurz: Ich schaffe es nicht, vorne aufzubocken. Wir macht Ihr es, wenn Ihr das Vorderrad ausbauen möchtet?


    Gruß


    Andreas

  • Ich verwende den originalen Montageständer von KTM, der greift vorne mit einem zentralen Dorn in die Bohrung vom Steuerkopflager.
    Ich kenne die verlinkte Lösung von einem Ständer meiner Schwester. Hin und wieder bocke ich ihre Duke 3 damit auf und muss jedes Mal fluchen was das für ein :kacke: ist im Vergleich zu meinem Ständer.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass du dein Motorrad nicht auf die Aufnahme des Bremssattels stellen solltest!

    Allerdings! :rolleyes:
    Ich würde auch nichts nehmen, was unter die Gabelenden fasst:
    GENAU DORT muss ja doch geschraubt werden
    und das Risiko, das Moped runterzuschmeißen, ist viel zu hoch!


    Gerade bei der Duke ist das sehr einfach:
    Stell die doch ganz einfach auf den Vorschalldämpfer!
    Das halten der Serien-VSD und auch der Highscore-Vorschalldämpfer LOCKER aus!



    P.S.: Ist schon elendig, dasss Hauptständer aus der Mode gekommen sind.
    Bei meinem ersten Motorrad XS500 musste man GAR NICHTS aufbocken:
    Hat man das Hinterrad ausgebaut, stand´s am Vorderrad,
    hat man das Vorderrad ausgebaut, stand´s am Hinterrad.
    So einfach kann das gehen!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Hallo zusammen,


    ich danke recht herzlich. Dass die Duke auf dem VSD stehen kann, hätte ich nicht gedacht.


    Gruß


    Andreas

  • Auf den Gabelenden hält das ohne Probleme. Schon oft Vorderrad incl Bremse abgebaut. Das steht eigentlich recht stabil da.
    Ist natürlich auch ne Frage wie oft brauche ich den. Für alle 2 Jahre mal das Vorderrad ausbauen wären mir andere Lösungen zu teuer.

  • Keine Ahnung, hab die Duke erst 1/2 Jahr. Kommt sicher auf die Fahrleistung an. Aber bei 3-4 tkm/Jahr kommt das fast hin.