Lauflichtblinker Problem

  • Hat hier schon jemand Lauflichtblinker von IXS verbaut?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Die Blinker selbst funktionieren wie sie sollen.
    Im Dashboard jedoch flackert die Blinkeranzeige wie bei einem kaputten Blinker.
    Auch kommt eine Fehlermeldung, Fehler Blinker rechts.
    Vorne funktionieren auch die Originalblinker in Kombination mit den hinteren.
    Liegt es daran weil ich vorne diese Blinker noch nicht verbaut habe, stört der Impuls des Lauflichts weil dieser doch länger dauert?
    Hat jemand eine Idee?

  • Hatte die auch mal verbaut aber dann nur wegen einem Wackelkontakt Fehlermeldung.
    Habe die aber wegen schwachem Licht wieder abgenommen.
    Kombi vorne ja hinten nein hatte bei meinem Umbau keinen Einfluss.
    War bei der 14er.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Was ich nicht verstehe, was verursacht die Fehlermeldung im Dashboard.
    Wenn OEM schon LED Blinker verbaut sind braucht es normal doch keine Widerstände.
    Ob da die Länge die das Lauflicht braucht der Grund ist?

  • Was ich nicht verstehe, was verursacht die Fehlermeldung im Dashboard.
    Wenn OEM schon LED Blinker verbaut sind braucht es normal doch keine Widerstände.
    Ob da die Länge die das Lauflicht braucht der Grund ist?


    Nicht jeder LED Blinker hat die gleiche Leistungsaufnahme.


    Mal eine kleine Geschichte dazu.
    Fahre noch eine Nuda( ori Blinker hatten 6 W Leistungsaufnahme).
    KEin Blinkerrelais verbaut.
    1 Watt Led angebaut. Fehlermeldung.
    4 Watt LEd angebaut. Blinker erledigen ihren Job.

  • Da es nur noch genervt hatte, habe ich heute verschiedenes versucht.
    Letztlich war die Lösung dann ein Widerstand mit 27 Ohm und weg ist die Fehlermeldung und die Blinkeranzeige im Dashboard läuft im Takt.
    Die Widerstände sind von Polo.
    Der Hersteller (Hashiru) schreibt 27 Ohm wenn Original 10 W verbaut.
    Ich stell mir jetzt nicht die Frage warum, es funktioniert und gut ist`s.
    Eventuell hilft es jemanden bei der 17er SDR.

  • In den originalen Blinkern sind keine Widerstände drin. Ich hab die Platine zum Test beim Umbau ausgeschnitten und die originalen Blinker wieder montiert. Gibt keine Fehlermeldung. Allerdings sind die Blinker dann rot. Da wird wohl für Europa was rumgebastelt, für USA bleibt die Platine draussen.


    Die Fehlermeldung kommt einfach von der zu geringen Leistungsaufnahme. Wenn der Laufblinker startet leuchtet zu Beginn ja nir eine LED. Da liegt die Leistung dann unter dem im Steuergerät hinterlegten Grenzwert und es meint der Blinker sei defekt.


    Meine neuen Blinker hatten unter 1W, war auch zu wenig.
    Hab dann auch einfach was gebastelt und Widerstände reingemacht.

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Sehe das Thema jetzt erst. Habe das mal 2016 gemacht und mit den Leiterplatten aus den Original-Blinkern angeschlossen - hat ohne jede Fehlermeldung funktioniert.
    Es ist etwas länglich geworden. Ungeduldige spulen vor bis 7:20.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.