Akra Evo an 17er SDR

  • hi,
    Bin am Wochende entlich mit der Akra Evo gefahren. ein gans neues Motorrad, jetzt ist es möglich im 6 gang locker mit 85 km über die Landstraße zu tuckeln , was vorher mit ruckeln/ schlagen vom Motor nicht möglich bei mir war.
    Das Motorrad läuft viel ruhiger so das mann jetzt auch mal mit 3000 umd durch die gegen fährt .


    Klang und Leistung sind nur :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    mfg
    Andreas

  • Habe ich auch schon öfter drüber nachgedacht.
    Bin mir nur immer etwas unschlüssig was die Rennleitung dazu meint, könnte mir gut vorstellen das denen das ganz und garnicht gefällt.

  • hi,
    fahre offen mit der e-nummer von der akra steet anlage.
    baue gerade ein geänderten db-eater der länger und kleineren durchmesser hat.
    ich hoffe das bei einer kontrolle das durchgeht , viele meiner bekannten ( bullen ) sagen einfach zu laut egal mit e-nummer bleibt stehen .
    wenn da der geänderte db-eater drin ist zahle ich ebend für den verstoß ( zu laut und fahren ohne db-eater) und hoffe das ich damit durch komme.
    gruß
    andreas

  • e-nr schön und gut, aber der Auspuff sollte auch zum fzg passen, sonst bist du auch außerhalb der Betriebserlaubnis! lg

  • Was passiert bei der Akra komplett Anlage mit der Auspuffklappe? Wird diese angesteuert, komplett geöffnet oder...?

  • Und deswegen muss auch unbedingt das akra map drauf.
    Da wird dann einfach im map drin sein das die Klappe nicht mehr da ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Was passiert bei der Akra komplett Anlage mit der Auspuffklappe? Wird diese angesteuert, komplett geöffnet oder...?


    Die Klappe ist im VSD der entfällt also ist die Klappe weg bedeutet durchzug! Von Bodis gibt es auch einen Auspuffklappen Eliminator falls du mal Interesse hast wie es sich anhört wenn die Klappe durchgehend geöffnet ist.

  • Nö, kann sie gar nicht.
    Es fehlt die Klappe und kat und so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Mal ne blöde Frage, hat die Evo jetzt eine E-Nummer und ist legal?


    Die EVO ist normalerweise für die Rennstrecke gedacht deshalb steht auch Race only dabei. Auf der Straße kannst du das Ding fahren aber musst dir halt der Konsequenzen bewusst sein wenn du in der Kontrolle mal an den Falschen kommst. Ob einem das dann knapp 2500€ in der Anschaffung wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich investiere das lieber in Sprit :peace:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Die EVO ist normalerweise für die Rennstrecke gedacht deshalb steht auch Race only dabei. Auf der Straße kannst du das Ding fahren aber musst dir halt der Konsequenzen bewusst sein wenn du in der Kontrolle mal an den Falschen kommst. Ob einem das dann knapp 2500€ in der Anschaffung wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich investiere das lieber in Sprit :peace:



    "Race use only" , daarum auch kein Garantie.