Auspuff für 690er Duke gesucht

  • Haben uns gerade ein gebrauchte Duke 690er gekauft, nachdem wir beide unsere Honda Repsol Rennkisten verkauft haben- ist Baujahr 2011, keine 2000km drauf, steht da wie neu,allerdings ist uns ist der Sound etwas zu träge- im Internet sind wir nicht wirklich glücklich geworden. Wer kann was empfehlen? merci schonmal, Michi :knie nieder:

  • Airbox auf machen (dafür müsste aber das Gemisch angepasst werden) oder anderen VSD montieren z.B komplett Akra-Anlage.


    Der ESD allein bringt nicht besonders viel.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • hi
    bau mal den ESD ab und laß sie laufen
    dann weist du was gemeint ist


    ralf

  • Ich tippe mal, der Michael hat eine Duke 3
    und da gibt´s nicht so eine breite Auswahl an Nachrüst-Schalldämpfern wie bei der Duke IV.


    Völlig recht hat 690DukeR, wenn er schreibt:

    Airbox auf machen (dafür müsste aber das Gemisch angepasst werden)

    Man kann ja sehr einfach testen, was das soundmäßig bringt,
    indem man den Airboxdeckel abnimmt, weglässt
    und eine KLEINE Proberunde dreht - bloß ein paar hundert Meter.
    Dabei auch ruhig mal ordentlich Gas geben:
    :der Hammer: ... und besser gehen tut das auch!
    Danach MUSS der Airboxdeckel wieder drauf,
    denn auf die Dauer läuft der Motor so gefährlich mager.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Hi,
    also ich habe bei meiner 690 duke 5 einen hurric pro 2 verbaut und bin voll zufrieden mit dem Klang
    kann ich nur empfehlen... Satter Sound und beim abtouren klasse Geräusche

  • Nur wenn Krümmer + VSD ebenso gewechselt werden, also eher keine Lösung.


    Duke 3 gab nicht viele Lösungen, wenn man Underbody behalten will.
    Remus hat es mehrfach die Halterungen abvibriert, Akra sehr empfindlich an der Stelle + sauteuer, Leo etwas laut


    Ich hab den Leo Underbody drunter getan :guckst du hier: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_sop=15&_nkw=690+Duke+Underbody&rt=nc&LH_PrefLoc=1
    Da dieser ab Werk ebenso wie die Anderen anscheinend zu wenig gestopft ist, solltest den frühzeitig nachstopfen (lassen) mit guter Dämmwolle (Silentsport).

  • Hi,


    hatten bei der 3 er meiner Frau den Original geöffnet, Kat entnommen..... verschweißt und gut.... Leistung ist dann besser als Original und auch besser als als beim Leo.....


    Klanglich fast nicht lauter....


    Gruß Matze



  • :Daumen hoch: Beste Lösung, wenn man schweissen kann oder jemanden hat

  • Entweder aus den Zeiten, wo man winzige (weil teure) Kats leistungsbremsend im Krümmer eingebaut hat
    oder weil das Popometer auch vergrößerte Lautstärke als Mehrleistung interpretiert. :zwinker:

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"