Garantieverlängerung

  • Hallo zusammen,


    in der neuen MOTORRAD habe ich einen Artikel über die neue KTM Lifetime Mobility gelesen.
    Daraus geht hervor, dass sich bei regelmässiger Wartung in der Fachwerkstatt die Garantie ohne weitere Kosten um jeweils 12 Monate verlängert,
    bis max. 8 Jahre/80.000 km.


    Mein Händler hat mir eine 2-jährige Garantieverlängerung für über 300,- angeboten.


    Auf der KTM-Homepage kann ich dazu nichts konkretes finden.


    Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?


    Sonnigen Samstag noch :prost:

  • Verwechelt nicht Garantie mit KTM Mobility. Letzteres ist sowas wie ein Schutzbrief.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Hallo Guido,
    da verwechselst Du etwas. Es geht um die Mobilitätsgarantie, die nichts kostet. Die Garantieverlängerung musst Du bezahlen.
    Gruß Jürgen

  • Hat schon mal jemand die KTM Mobilitätsgarantie in anspruch genommen, wie hat den KTM da reagiert wenn die Karre neben der Straße steht und nicht mehr will?

  • Hat schon mal jemand die KTM Mobilitätsgarantie in anspruch genommen, wie hat den KTM da reagiert wenn die Karre neben der Straße steht und nicht mehr will?


    Hallo,
    hab's vor 14 Tagen genutzt, hatte das Filterproblem.
    Abschlepper war nach 1h da und hat die Karte mitgenommen, am nächsten Tag beim Freundlichen abgeliefert, hat prima geklappt.
    Innerhalb 50km wohl beim Freundlichen deiner Wahl, ansonsten der nächstgelegene.


    Gruß Axel

    Gruß Axel

  • Servusla,


    hatte am 2. Tag meiner Dolo-Tour einen platten Hinterreifen, irgendwas rein gefahren.
    Hotline angerufen und wurde supi geholfen.
    Nach drei Stunden, davon 2,5 Stunden Siesta in Italien, konnt ich weiter fahren, zwar nicht mit neuem Reifen, aber geflickt.
    Kosten hatte ich nur für das Flicken des Reifens. :driften:


    Super Service die Mobilitätsgarantie. :respekt:


    Grüßle
    Klaus

    Ferðin er í verðlaun.
    1988 - Suzuki 250 X7
    2015 - Suzuki 1200S Bandit
    2017 - KTM 1050

  • .....meine Erfahrung: wer einen ADAC-Schutzbrief hat braucht keine Mobi-Garantie von KTM.
    Bei meiner SA war das Anlasserkabel lose. Weil so super zugänglich :( keine Chance auf ein weiterfahren. Hab mich vom ADAC nach Hause bringen lassen mit SA. Am nächsten Tag bei der hotline angerufen. Die erzählten was von Servicetechniker der kommen sollte. Im Endeffekt schicken die auch den ADAC. Hab dann wieder abgesagt und die SA selber zum Händler gebracht.


    Riesen Vorteil: Ich konnte meine SA vor den grobschlächtigen Abschleppleuten schützen. Und die SA war nach zwei Tagen wieder abholbereit.
    Grüße Jürgen