790 frauenschuh oder gehts günstiger

  • Hi leute
    Wünschen würde ich mehr ps und nm + 10 ...
    Nach gespräch mit jf ist mir seine ausbaustufe 790 zwar megageil aber für mein budget zu teuer ....und halbarer hätt ichs auch gerne !
    Welche altanative ?
    730 ccm dürfte zuwenig mehr sein ??? Oder ?
    754 ccm ca 80 ps währe ok ... woher wer machts und um wieviel ??
    Andere altanative ?


    Bitte um info
    Auspuff nocke map schon ausgeschöpft
    Fahrzeug für di strecke

  • 5959.jpg Frauenschuh Duke 3.jpg günstiger geht immer....nur nicht das mit dem Drehmoment des 790 gers..... haltbar? Wo iss das Problem? 2-3 Ölwechsel und Filter....sonst nur fahren....


    80 PS holst du doch schon mit dem 2016-17 er Modellen und ein bisschen Abstimmung, Luftfilter ,Auspuff ....Mapping?
    Werd im Winter dieses Projekt angehen...allerdings ohne auf TÜV achten zu müssen, da nur für Renne...... gemeinsam mit Highscore und etwas Eigenbau Krümmer.....


    Gruß Matze#144

  • Guck doch mal bei Pirat Racing vorbei. Der hat sowohl Ansaugseitiges Tuning als auch Motor Tuning ala Big Bore. Damit hättest du beides. Allerdings wenn du schon ne scharfe Nocke hast und nur das Ansaugseitige Tuning machst und das dann vernüftig abstimmen lässt hast du LOCKER über 80 PS.
    Da du dir ne Rennsemmel baust nehm ich an das du die scharfe Rally Nocke drin hast. Schon mal nicht schlecht da diese für hohe Drehzahlen ausgelegt ist und genau dort schöpft die Nocke ihr volles Potential aus.


    Wie kommst du darauf dass, das Tuning vom Frauenschuh auf die Haltbarkeit geht?


    Ich bin auch Frauenschuhkunde. Und jetzt kommt der Hammer ich lass genau zwei mal Öl wechseln im Jahr. Seit dem Tuning 20000 KM gefahren sowohl Landstraße als auch Rennstrecke. Du brennst damit auf dem Pass, Landstaße oder Renne alles nieder.


    Umbaukosten Pirat (2700€ laut seinem Angebot) und Frauenschuh 4500€-5500€ je nachdem was du alles willst.


    Das Angebot vom Piraten kann ich dir gern mal per PN zu kommen lassen.

    Gruß,


    690DukeR

  • Guck doch mal bei Pirat Racing vorbei. Der hat sowohl Ansaugseitiges Tuning als auch Motor Tuning ala Big Bore.
    ...
    Umbaukosten Pirat (2700€ laut seinem Angebot) und Frauenschuh 4500€-5500€ je nachdem was du alles willst.


    :denk: hat der Pirat die Teile nicht auch vom JF? Dann wäre das natürlich einiges günstiger.
    Ansonsten auch die Frage, wo der Unterschied zw Pirat + JF in Ausführung + Qualität ist...

  • Nein hat er nicht.


    Josef seiner ist ein Spezialzylinder (eigener Guss) 107 – 109,6mm / Kolben 107 – 109,6mm. Pirat seiner hat "nur" 104 mm den er selber auf bohrt.


    Der Unterschied ist einfach in den Teilen an sich. Pirat seine Teileliste ist wesentlich kleiner als die vom Josef. Natürlich ist das auch alles eine frage was der jenige alles will. Der Pirat verbaut z.b KEINE Speziellen Ölspritzdüsen, Hubzapfen oder Magnetschrauben umv.

    Gruß,


    690DukeR

  • 5959.jpg Frauenschuh Duke 3.jpg günstiger geht immer....nur nicht das mit dem Drehmoment des 790 gers..... haltbar? Wo iss das Problem? 2-3 Ölwechsel und Filter....sonst nur fahren....


    80 PS holst du doch schon mit dem 2016-17 er Modellen und ein bisschen Abstimmung, Luftfilter ,Auspuff ....Mapping?
    Werd im Winter dieses Projekt angehen...allerdings ohne auf TÜV achten zu müssen, da nur für Renne...... gemeinsam mit Highscore und etwas Eigenbau Krümmer.....


    Gruß Matze#144

    Grafik sieht mal schon gut aus
    Nur wenn ich meine die schon rennfertig ist verkaufe und die neue mir zulegen würde ist di preis differrenz größer als meinen motor zu tunen ..... oder meinst nicht ???


  • Also das ganze liegt so
    Prinzipiell bin ich jetzt schon mit der leistung zufrieden wenn ich bei den turns schön für mich alleine fahren kann .... soweit so gut aber ich binn nicht alleine ...
    Ich kann mit einer 600ccm ca 6 sec schneller fahren je nach strecke das heist aber ich fahre von meinem umfeld in einer anderen welt .....
    Jetzt ists eben so das ich mich mit der rundenzeit di ich jetzt mit der ktm schaffe mit leuten zusammen komme mit denen ich mich nit wohl fühle aufgrund deren unerfahrenheit und übervorderung mit ihren 1000 endern usw ...
    Hoffe ich werde verstanden auf was ich hinaus will

    Möchte eigentlich di ktm nicht abgeben und wieder auf di 6er zurück bin auch eben ein spinner und nicht vernünftig darum der wunsch mut 10ps mehr


    Lg

  • Zeitgenössische KTMs sind ANSAUGSEITIG gedrosselt.
    DA spielt die Musik!

    Hi babsi
    Habe den kompletten mototech rc4 umbau inclu airbox mit ramair
    War ja schon bei euch am prüfstand da nur noch nicht die rally nocke .... also aktuell euer kastl nicht montiert aber bereit wieder zum einbau um sie noch schöner abzustimmen also so mit evo1 map
    Aber ich denke das dies in meinem fall doch zuwenig ist und ich nicht mit mindest 2-3 sec schneller die runde rumkomm

  • Ich kann mit einer 600ccm ca 6 sec schneller fahren je nach strecke das heist aber ich fahre von meinem umfeld in einer anderen welt .....
    Jetzt ists eben so das ich mich mit der rundenzeit di ich jetzt mit der ktm schaffe mit leuten zusammen komme mit denen ich mich nit wohl fühle aufgrund deren unerfahrenheit und übervorderung mit ihren 1000 endern usw ...
    Hoffe ich werde verstanden auf was ich hinaus will


    :ja: Kann ich gut nachvollziehen, hatte das selber auch in Oschersleben. :sehe sterne:
    Bin damals mit der KTM 690 Duke 3R im Serienzustand in die langsamste Gruppe eingeteilt worden und laut Zeitmessung passte das auch, aber auf den Geraden konnte ich an den 1000 nicht vorbei und in den Kurven bremsten die mich aus und ich musste halb kamikazemäßig diese dann in den Kurven überholen. Außerdem sind ein Haufen der Teilnehmer kreuz und quer gefahren.
    Ich bin immer Ende des oberen Viertels der Gruppe gewesen.


    Als das dann einer der Trainer leibhaftig miterlebt hat (habe einen Turn 1:1-Training gebucht), wurde ich sofort eine Gruppe höher eingestuft.
    Da ich nun mit Leuten zusammen gewesen bin, welche die korrekte Spur auf der Rennstrecke gefahren sind, konnte ich ohne Mehrleistung einige Sekunden herausholen!
    Und unglaublich aber wahr, bin nicht der Langsamste sondern nun Mittelfeld gewesen! :staun:

  • Ja ja so in diese richtung geht das was ich meine nur ich bin seit ca 20 jahren auf der strecke natürlich im hobby bereich aber nichts desto trotz ich bohre nicht in der nase wer den panoniaring kennt an dem ich letztes we war .... mit 2.16.. is doch ok und das ist time für ktm recht flott mit sogut wie serien leistung ...
    In rijeka zb steh ich 1.45
    Brünn 2.3o .... hmhm
    Most weis ich nimma ....
    Na wie gesagt mit 10 ps mehr komm i 2-3 sec vor und bin bei leuten die mehr kompetenz und routine haben
    Aber wenn das ganze finanziell zu ansträngend wird hmhmhm ........na schaun wir mal
    Die ps prolos herzubügeln in den kurfen macht spaß birgt aber sein risiko was ich im nun fortgeschrittenen alter nicht mehr so gehn will .....

  • Eine neue normal duke V bekommst du aktuell für 7000 vieleicht lohnt es sich ja doch mit dem verkauf der alten? Ich bin vor Jahren mal ne duke gefahren und war nicht wirklich begeistert da sie mir oben rum einfach zu wenig Leistung hatte - die neue hat mich wegen dem geänderten Drehmoment sofort begeisterst

  • Eine neue normal duke V bekommst du aktuell für 7000 vieleicht lohnt es sich ja doch mit dem verkauf der alten? Ich bin vor Jahren mal ne duke gefahren und war nicht wirklich begeistert da sie mir oben rum einfach zu wenig Leistung hatte - die neue hat mich wegen dem geänderten Drehmoment sofort begeisterst


    Die Normale Duke kannst aber vergessen – gerade für den Einsatz.
    Da lieber ne gebrauchte Duke 5R mit wenig km


  • Die Normale Duke kannst aber vergessen – gerade für den Einsatz.
    Da lieber ne gebrauchte Duke 5R mit wenig km


    allein schon wegen dem Fahrwerk im Bezug auf die Rennstrecke, muss es eine R Version sein. --> Meine Meinung

    Gruß,


    690DukeR


  • Die Normale Duke kannst aber vergessen – gerade für den Einsatz.
    Da lieber ne gebrauchte Duke 5R mit wenig km


    Die Normale Duke kannst aber vergessen – gerade für den Einsatz.
    Da lieber ne gebrauchte Duke 5R mit wenig km


    Die Normale Duke kannst aber vergessen – gerade für den Einsatz.
    Da lieber ne gebrauchte Duke 5R mit wenig km


    allein schon wegen dem Fahrwerk im Bezug auf die Rennstrecke, muss es eine R Version sein. --> Meine Meinung

    die R sollte es immer sein .... ab einen gewissen anspruch ....
    wie gesagt habe mir heute die neue R angeschaut und bei der ur R duke 3 hat sich ktm doch mehr bemüht was ich zb heute an der gabel gesehen habe der preis im laden bei uns 11.6 ....€ das ist schon fett

  • Joar kann man ja nach und nach umrüsten wenn man nicht so viel Kohle auf einen Schlag hat


    aus einer nicht R wird nie eine R das ist schon mal Fakt. Und wer meint das rüstet man eben mal günstig um, liegt leider falsch.
    Lieber das Geld sparen was zur R fehlt. Denn allein nur die vordere Gabel entspricht ca den Mehrwert der R. Aber gut jedem des seine.

    Gruß,


    690DukeR

  • Habe 6800 für die duke 5 bezahlt


    Duke 6800
    R rastenanlage getauscht 0
    R Lenker 103
    R Gabel duke 4 380
    R Bremse komplett. 444
    Akra Slip On 372
    Duke 3 federbein 60
    + Service und Überarbeitung 250


    Zusammen 8409eu


    Fehlt noch das Race Kit dings für ca 300eu
    Anderer seitenstander und je nach Belieben die Alu gabelbrücken und je nachdem die kosten für Mechaniker für umbau.


    Wir brauchen nicht darüber zu reden das es normal immer günstiger ist sofort die R zu kaufen, aber mit Glück kommt man nicht viel teurer weg :kapituliere: