Kennzeichenhalter Romatech

  • Moin,


    naja der Lieferumfang ist ein wenig unterschiedlich(z.B. Rückstrahler).
    Ich glaub falsch kannst bei keinem was machen.


    Hatte die dritte und teuerste Variante geholt.
    Keine Probleme gehabt. :Daumen hoch:

  • Nach einem Jahr haben bei mir sämtliche Schrauben angefangen zu rosten und die Pulverbeschichtung ist allmählich abgeplatzt.


    Außerdem hat man mit fast allen dieser Art von Kennzeichenhaltern das Problem, dass einem bei Regenfahrten der ganze Schmodder unten ins Heck rein läuft. Genau Richtung Tankdeckel. Wo doch die SMC berüchtigt ist, für ihre sensible Einspritzdüse. Bloss kein Dreck da hin!


    Spritzschutz ist natürlich auch schlechter als mit Original und man glaubt es kaum: viel schwerer ist dieser Metallklotz obendrein.


    Meine Meinung: wenn man schon unbedingt ein kurzes Heck will, dann soll man einfach runter fönen. Alles andere ist Murks.

  • Ich habe Nummer drei verbaut.
    Durch die 4 Haltepunkte sitzt das Kennzeichen bombenfest und wackelt oder klappert nicht mal ansatzweise, geschweigedenn vom altbekannten Problem das die Bleche gern mal reissen :crazy:
    Ich finde die Verschraubung an den 4 Ecken eigentlich ganz angenehmt. Besser als irgendwo in der Mitte ein Loch ins Kennzeichen zu bohren, aber das ist mein persönlicher Geschmack.


    Die Sache mit dem Rückstrahler lässt sich auch sehr elegant lösen,wie ich finde.
    Ich habe den originalen Halter etwas eingekürzt und dann einen sehr sehr kleinen, aber zugelassenen, Rückstrahler verbaut.
    Habe mal zwei Bilder angehangen wo man auch sieht wie es hinter dem Kennzeichen aussieht.


    Nach einem Jahr haben bei mir sämtliche Schrauben angefangen zu rosten und die Pulverbeschichtung ist allmählich abgeplatzt.


    Das kann ich so unterschreiben, allerdings ist es bei mir nur eine kleine Stelle bei der Winkelverstellung und das Bike ist nun auch schon 4 1/2 Jahre alt.
    Wird im Winter neu gelackt und dann ist wieder gut.


    Außerdem hat man mit fast allen dieser Art von Kennzeichenhaltern das Problem, dass einem bei Regenfahrten der ganze Schmodder unten ins Heck rein läuft. Genau Richtung Tankdeckel. Wo doch die SMC berüchtigt ist, für ihre sensible Einspritzdüse. Bloss kein Dreck da hin!


    Hat mein Bike 3 1/2 Jahre nicht gestört. Ich habe mir dann aus dem mitgelieferten "Spritzschutz", also diesem Gummilappen, einen Einsatz rausgeschnitten und eingesetzt.
    Das Ding schließt bündig mit dem Tank ab und hält den Schmodder sehr sehr gut fern.


    Spritzschutz ist natürlich auch schlechter als mit Original und man glaubt es kaum: viel schwerer ist dieser Metallklotz obendrein.


    Wer schön sein will muss leiden und hat in dem Fall halt einen dreckigen Rücken (oder fährt nur bei Schönwetter) :rolleyes:


    Meine Meinung: wenn man schon unbedingt ein kurzes Heck will, dann soll man einfach runter fönen. Alles andere ist Murks.


    Du bezeichnest eine saubere und an sich gut konstruierte Lösung als Murks und behauptest das die Pfusch-Variante mit dem Runterföhnen die bessere Variante sei? Oh Herr :amen:


    Cheers,
    Hunter :prost:

  • Ja, die Konstruktion ist im Vergleich zum Original scheiße. Ich habe detailiert beschrieben, warum und Du hast meine Argumente selbst bestätigt.


    Zu einer guten Konstruktion gehört mehr als nur schön aussehen.


    Aber wozu soll ich hier diskutieren? Der Ersteller hat nach Erfahrungen mit dem Romatech gefragt. Meine habe ich mitgeteilt. Ich persönlich bin mit dem Originalheck sehr zufrieden. Wer sich darüber lustig machen möchte, kann das gerne tun. Ich freue mich über 70€, die ich in sinnvolleres wie z.B. Benzin investieren kann.

  • :polizei: Ich bin über jede Erfahrung dankbar! Der Dreck am Rücken würde mich nicht stören =) da ich vor habe immer bei schön Wetter zu fahren, und wenn es mal passiert, wird mein Rucksack halt gewaschen :grins: - @Lc4Hunter gefällt mir eigentlich recht gut! Die Ansicht von innen wo man das Kreuz sieht mit den Rückstrahler ist wieder nicht so meins =)

  • Hab auch die X-Version seit über nem Jahr. Hab mir für den freiraum zum Tank nen Spritzschutz gebastelt und bin mit dem Ding sehr zufrieden :)


    Rückstrahler hab ich keinen dran, das kannst du aber sicher "schöner" lösen wenn dir das wie bei lc4hunter nicht gefällt, musst eben bissl basteln

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Hat jemand ein Foto von diesen Zwischenraum? versteh nicht ganz was gemeint ist :traurig:


    guck mal hier Post #21 -> Link


    hab mir anstatt schaumstoff einfach aus nem farbeimer-deckel ein plastik zurechtgeschnitten, in dem verlinkten-beitrag müsste auch ne PDF-Schnittform sein

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Guten Abend,
    Ich muss sagen ich kann meine Erfahrungen leider nur mit Phil Tonic teilen,
    Bei meinem (allerdings ne duke) ist nicht nur lack abgeplatzt und die schrauben verrostet,
    Sondern später auch noch einer der Halter abgebrochen. (Also durchvibriert eben)

  • War bei mir auch so. Ich habe meine Kati original bekommen und mir sofort einen kurzen KZH gekauft. Auf den Bilder der 3te. Alles hat gut gepasst und hat echt gut ausgesehen. Aber im letzten Winter löste sich die Farbe usw. wie du beschrieben hattest und ich habe mir das Heck dann runtergfönt. So kann ich es jedem empfehlen :Daumen hoch: Der Rest ist rausgeschmissen Geld

    >>>Linke Hand zum Gruße<<<


  • Habe mir auch den dritten Halter gekauft und montiert.


    Wäre aber vorsichtig, da man die Originalen Blinker und die PP LED-Blinker nicht montieren kann, da der Blinker entweder am Auspuff angeht, oder der Blinker direkt hinter dem Auslass vom Auspuff ist (siehe Foto)
    Klar kann man sich selber was basteln. dass es passt aber das kam für mich nicht in Frage, da das :kacke: ausschaut.
    (Habe den Originalen Endtopf montiert?
    Habe das genau so Romatech geschrieben, die Antwort war ''Das muss passen'' Das nenn ich Service :Daumen runter:
    Habe mir jetzt den PP Remus ESD bestellt, da dann die Blinker und alles problemlos passen sollten und wollte eh einen anderen Endtopf wegen mehr Sound.