Reinforced sollte reichen
Kupplung stärkere Federn verbauen
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- 1290
- Saudepp
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Hat die reinforced schon wer verbaut? Erfahrungen?
Passen tun sie ja sicher oder,ich merk zwar kein rutschen aber als vorsorge kanns nicht schaden, bevor die Beläge "hart" werdenAch ja und deckel mit 10 und federn mit 12NM wenn man es genau nimmt ;)
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So Federn reinforced sind wohl der Renner, reichen für Landstraße allemal...
Denke das sie auch die Highscore Tuning Box im Griff haben.
Für Rennstrecke habe ich einige Racing Federn verkauft, mit Distanzscheiben gefahren geht das Rad vorne fast immer Richtung himmel, die Anti Hopping Kupplung kommt sehr spät aber kommt.
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MAn bedenke dass das Kupplunks Packet immer mit abaut, man sollte vielleicht überlegen einen Sat Racing zu haben falls nach der halben Saison subjektiv wieder an Antritt fehlt
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Moin,
wieviel N haben denn die Serienfedern der SDR 2017 ?
Wenn man eine Endlösung sucht und saubere trennung und packen möchte, kann man gleich die Racing nehmen? Oder ruckelt sie
dann bei untertourigen Fahrweisen ? -
Serie hat um die 930 oder 980 soweit ich das in Erinnerung habe.
Die rainforced reichen normal... -
Wenn man eine Endlösung sucht und saubere trennung und packen möchte, kann man gleich die Racing nehmen? Oder ruckelt sie
dann bei untertourigen Fahrweisen ?Sauberes Trennen und ruckeln bei untertouriger Fahrweise
hat NICHTS mit den Kupplungsfedern zu tun.
Die härteren Federn braucht man AUSSCHLIESSLICH dann,
wenn die Kupplung beim harten Beschleunigen durchrutscht.
Bei wem rutscht´s durch? -
die 2017er SDR sollte ja schon die neueren Federn der GT haben, oder?
MfG
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Jop was ich mitbekommen hab schon ja
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Ja die neue soll die GT Federn verbaut haben, die neue hat auch weniger Drehmoment und keinen so großen Drehmoment Anstieg bei 6000 u/min
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Gibt es schon Feedback von den Fahrern die rainforced verbaut haben?
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Ich hab die GT Federn drin und die funktionieren soweit bei originalleistung, ich hätte allerdings ohne zu zeifeln auf das Angebot von Saudepp zurück gegriffen wenn es das damals schon gegeben hätte.
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Gestern mal die Racing probegefahren.
Subjektiv:
- Besserer antritt bei gas annahme und schalten.
- Druckpunkt kommt früher
- Benötigter Druck ist nicht wirklich höher und gar nicht übertrieben bei stop and go.
- Mein Kupplungszylinder weint und schwitzt nicht. Scheint aber das ganze Volumen zu benötigen um zu trennen.Wie das ganze wojhl mit einen frischen Kupplungspacket ausieht? Mit dem werde ich wohl reinforced probieren.
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Zitat
Gestern mal die Racing probegefahren.
Subjektiv:
- Besserer antritt bei gas annahme und schalten.
- Druckpunkt kommt früher
- Benötigter Druck ist nicht wirklich höher und gar nicht übertrieben bei stop and go.
- Mein Kupplungszylinder weint und schwitzt nicht. Scheint aber das ganze Volumen zu benötigen um zu trennen.Wie das ganze wojhl mit einen frischen Kupplungspacket ausieht? Mit dem werde ich wohl reinforced probieren.
Dann wurde deine rutschende Kupplung die du wechseln wolltest durch die Federn kuriert? -
Nix da. Symptom bekämpft, Neues Packet ist so oder so fällig.
Aber ja sie fährt sich hmmm wie soll ich sagen, richtiger, direkter. FAlls wr meint es fehlte seiner Duke an etwas, kann es ruhig probieren. Wie lang das ganze geht werden wir dann sehen.
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7 Satz sind noch da, wenn weg dann weg ...
Nur nochmal zur Info:
Ich biete an :" rainforced "Feder mit härterer Federrate als original ca. 930N,
Die Federrate ist auch härter als die verbesserten Federn der GT 1290 1080N, mittels Distanzscheibe kann der Anpressdruck aber auf den gleichen Wert in N (original GT 1290) gebracht werden.
Ohne Distanzscheiben 1140NDann biete ich die" Racing "Feder an, diese ist aus einem anderen Material mit noch mehr Federrate 1329N auch diese kann mittels Distanzscheibe auf einen geringeren Anpressdruck 1258N gebracht werden.
Mfg Alexander
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Was mich einfach so interessieren würde ist wie du das getestet hast mit den 1140N ohne und mit distanz 1080N oder gerechnet?
Hast ein par details fürs Verständnis für mich?
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Ein paar mehr Erfahrungsberichte von Nutzern der verschiedenen Sätze würden mich interessieren.
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Die Werte sind errechnet, dazu musst Natürlich die örtliche Einbauposition vermessen und die Feder in Länge- Vorspannung, Material/Drahtstärke=Federrate darauf auslegen...
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reinforced Federn noch zu haben...
(Wenn ich meine Ktm optimiere lasse ich gerne andere daran Teil haben so wie mit der GSG Sturzpad Verbreiterung, hab auch schon Teile von anderen gekauft und war froh das soviel Engagement vorhanden war das für mehrere anzubieten)