Kahedo Sitzbank.

  • Hat jemand ERFAHRUNG? Danke HP



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Das ist die Komfort-Sitzbank von Touratech, gibt es in verschiedenen Ausführungen und wird von KAHEDO hergestellt!
    Würde mich auch interessieren wie die funktionieren!


    Gruß
    Mathäus

  • Zitat

    Das ist die Komfort-Sitzbank von Touratech, gibt es in verschiedenen Ausführungen und wird von KAHEDO hergestellt!
    Würde mich auch interessieren wie die funktionieren!


    Gruß
    Mathäus

    Es gibt die Möglichkeit einmal die Sitzbank direkt bei Kahedo zu kaufen oder man nimmt die von Touratech bei Kahedo gefertigte Variante.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Es gibt die Möglichkeit einmal die Sitzbank direkt bei Kahedo zu kaufen oder man nimmt die von Touratech bei Kahedo gefertigte Variante.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Stimmt Steve,
    hat aber unter Umständen den Nachteil, dass wenn sie bei Touratech auf Lager liegt, du sie in 1-3 Tagen bekommst und Kahedo min.3-4 Wochen Lieferzeit hat da er keine auf Lager fertigt!


    Gruß
    Mathäus

  • Zitat

    Stimmt Steve,
    hat aber unter Umständen den Nachteil, dass wenn sie bei Touratech auf Lager liegt, du sie in 1-3 Tagen bekommst und Kahedo min.3-4 Wochen Lieferzeit hat da er keine auf Lager fertigt!


    Gruß
    Mathäus

    Hallo Mathäus,


    allerdings kannst du bei Kahedo deine Sitzbank einschicken und bezahlst dann 250€. Natürlich dauert das Warten länger aber immerhin sind das auch 130€ weniger.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo Miteinander,


    Ich habe meine Sitzbank direkt bei Kahedo geholt. Die haben mir einen Produktionswochentermin genannt, in dieser Woche bin ich hingefahren habe meine alte Sitzbank abgegeben und die neue gleich bekommen. Unkomplizierter geht es kaum noch. Das ist Service!


    Gruß


    Christian


  • Servus Christian,
    kannst du mir bitte deine Meinung zur neuen Bank sagen
    Ist es den Aufwand wert.?
    LG HP



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich hab die Touratech Kahedo auf meiner Enduro-r.


    Während mir mit der originalen Sitzbank nach gut 100km der Po wehgetan hat und nach 150km eigentlich nix mehr ging weil es schon so unangenehm war hab ich mir die Kahedo geleistet.


    Seitdem (gut 11000km) sind auch 8 Stunden und mehr am Bock kein Problem. Heuer im Sommer auch ein paar 10 Stunden-Tage im Sattel gehabt und nie ein Problem beim Sitzen.

  • Ich habe mir die Touratech Sitzbank Komfortsitzbank einteilig DriRide, für KTM 690 Enduro/Enduro R/690SMC, atmungsaktiv, standard (Art. Nummer: 01-370 5916-0) gekauft.


    Doch die passt NICHT auf die KTM 690 SMC-R Baujahr 2016/17! Da der Zapfen nicht in der Halterung einrastet und hält. :Daumen runter: :kacke:



    Kann mir das jemand bestätigen?

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • kann ich nicht grundsätzlich bestätigen. Hatte auf meiner 2016 SMC-R bei TT in Niedereschach sowohl die hohe als auch Standard Sitzbank probegefahren. Ist ohne Probleme eingerastet. Der Überzug spielt da keine Rolle.

    Ist die Einfräsung im Bolzen auf der richtigen Seite?

  • Danke für die Antwort, das ist eher beunruhigend für mich ...


    Der Bolzen ist rundum gleichmäßig abgefräst (siehe Bild)


    Der Bolzen geht zwar in der Öffnung, aber er rastet nicht ein ... :motzki:IMG_1701.JPG

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Vielen Dank für die Antwort. Aber ich habe jetzt alles probiert und es passt einfach nicht.

    Ich denke die beiden Schrauben am Rand sind zu lang. Bei der Originalsitzbank sind keine Schrauben und das ist flach. Habe mir bereits den Schließmechanismus zerkratzt.

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • ...zeige mal die komplette Sitzbank von unten. Sprich, die Unterseite fotografieren!


    Bade :winke:

  • Die Originalsitzbank hat keine Schrauben sondern nur versenkbare Sechskantschraube und nicht wie die TT-Bank 2 Schrauben, welche sich auch nicht in der Höhe oder Entfernen lassen.

    Damit werde ich jetzt wohl die TT-Bank zurücksenden müssen..... sehr enttäuschend :Daumen runter:


    IMG_1703.JPG



    IMG_1704.JPG

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Damit werde ich jetzt wohl die TT-Bank zurücksenden müssen..... sehr enttäuschend :Daumen runter:

    nimm doch erst mal mit TT Kontakt auf. Wenn der Sitz grundsätzlich deinen Bedürfnissen entspricht kannst du ja vielleicht die Muttern etwas abschleifen? Aber klar...zu dem TT Preis ist das schon nicht was man sich wünscht.

  • TT Germany hat mir schon bestätigt, dass ein Produktionsfehler vorliegt und die Schrauben umgekehrt sitzen sollten! :kacke:


    Es geht halt nichts über ordentliche Qualitätsarbeit, dafür zahlt man ja gerne mal etwas mehr..... :applaus:


    Noch kann ich die TT-Bank nicht zurückschicken, da ich keinen Retourschein habe, welchen mir nicht Deutschland sondern nur Italien geben kann. Mal sehen wann ich den bekommen und wie das weiter geht und was mich das noch alles kostet!

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • TT Germany hat mir schon bestätigt, dass ein Produktionsfehler vorliegt und die Schrauben umgekehrt sitzen sollten!

    ohja echt:kacke:


    wundert mich aber nicht...bei meinen Zega Koffern waren damals auch falsche Befestigungsteile für den Träger am Rahmen mit falschem Durchmesser geliefer worden. Habs erst paar Tage vor der geplanten Abfahrt bemerkt und mir blieb nix anderes übrig als die 200km nach Niedereschach zu fahren um die richtigen Teile zu holen..

    Gab dann nicht mal ein Sorry oder so von TT.


    In deinem Fall würde ich aber etwas meckern und mal "nett" anfragen ob sie dir für den entstandenen Umtrieb nicht doch ein "Goodie" bei der korrigierten Sitzbank mitschicken.