Bremsschalter vorne Meldung

  • So gestern hat sich die Werkstätte bei mir gemeldet, Fakt ist ds es wieder eine Garantie Reperatur wird. Der Druckbehälter beim ABS Modulator ist immer unter Druck und baut den nicht ordnundsgemäß ab, daher wird er getauscht. Das heißt vermutlch wieder einmal mindestens 14 Tage Werkstätten aufenthalt. Warum das Problem so ist, oder wie es dazu kommt, kann aber keiner erklären.


    Ich hoffe das Info hilft vielleicht andern


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Also Werkstätte hat nun gemeint das dieser KTM Vorschlag, wenn er relevant ist von Test-Laptop vorgeschlagen wird. Sonst wird ein Garantie Antrag gestellt und das war bei meiner vorige Woche Dienstag. Einstweilen noch keine Freigabe laut KTM, daher keine Bestellung und großes Warten angesagt.


    Aber ich hab es meiner Werkstätte trotzdem gemeldet, werden sehen was geschieht.


    Grüße JS


  • ja supi, ich habe das jetzt auch , Anzeige Bremslichtschalter vorn und hinten und Bremslicht dauerhaft an


    kein Meter gefahren(Saison 04-10)

    nur Standlauf , 1290 R bj. 2020

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Der Chef meinte das ist eine Info die KTM Werkstätten schon einige Zeit haben, bringt aber angeblich nichts, da das Problem anders geartet ist. Der Durchbehälter der die Sensoren steuert hat angeblich 15 Bar und da spricht bei meiner der Fühler für die Hintere Bremse - Bremslicht nicht an, besser gesagt er steht dauern unter Druck. Da Muß der Druckbehälter mit dem Sensor getauscht werden.


    KTM hat nun aber eine Woche nur an Bearbeitung des Garantie Antrags herum gewerkt. Werden sehen wie lange es wirklich dauert, bei der Alten GT hat eine Garantie Reperatur und das waren nicht wenige 3 bis 4 Wochen Werkstättenaufenthalt im schnitt gedauert.


    Zum Glück habe ich noch die Triumph Speedi, die fährt und fährt und ab und zu muß man Tanken.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • na wie gut dass ich noch eine R1 habe Baujahr 2002 ohne Schnickschnack

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • aber danke danke für die Info

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ist der Behälter für hinten und vorne verantwortlich denn?

    ich habe ja beide Meldungen vorn und hinten im Display

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Laut Tester Laptop in Werkstätte ist der vordere Bremslichtschalter bei meiner OK, also betrifft es nur die hintere Bremse. Fehlermeldung wird im Display am Motorrad angeblich nicht getrennt, es steht nur Fehler Bremslichtschalter. Hab bei meiner noch vor Fahrt in die Werkstätte den vorderen Bremslichtschalter beim Handhebel kontrolliert, der klickte also war ich mir sicher das dieses Problem nicht die Ursache sein kann. Beim hinteren Brems Fußhebel gibt es ja keinen Bremslichtschalter der wird über diesen Druckbehälter beim ABS Modul gesteuert.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Laut Tester Laptop in Werkstätte ist der vordere Bremslichtschalter bei meiner OK, also betrifft es nur die hintere Bremse. Fehlermeldung wird im Display am Motorrad angeblich nicht getrennt, es steht nur Fehler Bremslichtschalter. Hab bei meiner noch vor Fahrt in die Werkstätte den vorderen Bremslichtschalter beim Handhebel kontrolliert, der klickte also war ich mir sicher das dieses Problem nicht die Ursache sein kann. Beim hinteren Brems Fußhebel gibt es ja keinen Bremslichtschalter der wird über diesen Druckbehälter beim ABS Modul gesteuert.


    Grüße JS :Daumen hoch:

    Klar gibt es hinten einen Bremslicht Schalter, direkt auf der pumpe

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • jep hat er da

    :Daumen hoch: na wenns jetzt nicht klappt mit der Bremslichtschaltersuche,, dann müssen wir vermutlich bis Ostern warten, vielleicht hat man dann mehr Glück :lautlach:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • :Daumen hoch: na wenns jetzt nicht klappt mit der Bremslichtschaltersuche,, dann müssen wir vermutlich bis Ostern warten, vielleicht hat man dann mehr Glück :lautlach:

    hahaha , wo ist denn das ABS Modul am Moppet , auf der Skizze ist es die Nummer 1, nur wo soll es versteckt sein

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Verfolge doch einfach die Schläuche vom Bremssattel kommend, dann siehst du es ganz genau :zwinker:

    ja das mache ich morgen, dachte jemand sagt es mir so

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • vorn,rechts unterm tank

    sicher bei der 2020er 1290R ?

    ich hab einen hinten unter der Sitzbank gefunden direkt vor der Batterie da gehen die Leitungen von hinten hin

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Liebe Biker mit dem selben Problem


    Nach dem ich nach 2 Wochen mit KTM-Service Kontakt aufnahm, haben sich die mit meiner Werkstätte in Kontakt gesetzt. Heute nach weiteren 3 Tagen rief ich in der Werkstätte an und erkundigte mich über Reparatur Status. KTM hat der Werkstätte Vorgeschrieben das anfahren und bremsen durchzuführen und siehe da das Bremslicht funktioniert wieder normal. Die GT kann ich mir aber noch nicht abholen da der Tester sich aufgehängt hat und er neu aufgesetzt werden muss. Server ist bei der Installation aber bei 47% stehen geblieben, so wird man verarscht !!!


    Wegen Garantie Ansprüchen kann man aber nicht zu kompetenten Mechanikern wechseln da die nicht die Berechtigungen bekommen, so wie es die Vertrags Werkstätten haben.


    Trotzdem schöne Grüße JS :Daumen hoch: