nimmt beim rausbeschleunigen kein Gas mehr an . . . .

  • Hallo liebes KTM Forum,


    es ist vor einiger Zeit ( 3 Monate oder so ) schon einmal passiert, jedoch waren die Umstände anders. Damals bin ich in einen Kreisverkehr gefahren und beim rausbeschleunigen ist Sie einfach ausgegangen.
    Heute beim rausbeschleunigen einer Kurve ( berg auf ). Dann hat sie leicht geruckelt, so genau kann ich es auch nicht mehr sagen. Aber HIS Leuchte ging kurz an und Sie hat dann NULL Gas
    mehr genommen. Bin dann ausgerollt und Sie ist ausgegangen. In beiden Fällen hab ich die Zündung ausgemacht, wieder an und alles war wieder ok......
    Ich kann mir da irgendwie keinen Reim drauf machen.
    Das Bike ist eine SMC R BJ 2014, hat knapp über 16K km, eine Remus komplett Anlage mit Krümmer, Luffi und Mapping. Läuft eigentlich wie eine 1 ....
    Beim ersten mal dachte ich, ich habe Sie abgewürgt oder so und mir deshalb nichts weiter dabei gedacht . . und heute wieder ????


    Hat irgend jemand einen Ahnung woher das kommt . . .


    LG Klaus

  • ist ne gute Frage . . . kann ich dir aktuell leider keine Antwort geben, bzw. gab es bis dahin auch keinen Grund ihn zu tauschen . . . gibt es eine grobe Richtline für sowas ??
    Hatte schon überlegt wenn ich es nochmal haben sollte vielleicht mein 20.000km Check vorzuziehen . . . steh jetzt kurz vor 17.000 km
    bin da nicht so im Thema was die diese ganzen Feinheiten angeht, mir ist es nur zu umständlich immer zum Händler zum fahren . . dachte jemand hatte das vielleicht schon mal . .
    dafür sind Foren ja da :grins:

  • Der Benzinfilter ist "zu", wechseln und gut ist's!

    Fullthrottle

  • Hallo


    wir hatten an unserer SMC ähnliche Probleme ..unrunder LL , nimmt schlecht Gas an , stellt während der Fahrt ab und FI leuchtet ..öfter mal einen anderen Code ..dann war wieder einige km Ruhe ..nach kurzem Stop sprang sie schlecht ..dann wieder gut..


    auch die Fahrleistungen waren oft völlig unterschiedlich ..und nicht nur subjektiv sondern auch gemessen...


    alle Probleme waren weg als wir uns alle aber wirklich alle Massepunkte vornahmen ..teilweise waren unter den Ringkontakten die Pulverbeschichtung und im Innengewinde auch ..nur ein oder zwei Zähne der Zahnscheibe sind durch gedrungen und stellten


    eine sehr schlechte Masseverbindung her ..und das an allen Punkten ....alles blank gemacht ..eine zusätzliche Verbindung von Batterie zum Motor und perfekt..so wie man sich eine KTM wünscht.


    High score hatte da einen sehr guten Gedanken und KTM einen weiteren Punkt auf der Mängelliste


    Gruß


    tt

  • alle Probleme waren weg als wir uns alle aber wirklich alle Massepunkte vornahmen ..teilweise waren unter den Ringkontakten die Pulverbeschichtung und im Innengewinde auch ..nur ein oder zwei Zähne der Zahnscheibe sind durch gedrungen und stellten


    eine sehr schlechte Masseverbindung her ..und das an allen Punkten ....alles blank gemacht ..eine zusätzliche Verbindung von Batterie zum Motor und perfekt..so wie man sich eine KTM wünscht.


    DAS sollte man bei jeder KTM machen. Immer wieder eine Fehlerquelle. :ja:



    Was sonst noch bei dir sein kann – Kabelbruch im Kabelbaum.

  • Hallo,
    "DAS sollte man bei jeder KTM machen."


    Nein, das sollte KTM machen, schleppen diesen Mangel nun schon seit 4 Jahre mit, so lange kann doch niemand pennen.

  • 400 Beiträge mit losen Massekabel auch. :rolleyes: