Motor- / Getriebeschaden - SMC-R (2013)

• 1000 Euro Kulanz? Das ist doch lächerlich im Anbetracht der Schadenssumme. :alter schwede:

*hust* Tauschmotor? *hust*

Ja ich bin froh darüber, dass überhaupt ein Teil übernommen wurde. Bin schon über 1 Jahr aus der Garantie raus.

Tauschmotor kann auch mit Problemen verbunden sein. Man kann nie wissen was mit dem Motor ist, wieviel KM er wirklich hat etc.

LG
    Julian

Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

• Hätte wohl auch nen Tauschmotor genommen. Dann haste gleich ein Ersatzteillager.

Hat halt Vor- und Nachteile...

Wenn ich schon viel Geld in die Hand nehmen müsste, dann würde ich den Motor bei nem Fachmann auf Langlebigkeit machen lassen.
    Da ich noch bis Winter 18/19 Garantieverlängerung habe, müsste das wohl beim KTM Händler erfolgen...

• Zwar schon sehr alt der thread aber danke dass es ihn noch gibt - mir hats vermutlich heute auch meine welle abgescherrt. Komme auch nur noch auf gang 2, 4 und 6, alles andere dreht leer durch. BJ 2012 mit 49000 km. Natürlich hat sich der händler weil morgen feiertag is, die woche urlaub genehmigt. Also nächste woche mal hin und schauen was der spass kostet, einen anhaltspunkt der kosten hab ich ja jetzt schon mal. Tauschmotor bin ich jetzt auch nicht unbedingt fan von, wenn dann meinen revivsieren lassen vielleicht.

Ich berichte was bei mir rauskommt, vlt hilft es ja dann auch wem anderen in der zukunft

• Danke euch, spiel schon mit dem Gedanken den wirklich auszubauen und gleich überholen zu lassen. Sie hatte bisher mit dem getriebe noch gar keine probleme, kam auch beim schalten so gut wie nie zwischen die Gänge.

Naja ein :prost: hilft gegen den Frust, grad neue Verkleidung montiert und erste Ausfahrt danach, :kacke: happens...