Lager Hinterrad

  • es sind immer noch 250 Nm!! warum sollte sich denn was geändert haben?? wenn die Radachse doch genau gleich aussieht!!?? zumindest wenn man es nicht besser weiß!!


    (ist die Parodie als solche erkennbar? :grins: )
    aber ich hab ja von nix eine Ahnung :weinen: :peace:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hab das Problem jetzt auch...Es taucht bei mir aber erst ab 10000km auf und war in Kurvenfahrten spürbar.
    Nun steht sie beim Händler...
    Alle Änderungen wie 250 Nm und 70 Nm waren ohne Erfolg

  • Hallo,
    bei mir ist es genau andersherum, nach 3 Reifenwechsel ist das Spiel weg. Beim 2 Reifenwechsel hab ich den Radbolzen (Aufnahme) sauber gemacht, und auf 250Nm erhöht, und seitdem ist kein Spiel mehr vorhanden.


    CU

  • hab ich auch alles gemacht...
    bei mir war sogar ein leichtes Spiel merkbar wenn ich an der Nabe gewackelt hab.
    natürlich nicht so groß wie wenn ich die Felge hin und her bewege!

  • Bei mir ist es wie bei Frank ... Hab mir ne Markierung am Anfang gemacht um das Rad immer in der selben Stellung zu montieren und nach mehrmaligen Rad runter kein Spiel mehr !! Hoffe das bleibt so :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Hallo zusammen,
    Hatte auch deutliches Spiel und bei mir wurden zuerst die Lager getauscht. Das brachte keine Veränderung. Jetzt habe ich einen neuen Achsträger und das Spiel ist im kalten Zustand komplett weg. Nach einer ausgiebigen Runde (vlt auch eingebildet) ist noch minimales Spiel vorhanden.

  • soo - meine hab ich heute wieder geholt.
    keine neuen Lager!
    Spiel 0.2mm und 0.3mm sind erlaubt
    es wurde alles gecheckt und mit neuen Werten angezogen. Es kam raus das sich die Mutter vom Montageständer in der Schwingenaufname gelockert hat - statt 130Nm war diese nur noch mit 30Nm angezogen :Daumen runter:


    Nach einer längeren Probefahrt - Kein Spiel mehr :Daumen hoch:


    Gruß Phil

  • Habe heute das Hinterrad ausgebaut war noch mit 200Nm angezogen, Alles sauber gemacht, dabei festgestellt rechte Radlager in der Exenterpartone hat ca 0,05 bis 0,1 mm Spiel. Die Erhöhung des Drehmoments der Achsmutter auf 250 Nm bringt gar nix. Alles wieder zusammengebaut Achsmutter mit 200Nm festgezogen.


    Montag habe ich wegen dem Spiel einen Termin beim KTM Dealer. Mal sehen was dabei raus kommt. :denk: Das Nadellager ist bei Bj 2014/15 identisch


    Bei meiner Mini Speed Triple 675 (Umbau auf Einarmschwinge) hat das Hinterrad auch kein Spiel uns so war es auch bei der Speed 1050. Das werden die Mutter mal gerade mit 140 Nm angezogen. :ja:

  • Das mit den 50 Nm mehr, ist in meinen Augen totaler quatsch. Hat bei mir auch nichts gebracht. Ist es einmal da, bleibt es auch :peace:
    Sollte aber kein Problem sein. Händler angerufen, der hat sofort alle Teile bestellt und fertig. Gab mit KTM keine Diskussion.

  • für jeden Nutzer hier, der immer noch glaubt, dass die Radmutter irgendwas mit dem Spiel zu tun hat wünsche ich mir einen Euro. und davon kaufe ich mir dann die neue R1 :peace:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hallo Zusammen


    da hab ich mich wohl zu früh gefreut , nach 2500km >(mit angeblich 2015 lager und 2015 Achsträger ) heute wieder spiel am Hinterrad :zorn::boxing::weinen::kacke::kotz:


    da kannst 300Nm drauf geben , das scheiß Ding wackelt immer noch !!! so langsam habe ich echt die schnautze voll !


    Werde morgen meinem Händler aber sowas von auf den sack gehen :peace:


    Gruß bettpanne

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:


  • Einen Euro hätte ich dann schon mal :lautlach:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Haste überhaupt ne KTM Peter Pumkin ??? :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: