Lager Hinterrad

  • Nehmen wir das Beispiel anhand der Kette ! Ist sie neu hat sie fast kein seitliches Spiel !! Dann spült man paar km ab wird sie immer öliger und läuft sich ein ! Durch den Dreck und das kettenfett wird sie aber nicht labberig ! Legt man sie dann nach km X in ein Reinigungsbad wird sie mehr Spiel zur Seite aufweisen und die einzelnen Glieder klappern lose rum !! Ich habe in der ruckdämpfung vieleicht 0,5 mm seitliches Spiel nach x tausend km! Die Kette kann man auf dem kettenblatt auch nochmal genauso viel seitlich verschieben !! Das sind alles bewegliche Teile die abnutzen und sich bewegen sollen ... Ist eben kein Schweizer Präzisions Uhrwerk :prost:
    Und wird es immer mehr oder bildet man sich das mehr nur ein ??

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • ...das video schockiert mich ja schon etwas :traurig:


    ...meine ist anfang juli beim kundendienst...mir wird jetzt schon schlecht :rolleyes:



    Saudepp


    ...hast du selber mal an den teilen rumgeschraubt?


    ...ich frage deshalb, weil halt viele bastler hier im forum sind und auch manchmal was verbastelt wird...wenn es dann in die hose geht wird die schuld beim produkt gesucht...ich will dir aber nichts unterstellen, also nicht falsch verstehen.


    ...hab jetzt über 10.000km auf der Uhr, aber so wie auf dem video ist das bei mir nicht...ich bastel auch nicht...gut, kann ich auch nicht...bin kein Mechaniker.

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • Ich habe nie daran gebastelt, bin aber selber schuld da ich FLEGEN lackieren ließ und somit das Fahrzeug nicht mehr original sei und es deshalb keine Garantie gibt.
    Um ausreden nicht verlegen...


    Ach ja vielleicht hat das Radlager auch durch den Sturzpad ùberhitzt , auch meine Schuld...


    Mein Fahrzeug ist sowieso total umgebaut und sämtliche schrauben wurden überdreht
    Undvdeshalb ist das Kombieinstrument kaputt gegangen...


    Ich bin halt ein Depp sozusagen




    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • ...wenn du nie an dem kettenrad was gemacht hast, dann lass alles so wie es ist.


    ...dein händler hat, so wie ich es verstanden habe, eine nachbesserung abgelehnt?


    ...wenn ja, würde ich jetzt an deiner stelle über deinen anwalt ein gerichtliches beweissicherungsverfahren beantragen lassen...sowas habe ich auch schon mal durchgezogen und gewonnen...

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • Darf ich das mal erklären.
    Ich habe das Fahrzeug von Privat 550 km entfernt gekauft.
    Dann hatte ich Probleme und habe Händler x gefragt wie es aussieht ob er sich der Sachen annimmt. Er sagte natürlich ja, egal ob bei uns gekauft oder woanderst komm vorbei.
    Nach mehreren Schäden ist es jetzt soweit das er sagt: Wir haben an Dir noch nichts verdient( kein Kundendienst ), für das prüfen vom Wasserverlust und den damit verbundenen Probefahrten haben wir von ktm nix bekommen.
    Als ich jetzt mit dem Video kam hieß es ja es hat Fälle gegeben und jeder der das in Foren liest schreit gleich Lebensgefahr obwohl das Spiel normal sei.
    Das es bei mir anders ist blicken die gar nicht.


    Ich glaube schmier deinen freundlichen und es klappt auch mit dem Nachbarn


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich hatte auch schon den Gedanken zu einem anderen Händler zu gehen.
    Aber was erzähl ich dem?
    Kennen sich die zwei auch noch (was wahrscheinlich ist) dann steh ich ganz schlecht da.
    Und warum sagt Ktm zu den Schäden nix, würde das bei einem anderen Händler besser werden? Also an wem liegt das jetzt? Händler oder ktm?


    Wahrscheinlich wird die Mutter nachgezogen und das plötzliche Spiel sei normal, wenn dann ein folgeschaden auftritt trau ich mich gar nicht wieder vorstellig zu werden weil ich sowieso als volldepp da stehe, denke ich gelte für meinen Händler und ktm als hyperhonder.
    Die Cockpit der 990 usw seien alle nicht dicht gewesen und mit pixelfehler und somit sei der schmutz in meinem ja als normal anzusehen da es nie besser war...
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

    3 Mal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • ...auf dem fahrzeug ist doch noch werksgarantie?....dann muss dein anwalt halt an den hersteller heran gehen...so lassen kannst du das auf jeden fall nicht...lass dich mal vom anwalt beraten

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • ...eine sache kannst du noch versuchen...schreibe ktm direkt an und erklären ihnen deine situation. bleibe dabei aber höflich und sachlich und frage nach an welchen händler du dich wenden kannst/sollst, da der händler bei dem du bist sich dem problem nicht annehmen will...was anderes fällt mir dazu eigentlich auch nicht ein...letzter schritt ist dann zum anwalt...

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • Dein Händler ist ja der Knaller. Was kannst Du als Kunde dafür, wenn er von KTM keine Stunden bezahlt bekommt. Und mit solchen Aussage sollte ihm klar sein, dass Du bei ihm auch keine Inspektionen machen lässt. Ich wunder mich manchmal echt, wie manche Händler mit den Kunden umgehen. Klar ist der Stundensatz bei Garantiefällen ein anderer, als wenn ich als Kunde was in Auftrag gebe, aber das ist nicht das Problem des Kunden. Er verkauft doch KTM und wenn ihm das nicht passt, soll er die Marke wechseln.


    Was hat eine lackierte Felge mit dem Hinterradlager zu tun? Das Spiel ist nicht normal. Wir reden hier von 170PS und da besteht bei solchen Mängel halt Lebensgefahr. Das gleiche gilt für die Bremsen. Ob das Lager hält oder nicht, es darf nicht so ein Spiel aufweisen.


    Durch meinen verrückten Motorrad liebenden Vater, habe ich schon eine Menge Motorräder gesehen und gefahren und eins kann ich sagen, keins hatte so ein Spiel im Lager wie es bei der KTM teilweise der Fall ist.


    Vielleicht sind manche Kunden auch etwas penibler als andere, was Reklamationen angeht. Wenn sie berechtigt sind, muss der Händler sich der Sache annehmen. Ob es ein Pixelfehler oder direkt ein defektes Display ist. Wir sprechen hier von eine Menge Geld und da sollte man auch eine gewisse Qualität erwarten.


    Meine bescheidene Meinung :grins:


    Viele Grüße

  • Ich habe nie daran gebastelt, bin aber selber schuld da ich FLEGEN lackieren ließ und somit das Fahrzeug nicht mehr original sei und es deshalb keine Garantie gibt.
    Um ausreden nicht verlegen...

    Hast du ein Foto von der ausgebauten Hinterradfelge von der rechten bzw. linken Seite?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Da ist keine Farbe drauf und hat 8000 km ohne Spiel tadellos funktioniert


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Bekomme neue Teile also war meine Vermutung doch richtig das etwas nicht normal ist!

    Was kommt den alles neu ? Ganze Hinterachse mit Exenter und kettenträger und Lager oder nur paar Teile ?!
    Die Frage ist ob es dann gut ist da du ja wie alle die ersten paar tausend km keine Probleme hattest !
    früher oder später scheint es ja bei jedem zu wackeln :kacke: :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • mal gespannt ob bald in der Bedinungsanleitung steht "Reifenwechsel nur durch KTM Vertragswerkstatt durchzuführen" bei nichteinhaltung erlischt die Garantie!


    sollte eine Anspielung auf die lackierten Felgen sein!


    So ein Blödsinn, irgendwann wird einem noch unterstellt, dass man mit falschem Drehmoment angezogen hat und deswegen das Lager einen Schaden hat!


    Es scheint doch aber schon der Fall zu sein, dass manche Händler und auch der Hersteller die Kunden in der Luft hängen lassen, vielleicht sollte man mal an verschiedene Motorradzeitschriften seine Erfahrung weiter geben?

  • Was kommt den alles neu ? Ganze Hinterachse mit Exenter und kettenträger und Lager oder nur paar Teile ?!
    Die Frage ist ob es dann gut ist da du ja wie alle die ersten paar tausend km keine Probleme hattest !
    früher oder später scheint es ja bei jedem zu wackeln :kacke: :prost:


    Werde heute zu meinem freundlichen fahren und den Mechaniker genau fragen was gewechselt wurde werde dann berichten! Er meinte am Telefon er hat ein "paar" Teile bei KTM bestellt!

  • Werde heute zu meinem freundlichen fahren und den Mechaniker genau fragen was gewechselt wurde werde dann berichten! Er meinte am Telefon er hat ein "paar" Teile bei KTM bestellt!

    Ja wäre cool ! :Daumen hoch:
    Und ob da 2014 Teile oder 2015 rein kommen :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Ja wäre cool ! :Daumen hoch:
    Und ob da 2014 Teile oder 2015 rein kommen :prost:


    haben eben nochmal Telefoniert dauert noch bis nächste Woche! Kommen neue Teile dann ist meine 2014er auf 2015 upgedatet Lufikasten haben ich schon vor einiger Zeit selbst gemacht :Daumen hoch: