... Ich Denke auch es geht um die Erhöhung der Nm.
Lager Hinterrad
-
- 1290
- flexhood
-
-
Bei mir kommt nur ein "flexible service" aus Juni, (1000er Inspektion). Kein Hinweis auf einen Rückruf.
-
....also bei meiner Vbk- Nummer kommt folgendes:
Es existiert eine Recall/Sicherheitswarnung/Technische Information zu Ihrer VBK Nummer. Bitte kontaktieren Sie einen autorisierten KTM Händler.hi,
den Hinweis habe ich auch! Gerade den Hinweis vom Händler bekommen, handelt sich um Die Umrüstung des Tachohalters!Gruß Rainer
-
hi,
den Hinweis habe ich auch! Gerade den Hinweis vom Händler bekommen, handelt sich um Die Umrüstung des Tachohalters!Gruß Rainer
Die selbe Info habe ich auch
werde Morgen mal den Freundlichen anrufen! -
... Ich Denke auch es geht um die Erhöhung der Nm.
Das stimmt, heute meine handler angerufen, auch die Schraube von das excentric (Kettung) muss controliert wirden.
-
Hallo zusammen,
habe meine SDR heute beim Händler wieder abgeholt, spiel am Hinterrad wurde geprüft, ist noch in der Toleranz wurde mir mitgeteilt. Das Drehmoment der Schrauben Hinterrad und Kettenspanner wurden erhöht. Sollte es sich verändern müssen die Lager getauscht werden sagte mein Händler.
-
Hatte den Kürbis heute beim Freundlichen - er hat ne Meßuhr angeschraubt und dann das Spiel gemessen - 0,1mm. Laut dem Freundlichen ok und Hinterrad mit erhöhten NM angezogen und fertig.
-
So meine habe ich auch heute zurück bekommen , bei mir war die ersten 3500km überhaupt kein spiel , dann wurde es immer mehr und bei 7000 km war das spiel dermaßen groß das man es mit bloßem Auge sehen und hören konnte

habe einen neuen achsträger und neue Lager bekommen

was mich allerdings wundert , mein Händler meinte auf keinen fall mehr Drehmoment auf dich achsmutter geben

im Moment habe ich überhaupt kein spiel mehr , mal schauen wie lange es diesmal gut geht

-
Alles anzeigen
So meine habe ich auch heute zurück bekommen , bei mir war die ersten 3500km überhaupt kein spiel , dann wurde es immer mehr und bei 7000 km war das spiel dermaßen groß das man es mit bloßem Auge sehen und hören konnte

habe einen neuen achsträger und neue Lager bekommen

was mich allerdings wundert , mein Händler meinte auf keinen fall mehr Drehmoment auf dich achsmutter geben

im Moment habe ich überhaupt kein spiel mehr , mal schauen wie lange es diesmal gut geht

Schau mal wennst die Möglichkeit hast nach der Teilenummer, ich glaub genau der Achsträger is bei der 2015 geändert worden und den solltest du jetzt bekommen haben

-
Schau mal wennst die Möglichkeit hast nach der Teilenummer, ich glaub genau der Achsträger is bei der 2015 geändert worden und den solltest du jetzt bekommen haben

Und wenn dem so ist, dann geht's los ich auch, ich auch.....

-
@ konti weißt du wie oder wo man das an dem teil erkennen kann ? sehe zwar das es neu ist aber sonst keine erkenbare unterschiede !
hauptsache das spiel ist weg

-
...habe einen neuen achsträger und neue Lager bekommen

Also doch...!
...huhhh, der Schrei nach einer Rückrufaktion wird somit immer lauter!So`n wackeliges Hinterrad ist auch nicht normal! (ist meine Meinung. Und die bleibt auch so)
Bade
-
bettpanne
Ich denke mal das kann dir nur dein Händler beantworten was er dir da verbaut hat mit der Ersatzteilnummer von 014 oder 15
aber ich denk mal 015 sonst wärs ja fürn 
@Bade
Bin absolut bei dir, aber ich glaub da kommt nix
Jörg
und wenn es so ist, wärs du nicht froh so was zu wissen wenn du betroffen wärst? oder willst warten bis die Garantie vorbei ist
Also ich bin für so einige Infos dankbar, aber anscheinend der Einzige
-
@Battpanne (wie Konti zu sagen pflegt)

Ist das Anzugsdrehmoment nach dem Austausch von Lager und -träger wieder auf 200 NM zurück gesetzt?
-
Jörg
und wenn es so ist, wärs du nicht froh so was zu wissen wenn du betroffen wärst? oder willst warten bis die Garantie vorbei ist
Also ich bin für so einige Infos dankbar, aber anscheinend der EinzigeIch bin da absolut bei Dir da bist Du sicher nicht allein

-
@Battpanne (wie Konti zu sagen pflegt)

Ist das Anzugsdrehmoment nach dem Austausch von Lager und -träger wieder auf 200 NM zurück gesetzt?
hi migges
ich werde am montag nochmal meinen händler anrufen , als ich sie gestern abgeholt habe , sagte der meister ! achsträger neu und neue lager ! auf rückfrage wegen dem drehmoment meinte er , 200Nm
ich vermute mal das KTM bei den neuen achsträgern das drehmoment wieder auf 200Nm gesetzt hat

-
denke ich nicht, in der Anleitung der 2015er steht ja 250Nm
-
denke ich nicht, in der Anleitung der 2015er steht ja 250Nm
dann werde ich dem am montag auf die nerven gehen

-
mein händler meinte das bei dem neuen achsträger eine vorgabe von 200 NM dabei war , er wollte nochmal bei KTM infos einholen , werde berichten sobald ich etwas gehört habe !
langsam weiß man ja echt nicht mehr was nun richtig ist

-
Nur was ist bei dem achsträger anders !! Oder nur ein anderes Lager !! Ich hoffe mal das ich bei meiner 2014 keine Probleme mit dem Scheiss bekomm !! Weil glaube nicht das KTM das von sich aus tauscht !