Kopfhörer unter den Helm

  • Hallo zusammen,


    ich will die Navigationsansagen per Kopfhörer oder Lautsprecher unter den Helm bekommen. Allerdings nutze ich momentan die Apple-Kopfhörer, die nach kurzer Zeit extrem unbequem zu tragen werden.


    Was für Kopfhörer/Lautsprecher verwendet ihr denn hier so?


    Viele Grüße!


  • schau mal hier rein:


    Bluetooth Headset aus China

    Ich hatte eigentlich an eine einfache Klinkenstecker Lösung gedacht. So ein Intercom-Gerät brauch ich eigentlich nicht. Aber trotzdem danke!


    Ich hab sowas hier... Flachlautsprecher


    Und einen Jabra Bluetooth Empfänger vorne in den Helm geklebt Jabra Street

    Ist der Lautsprecher laut genug? Den hab ich auf Amazon gefunden, aber in den Rezensionen steht, dass er zum Motorradfahren viel zu leise ist.

  • Also für mich reichts. In der Stadt und auf der Landstraße Top :ja:
    Ab 130 wird es allerdings mit der Verständlichkeit schwierig.
    Kommt auch auf den Helm an(Windgeräusche).


    Die Position der Lautsprecher im Helm ist extrem wichtig für die Lautstärke.
    Erstmal nur provisorisch anbringen und dann solange die Position
    wechseln bis die lauteste Stelle für deine Ohren gefunden ist.


    Außerdem ist der Preis für die Kombination unschlagbar.
    Jabra gebraucht 40€ Lautsprecher 20€.

  • Über kurz oder lang kommt eh ein Headset, also hol dir gleich eins ;)


    Hat durchaus ein paar Vorteile gegenüber der Kopfhörer Lösung und eigentlich nur einen einzigen Nachteil.


    Ich hab auch erst mit Ohrstöpseln getestet, dann waren diese Lautsprecher zum Einbauen mit Klinke (haben ca. 2 Monate funktioniert, bis es den ersten Kabelbruch gab) und schlußendlich wurde es dann ein Sena SMH5.


    Vorteile von einem Interkom:


    - man kann nicht nur hören, auch sprechen: Telefonieren, Sprachsteuerung Handy
    - feine Sache, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist
    - Steuerung mit dem System: Laut-Leise, Musik aus-an, Titel weiter-zurück
    - kein Kabelgefrimmel das vom Helm runterbaumelt
    - nix in den Ohren


    Nachteil:


    - Fest im Helm verbaut. Beim Zweithelm hast Du dann entweder wieder nix, oder du kaufst das zusätzliche Einbauset und tauscht nur die Bedieneinheit immer zwischen den Helmen (so mach ich das, wenn ich noch einen Crosshelm kaufe).

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Trage immer In-Ears wenn ich nen Navi brauche, klar gibt nen bisschen Nachdruck in Richtung Trommelfell aber drückt zumindest nicht auf die Ohrmuschel :grins:

  • Mein Tipp, Amaz...
    GoNovate
    G8 Bluetooth Kopfhörer, W/2 x Magnetische USB-Ladegeräte und 5,5
    Stunden Spielzeit, Mini Wireless Headset mit Mikrofon für iPhone,
    Samsung Galaxy und andere Bluetooth Geräte









    12,95.-

  • es gibt bei Tante Louise Kopfhörer


    nee, die haben zuviel Kabelgedöns dran.
    Nimm die oben von mir verlinkten...
    Die kannst du besser im Helm unterbringen.


    Es sei denn, du willst eine Kabelverbindung zum Navi. Dann brauchst du die Länge :ja:

  • Ich nutze ebenfalls In - Ear Kopfhörer von Sony. Die sitzen bombenfest im Ohr, du hast ein klares "Klangbild" und kannst dennoch die Umgebungsgeräusche, wenn auch nur gedämpft, wahrnehmen. Bei Handynavigation kannst du es wenn möglich, in die Innentasche deiner Jacke/Kombi stecken und hast kein großartiges gebaumel von Kabeln.


    Ich bin super zufrieden mit dieser Lösung.

  • Ich hab mir so ein China interkom gekauft. Pro Stück ca. 50€, die Lautsprecher müsste ich aber abdremeln, damit sie in die Mulden im Helm passen.


    Vorteile: keine Strippen mehr, bluetooth funktioniert super. Interkom Funktion ist auch top mit meiner Freundin als Sozius. Bis 100 versteht sie mich gut, darüber wirds etwas schwierig.


    Nachteile: Klagqualität eher bescheiden, aber Musikhören kann ich zu hause.


    Da ich öfter mal in Frankreich unterwegs bin ist das die einzige Möglichkeit die Sprachanweisungen des Navis zu hören, da dort neuerdings auch Kopfhörer unter dem Helm verboten sind.