Sitzbank mit Sitzheizung nachrüsten.

  • Der Stecker für den Schalter der Soziuheizung liegt am selben Kabelstrang wie der für die Alarmanlage und dem Stecker für die Sitzbank. Der Stecker ist Weiß ca. 5mm breit, 2cm lang und hat zwei Pins.

  • Vielen Dank für die Info :Daumen hoch:


    Komisch das ich den Stecker nicht gesehen habe. Da werde ich am Wochenende gleich noch einmal auf die Suche gehen.


    Gruß am Abend
    Peter

  • Hallo,

    könnte jemand bitte ein Bild einstellen wo man die Position des Sozius Sitzheizung Schalter erkennen kann bei der1290 Adventure S.

    Stört der beim Urlaubsgepäck verstauen?



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Das ging ja schnell, sicher Frank, Danke !



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Genau da links, wo auf dem Foto der Stecker hängt, befindet sich eine kleine Schraube, die das "Bürzel" mit der Seitenverkleidung verbindet.

    Wenn die auf beiden Seiten raus ist, geht die Verkleidung auf jeden Fall ab.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hallo Smuutje,


    Ich hatte das gleiche Problem.

    Entferne einfach die 2 Schrauben des schwarzen Filters, leg den auf die Seite, Kabelbinder des Kabelstrangs abzwicken, dann kannst du den Stromkabel der Soziusbank rausziehen.

    Neuer Kabelbinder,Filter abschrauben - fertig.

    Dauert 5 min und die Verkleidung bleibt dran.

    Wenn die Sitzbank unter Optionen nicht aufscheint muss der Freundliche mit dem Laptop ran.


    :wheelie:

  • Hallo erstmal


    Ich bin neu hier. habe mir eine 1190er Adventure zugelegt. es ist eine Sitzheitzung nachträglich verbaud worden. diese wird über einen Taster neben der 12V Dose geschaltet.

    nun meine Frage. Kann ich die Sitzheizung auch im Menü, genauso wie die Griffheitzung, schalten?

  • ist ziemlich unpraktisch, da mann am Tag nicht sieht ob die Heizung läuft-

    Die Heizung läuft sobald ich die Zündung einschalte. Ich bin ein Schussel, daher fahre ich meistens mit Popoheizung.

    Habe sie zur Zeit ausgesteckt. ist auch keine Dauerlösung.


    Vieleicht weiß hier jemand etwas darüber.

    Habed Dank edle KTM Meister

  • Hallo erstmal


    Ich bin neu hier. habe mir eine 1190er Adventure zugelegt. es ist eine Sitzheitzung nachträglich verbaud worden. diese wird über einen Taster neben der 12V Dose geschaltet.

    nun meine Frage. Kann ich die Sitzheizung auch im Menü, genauso wie die Griffheitzung, schalten?

    Nein das geht nur bei den 1290 er Modellen über das Menü. Die 1190 bekommen meines Wissens nach einen separaten Schalter nachgerüstet

    :peace:

  • Der Schalter ist einfach nur ka##e.

    mann sieht nicht ob sie läuft oder nicht am Tag.

    Istdas normal das sich die Heizung bei jedem Start automatisch einschaltet?

    Ich vergesse immer diese zu deaktivieren.

  • Meine Sitzheizung aktiviert sich zwar beim Starten nicht automatisch, allerdings habe ich die Kabel auch abgeschlossen da man, wie du richtig schreibst, nie sieht ob die Sitzheizung aktiviert ist oder nicht.

    Keine Ahnung was sich KTM dabei gedacht hat, eine kleine LED neben dem Schalter wäre hier weit besser gewesen.

  • Der Schalter ist einfach nur ka##e.

    mann sieht nicht ob sie läuft oder nicht am Tag.

    Istdas normal das sich die Heizung bei jedem Start automatisch einschaltet?

    Ich vergesse immer diese zu deaktivieren.

    Eigentlich sollte sie nach jedem Zündungsaus deaktiviert sein, zumindest ist es bei meiner 1190@ so und ich meine es stand auch so in der Montageanleitung...


    Und ja: der Taster ist mega schlecht!!!

    When flag drops, shit stops!

  • Ich muß das ganze noch beobachten.

    Auf jeden Fall wenn ich im Dunkeln die Zündung einschalte leuchten beide Schalter leicht rot.

    Vieleicht geht das Teil beim Starten wieder aus.:zorn:

  • Leicht rot bzw orange bedeutet „betriebsbereit“ grün geringe Stufe, rot hohe Stufe...meine ich zumindest im Kopf zu haben

    When flag drops, shit stops!

  • Oha. jetzt wird mir einiges klar.

    orange war für mich warm und rot heiß.


    Danke jetzt passts wieder in mein Weldbild.


    Habe leider keinerlei Unterlagen von der Heizung.

  • Hallo zusammen, ich werde langsam betriebsblind. Den Stecker für die Soziussitzbank und den Schalter sofort gefunden. Der Stecker für den Fahrersitz hat man in der Produktion wahrscheinlich vergessen. Er ist nicht zu finden. Ich fahre eine 1290 Super Duke GT von 2019, aktuelles Modell. Habt ihr einen Tip? VG Thomas