SDR 2017 Bremsen Rubbeln

  • Wir haben schwimmende Sättel vorne?? Und Floater gleichen nicht aus??


    So haben sie es mir gesagt. Haben knappe 100€ gekostet.
    Jedenfalls ist es jetzt deutlich besser, ganz weg will ich nicht sagen, aber DEUTLICH besser, kein Vergleich zu vorher.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Auf der Rechnung steht:
    Bremsklötze vorn TOSH. TT2172HH 84,20€ + MwSt.


    Ich kenne mich da nicht aus, aber sind das jetzt die Z04?
    Bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Endlich hört sich die Bremse nicht mehr an wie bei einer 125ger Hoysung.



    Was ist denn mit dem schwimmenden Festsattel und der starren Bemsscheibe mit Floatern? Kann mich da mal jemand aufklären? :crazy:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • NIX Z04. TT2172HH


    Das sind die ganz normalen OE Bremsbeläge von BREMBO.


    Daran kann man mal sehen, das der Glaube doch Berge versetzen kann...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • da war ich etwas schneller als kda. nach 20.000km auf der 2014 war das Rubbeln so stark das der Händler mir freiwillig neue Scheiben spendiert hatte. Dieses Jahr gab es neue, weil einfach so abgebremst, dass die Verschleißgrenze bei km-Stand 90.000km erreicht war. Demnach haben die Scheiben im "Eifelgeläuf" 70.oookm gehalten.