Heizgriffe, welcher Anschluss?

  • Hallo,
    Hab die Suche bemüht, aber nichts passendes dazu gefunden.


    Eine schnelle Anfrage.
    Ich möchte mir vielleicht die PP Heizgriffe zulegen, und vorab nur wissen ob der Stromanschluss dafür die ACC1 oder ACC2 Stecker sind.
    Oder ist es ein extra Stecker?
    Hab die zwei leider schon belegt.


    Dank im Voraus, Matthias.

    Einmal editiert, zuletzt von KTM Hias ()

  • Nachdem es noch nicht ausdrücklich geschrieben wurde, beantworte ich mal deine Frage. :grins:
    Die Anschlüsse für die Heizgriffe sind unabhängig von ACC1 und ACC2, der anliegende Strom wird ja vom Bordcomputer und Steuergerät gesteuert.

  • Die 1190 und 1290 haben eigentlich einen eigenen Stecker für die Heizgriffe. Der ist im Kabelbaum unter dem Tank versteckt. Da die Griffe ja über das Display aktiviert werden können. Da nützt ACC1 und ACC2 nicht viel. Sollte bei der 1050 eigentlich auch so sein!

  • Habe heute meine Heizgriffe an der 1050 montiert.
    Der weiße Stecker dafür liegt hinter dem Scheinwerfer.
    Habe mir für 25 Euro die Oxford Touring Heizgriffe ohne Steuerung gekauft, dazu den KTM Stecker für den Anschluß hinter der Lampe. Kostet ca. 9 Euro. Daraus und mit zwei Tamiya-Steckern ein Adapterkabel gelötet. Griffe werden bei medium Recht gut warm .
    Super Ergebnis für 35 Euro.

  • Hallo,
    ich habe auch erst kürzlich die Heizgriffe an meine 1190 Adventure angebaut.
    gekauft habe ich die Heiz-Griffe der KTM 990, das Bedienteil habe ich entfernt und die Heizgriffe an den vorgesehenen Stecker hinter dem Scheinwerfer angeschlossen.
    du musst dafür aber nicht zwingend alles auseinanderbauen und den Scheinwerfer nach vorne ziehen, sondern es reicht wenn du unten die Abdeckung an der die Hupe befestigt ist mit zwei Schrauben demontierst, weiter oben hinter dem Scheinwerfer sitzt ein weißer Stecker.
    Es reichte bei mir den Kabelbinder dahinter durch zu zwicken und so konnte ich den Stecker nach unten ziehen.
    an dem Stecker ist das Gegenstück schon vorhanden und es reicht wenn du von einem Superseal Stecker die Kontakte nimmst und im Gegenstück einpinnst, dann nur noch die Anschlüsse an die Heizgriffe anlöten und dann im Menü die Heizgriffe aktivieren, nicht schon vorab aktivieren!
    Ich habe dir ein Bild angehängt auf dem Du den Stecker sehen kannst.


    Grüße Plopp

  • Hallo, habe eine 2016` 1050 Adventure und möchte mir nachträglich Heizgriffe verbauen! Wird(werden) die Heizgriffe egal ob Zubehör org. PP automatisch vom Steuergerät erkannt und in der Menüführung angezeigt oder müssen die mit Tester bei KTM freigeschaltet werden? danke...
    gruss,Andy!