Es kommt 18 ne neue smc-r

  • Zitat

    Schade dass Husqvarna anscheinend so wenig Ruf bei Straßenfahrern hat. Im Einzylinder Rennsport sind Huskies (nicht nur Offroad) seit vielen Jahren 1. Liga.
    Wo sieht man bei KTM eine reinrassige SuMo auf der Webseite? Husqvarna bietet da die 63 PS starke 450er die 1000 Euro mehr als die 701er kostet - mehr Race geht nicht...Huskies haben auch eine lange SuMo Geschichte.


    Als Beleg mal 2 alte Geschichten von 2005:
    Husqvarna sind die Supermoto-Pioniere, bekannt hauptsächlich aus dem Profi-Sport, und das nicht nur abseits des Asphalts. Derzeit sind Husqvarna mit Gerlad Delepine Weltmeister in der S1 Supermoto WM 2005 und auch in der Enduro EM mit sechs Fahrern aktiv unterwegs.


    Schon 2005 praktisch genauso gut wie die LC4

    Das stimmt mein erstes Moped war eine Husky SMR 510. Geiles Gerät gewesen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Schade dass Husqvarna anscheinend so wenig Ruf bei Straßenfahrern hat.

    Das finde ich hingegen überhaupt nicht verwunderlich. Die 1. Version der 701 war ja ein lächerlicher und zudem noch hässlicher Abklatsch der 690 SMC R. Das Husqvarna oder was davon noch übrig ist, geile Supermotos bauen kann, zeigen ja wie du geschrieben hast, die Rennmodelle was technisch möglich ist. Die 2. Version mit dem Duke 5 Motor ist auch nicht gerade seeehr innovativ. Darum wird die 701 wohl von den meisten SMC R-Fahrern belächelt. Darum auch meine Theorie, dass KTM den Duke 5 Motor auch bei der SMC R noch bringen wird, aber nur so am Rande.


    Husqvarna muss also deutlich zeigen was sie "street legal" so drauf haben und sich merklich von den SMC R-DNA abgeheben, ansonsten wird es nichts mit der "street credibility" :Tempo:

    Ride hard or stay home :driften:

  • So ich kann die Gerüchteküche auch noch etwas befeuern, mit der Aussage das 2019 wohl SMC-R technisch was kommen soll.
    Aussage stammt von meinem Händler mit dem ich letztens ein nettes Gespräch diesbezüglich hatte. Deshalb wird er nächstes Jahr die Husky mitverkaufen. Ist ja auch ein schöner Zug um den Verkauf der Husky zu pushen die SMC-R erstmal auszusetzen. Und bei den Gebrauchtpreisen für die SMC-R muss man schon leicht grenzdebil sein wenn man das bezahlt.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Steve_O ()

  • Motorradonline.de fragt sich ebenfalls, ob 2018 eine neue SMC R kommt...


    Am Schluss des Videos ab 7:35 min...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich habe ja von Anfang an gesagt das KTM eine neue SMCR bringen wird :grins:
    Ob es nun wirklich so kommt wird sich zeigen, ich würde mich jedenfalls freuen - auch wenn ich mit meiner alten "Euro 3" SMC durchaus glücklich bin :ja:
    Aber wie bereits einige gesagt haben gibt es genug Leute die die 701 nicht mögen weil ihnen der Stil nicht gefällt. Ich gehöre dazu.
    Diese Leute kaufen sich halt lieber eine gebrauchte SMCR statt einer neuen Husky.
    Heißt also das KTM nix weitere daran verdient.


    Eine KTM und eine Husky SuperMoto auf den Markt zu werfen wäre definitiv eine Win-Situation für den Konzern. Die Absatzzahlen würden steigen.
    So eine Kooperation gab es meines Wissens auch schon mal bei Kawa und Suzi, die hatten auch beide eine Enduro oder SuMo auf den Markt gebracht die faktisch identisch waren.
    Einzig die Plastics waren anders.


    Da bei 701 und SMCR die Basis absolut identisch ist gibt es auch keine wirklichen hohen zusätzlichen Kosten.
    Wie gesagt, sowas gab es schon mehrfach...


    ---


    Zu dem vermeintlichen Prototypen kann ich auch nur sagen das es für mich nach einer Husky mit anderen Tankspoilern aussieht. Gerade das Heck war ja, trotz schwarzem Tape, 100% 701.
    Es kann aber auch sein das KTM damit nur das Mapping des Motors testet oder so. Der Rest ist ja grundlegend eh identisch. Andere Plastis dran und schon wird aus der Husky eine KTM...


    ---


    Zu dem Beitrag zur 790 auf Seite 3 kann ich nur sagen das ich hoffe und :knie nieder::amen: das der Auspuff so nicht kommt und das es sich auf den Bildern nur um Erprobungsfahrzeug handelte das noch nicht final war.

  • Ja ist wohl so, keine gute Konferenz meiner Meinung nach. 790 Adventure nur Concept und das Heck und der Auspuff der 790er Duke find ich ja mal richtig schlecht.

  • Wirklich keine 18er SMC R?! :weinen::Tempo:
    Dann hat sich der Wert meiner 14er halt grad verdoppelt....


    Zum einen schade, zum anderen auch gut da der Wert der bisherigen Modelle eben weiter hoch bleibt.
    Und da die 790er Duke so eine enorme optische Fehlgeburt geworden ist spare ich Geld :rolleyes:

  • Es hiess gerüchteweise, dass KTM keine Strassenmodelle mehr macht, sondern sich nur noch auf Offroad konzentriert... Würde bei der Duke aber nicht zutreffen?! Kann das wer bestätigen?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Es hiess gerüchteweise, dass KTM keine Strassenmodelle mehr macht, sondern sich nur noch auf Offroad konzentriert... Würde bei der Duke aber nicht zutreffen?! Kann das wer bestätigen?


    Der Spare Parts Finder :grins:

  • 2018er SMC 690: nein


    2018er Duke 690: ja
    2018er Duke 690 R: nein


    Die Duke 690 2018 ist jetzt ein Mix aus der Standard und der R aus 2017.
    Schade.. Das neue Dekor und die neue Farbgebung gefällt mir auch nicht mehr so sehr :tröst: Muss aber jeder selbst wissen.


    Hoffentlich gibts für alle 2016/17er 690 Dukes ein Softwareupdate für den Tacho. Das Theme des aktuellen Tachos stört mich ein wenig. Zudem das Design beim 790er Tacho viel besser aussieht :knie nieder:
    Mehr Infos über technische Änderungen wohl erst dann, wenn die Presse endlich mal nach den 2018er 690er Dukes fragen würde! :zorn:

    2 Mal editiert, zuletzt von MultiF100 ()

  • man kann es sich immer schön reden :lol:


    ABER ; HIER sollte es doch um die SMC-R gehen, oder nicht ?


    also lasst die Duke dort bleiben wo sie ist, hier gehts um die SMC-R

  • Das ist eine ganz normale Duke 5, da steckt nchts von der R drin.


    Stimmt eig. - Die Felgen sind jetzt R Orange und vielleicht sind die LED Blinker endlich mal Standard. Laut Website schon. :denk: