Technische Weiterentwicklung des Motorradhelms

• Da steht schon in der Überschrift dass der Helm Biker unterstützt.
    Da habe ich nicht weitergelesen, denn das betrifft mich nicht. :zwinker:

• Die eingespiegelten Navi-Informationen könnten ganz interessant sein. Allerdings ist der Helm ziemlich teuer und wahrscheinlich auch schwerer.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Zuviel teurer Schnickschnack drin, wenn man bedenkt, dass man den Helm i.d.R. nach 4-6 Jahren höchstwahrscheinlich austauscht.

Navi-Pfeil würde ich mir auch noch gefallen lassen, andererseits fühle ich mich von meinem Navi jetzt nicht besonders abgelenkt, als das es ein Kaufargument für mich wäre.
    Die Rück-Kamera würde mich wahrscheinlich sogar nerven, oder gar irritieren/ablenken.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Für 1500 Euro im regulären Verkauf dann wahrhaft ein Schnäppchen, für die Masse an Motorradfahrern.
    Mein letzter Helm (HJC RPHA11) hat 430 Euro gekostet und damit hab ich mir garantiert keinen Fehlkauf geleistet. Warum für so ne Mütze nicht auch den dreifachen Preis ausgeben?
    Sind wir nicht eh alle Street Hawk oder Ironman?

Manchmal frag ich mich, wann endlich so ne Maschine wie in Surrogates (mit Bruce Willis) erfunden wird. Dann flacken wir alle daheim auf der Couch und müssen uns nicht mal mehr bewegen, weil der Roboter für uns durchs Leben geht.
    Und wenn wir uns beim Kurvenbrennen mal abpacken und uns den Schädel dabei einrennen, kaufen wir uns einfach einen neuen Surri. Ein Hoch auf die Technik.

Welcome to the show!

• Jedenfalls brauche ich das volle Sichtfeld zur korrekten Linienwahl. Da stören doch schon die Schachköpfe, die in der Kurve fotografieren müssen. Wenn das Mopped auf dem Display irgendwas einblenden will, von mir aus. Aber der Helm bleibt clean.

beware of the mantis