Kaufentscheidung...

  • Moin, moin zusammen.


    Bei mir ist es nun so weit. Ich würde nun gerne von einer SDR 990 Bj. 08 auf eine 17er umsteigen.


    Das ich das machen möchte steht zu 99% fest. Nun zu meiner eigentlichen Frage.


    Ich habe ein Angebot von einem Händler, dass wie folgt aussieht.


    SDR 1290 2017 schwarz, 900km runter, 1000er Service gemacht, Track Pack, Performance Pack und Race Package mit on Board.


    Mit Anlieferung soll sie 16700€ bar kosten.


    Ist das ein unschlagbares Angebot, oder sollte ich noch bis in den Winter warten, da die Preise noch purzeln?


    Danke für eure Antworten im Vorraus!

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Das Race Package allein kostet kostet ja schon ca. 1600€....


    Krass, ich hätte tatsächlich gedacht das Angebot ist gut...

  • Der Preis ist zu teuer.
    Aktuell gibt es neue für 14700 oder für 14990 mit akra.


    Rechne mal die 14700 + 1600 (Race) + 535 (Performance) + 340 (Track) + mind 200 (100er Service).
    Was ist da jetzt an 16.700 EUR genau teuer?


    Gimli81 Wenn es ein Händler in deiner Nähe ist, wäre das auch noch positiv mit rein zu rechnen. Wenn doch mal was ist, ist der Handlungsspielraum beim Händler wo man gekauft hat immer ein anderer als wenn man mit der fremd gekauften bei einem unbekannten Händler vorbei schaut. Und ich habe auch lieber beim Händler gekauft, als ggf. günstiger privat.
    Leider ist es bei der SDR ja nicht unbedingt so, dass man nie auf die Garantie zurück greifen muss. Da hilft es eben wenn man direkt bei einem Händler gekauft hat. Auch wenn die Garantie für alle gleich gelten sollte.


    Also ich finde den Preis nicht unfair, aber warten kann man immer. Fahren willst du sie diese Saison ja sicher eh nicht mehr.


    Was genau ist denn in dem Race Pack für 1600,- EUR enthalten?

    ..:: Grüße, Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Diginix ()

  • Das ist leider kein Händler bei mir.


    Meiner hier oben in Hamburg ist da noch deutlich teurer in der Anschaffung.


    Die 200 € für die Lieferung hier hoch würde er mir auch erlassen...

  • Hallo ,
    laut Statistik sind die Zulassungszahlen bei
    KTM -20% , von daher rate ich Dir zu
    warten !
    Den Preis von Jetzt bekommst Du immer .
    Gruß Kurt

  • SDR 17 auf dem guten 14. Platz.
    Das Minus weisen die meisten anderen zum Vorjahr auch auf.


    Warten kannst du ewig. Irgendwann wird es immer billger.
    Wenn Du überzeugt bist, kaufen :peace:

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Die unterschiedlichen Argumente hatte ich so noch garnicht gesehen. Echt hilfreich alle Seiten mal so zu hören.


    Ich werde die Nacht noch drüber schlafen und morgen entscheiden.

  • Hallo,


    Ich überlege auch gerade ob ich mir ein SDR holen.


    Bei mir eilt es aber nicht und ich bin mir unsicher, wann es wirklich ein Angebot ist und wann nicht.


    Was wäre ein gutes Angebot für ein neue?
    Und was wäre okay bei eine gebrauchten mit 1000 bis 2000km (ggg. Vorführer)?


    Grüße


    Martin

  • Hi Martin
    schau doch in die Mobile.de
    da bekommst du die SDR 17 schon für knappe 14000 Euro
    Beim Händer wirst du immer mehr bezahlen müssen
    Ich habe auch um die 16000 gezahlt bei Händer.


    Jürgen

  • Da würde ich aber eher eine für 14.900 vom Händler nehmen. Immerhin hast da bei einer späteren EZ auch noch länger Garantie.
    Ich frag mich wie der Verkäufer das Track und Performance Pack wieder deinstallieren will. Er bietet es ja optional an.
    Die Handguards sind eigentlich auch nur Hebelschützer... Und wenn du sagst, die steht schon länger drin, dann wird das seinen Grund haben.
    Wie sagte einer so schön "Bei mobile sind nur die unverkauften zu sehen".

    ..:: Grüße, Tom

  • Ich habe optional ein Angebot für die Evo Komplettanlage + Track Pack + Performance Pack Einbau und Abstimmung bekommen. 3000€ soll der Spaß kosten. Ist das ein angemessener Preis?

  • Thema kann geschlossen werden. Habe ein anderes Angebot für ein Neufahrzeug bekommen. Das habe ich nun angenommen.


    Danke für eure Antworten. Wir sehen uns auf der Strecke :wheelie: