Heck, Underseat, Euro 4

  • Von Austin Racing kommt diesen Sommer eine Underseat Anlage. :sabber:


    Wird natürlich keine Zulassung haben.. aber was soll's, bin trotzdem auf die ersten Bilder gespannt.
    Bis jetzt nur ohne Bilder gelistet -> http://www.austinracing.com/23-ktm



    Geil danke für die Info ! :)


    Die Decat Pipe werde ich mir wahrscheinlich gönnen :Daumen hoch: bzw Headers, aber der Underseat Auspuff wäre ja ein Traum :verliebt:

  • naja Underseat ist optimistisch ausgedrückt !!! es wird eine variante links rechts und eine nur rechts geben ähnlich wie die Ducati 1299 final Edition bzw. die Suberbike WM Ducati, ob man das Underseat nennen will ist eher fraglich, es hat mit dem Conceptauspuff jedenfalls nichts gemeinsam

  • Es wird der rs22 heisst er glaub ich wie bei der superduke das ist kein underseat wie im konzept das ist nur ein hoher links rechts pott die info kommt von richard austin und fotos gibts auch schon

  • Servus,


    Ich hab leider (noch) keine 790er (Bin aber schon eine Probe gefahren als die 1290er zur Inspektion war), hoffe noch auf eine R-Version für 2020..
    (Besseres Fahrwerk, Bremsen, Leistung etc.)
    Hier streiten sich ja aber immer noch die Gerüchte und ewig warten möchte ich auch nicht :grins::driften:


    Was mich allerdings allgemein Interessieren würde ist, ob denn noch keiner versucht hat den originalen Endschalldämpfer unter das Heck zu pflanzen.. also das Zugangsrohr anderweitig anschweißen, Heck Beleuchtung aus Blinkern mit Rücklichtfunktion, PP-Soziusabdeckung, usw zu bauen/nachzubauen?
    Oder kann man den Gedanken allein schon zwecks des Platzes (Ein federn Hinterrad etc.) verwerfen? :denk:


    Ich war damals bei der Prototypen Vorstellung auf der EICMA und fand das Heck einfach nur Mega!
    Wenn man Bilder des ESD des Prototypen und des nun Serien ESD vergleicht ist da gar nicht mal soo der riesen Unterschied.. oder täusche ich mich?


    Ich weiß so ein Umbau wäre sehr aufwändig und würde die Duke auch zu einem Einsitzer machen aber ich habe hier schon so viele Umbauten und verrücktes gestehen.. vielleicht hat ja jetzt einer im Winter Lust darauf :grins::denk:


    Gruß Alex :peace:

    Ride It like you stole It :driften::peace:

  • Da schließ ich mich deinen Gebeten an :grins::knie nieder:


    Glaube aber selbst bei einer R nicht daran, dass ein Underseat kommt..


    Eine 790er SuMo wär natürlich dann die Endstufe :teuflisch:

    Ride It like you stole It :driften::peace:

  • Laut KTM soll doch keine R kommen, nur ein besseres Fahrwerk und PP-Teile zum nachrüsten, oder habe ich etwas verpasst?
    KTM 790 Duke R Erlkönig 2019


    Die Underseatanlage von Austin Racing finde ich nicht so gelungen, ein einzelner ESD unter dem Heck sähe mM nach besser aus.


    Für 2019 auf jeden fall nicht, da hast recht. Und das mit den PP-Teilen hab ich auch gehört. Mein Händler meint allerdings, dass 2020 ne R kommen soll.. :denk:


    Nee, die Austin gefällt mir auch nicht, und ne Zulassung bekommst schon zwei mal nicht.. deshalb ja meine Idee mit dem "umsetzen" des originalen Endschalldämpfers..

    Ride It like you stole It :driften::peace:

  • Tippe auch für 2020 auf ne R. Was sollen sie auch sonst bringen.
    Für ne SuMo ist der Aufwand sicher größer, sofern man daran überhaupt Interesse hat.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Für 2019 auf jeden fall nicht, da hast recht. Und das mit den PP-Teilen hab ich auch gehört. Mein Händler meint allerdings, dass 2020 ne R kommen soll..

    Gab es das bei der 690er und 1290er auch, dass erst die PP-Teile angeboten wurden und dann die R-Version? Ich bin ein wenig hin und hergerissen. Einerseits möchte ich mir nächstes Jahr die 790er holen, andererseits ärgere ich mich schwarz, wenn im Jahr darauf die R im Schaufenster steht.

    Nee, die Austin gefällt mir auch nicht, und ne Zulassung bekommst schon zwei mal nicht.. deshalb ja meine Idee mit dem "umsetzen" des originalen Endschalldämpfers..

    Muss man den "Heckumbau" denn eintragen lassen oder geht das auch ohne ein Gutachten vom Freundlichen?

  • Nemo mir gehts genau so.


    Ich feier die Duke schon, jedoch sind aktuell noch zu viele Punkte die mich stören. (Reifen, Bremsen, Fahrwerk)
    Wenn ma da mal zur MT 09 SP schaut bekommt ma da einiges mehr. (sieht halt scheisse aus und hört sich scheisse an) :D :D :D

  • Gab es das bei der 690er und 1290er auch, dass erst die PP-Teile angeboten wurden und dann die R-Version? Ich bin ein wenig hin und hergerissen. Einerseits möchte ich mir nächstes Jahr die 790er holen, andererseits ärgere ich mich schwarz, wenn im Jahr darauf die R im Schaufenster steht.


    Bei den 690er Dukes kenn ich mich leider nicht so wirklich aus, nur bei der SMC (R) und 1290 SD-R, die SMC-R gab es ja ab 2012 und dann nur als R und die 1290 Superduke R gab es seit dem Erscheinen 2014 allgemein nur als R, zumindest in der Modellbezeichnung.. Teile wie eine PP-Gabelbrücke, Akra- Komplettanlage und so gibt es auch noch, allerdings ist z.B. das Fahrwerk grundsätzlich schon einstellbar und an den Bremsen gibt's auch nichts zu meckern. Für die 690er Palette gab´s schon immer EVO1 und EVO2 Kit´s, Komplettanlagen o.Ä. aber ein PP-Fahrwerk wäre mir jetzt nicht bekannt.. :denk:


    Muss man den "Heckumbau" denn eintragen lassen oder geht das auch ohne ein Gutachten vom Freundlichen?


    Nein, so lange dein Kennzeichenwinkel passt und das Rücklicht, Blinker etc ne E-nummer hat musst da nichts eintragen..
    Ich bin allerdings gestern Nachmittag bei meinem Händler vorbei und die 790 nochmals Probegefahren (mit Conti Bereifung und Trac-Mode :grins: ), dabei hab ich mir natürlich auch die Auspuffkonstruktion genau angeschaut und musste feststellen, dass der ESD im unteren Teil doch recht Voluminös wird und nicht flach ist wie die ovale Optik von hinten anmuten lässt.. dazu ist die ganze Sache mit Federbein usw. auch recht eng.. :motzki: Aber klar, wenns auch ganz einfach wär würden schon ein paar so umherfahren.. :rolleyes:

    Ride It like you stole It :driften::peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex 66 ()