Ich verwende dazu die Android App: Tank-Datenbank . Ist freeware und macht was es soll... doch jedesmal an der tanke eintippsln is mir auch zu blöd
Beiträge von manni_99
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Ähnliches Problem hatte ich, die Hauptmassekontakte schön aufgeraut, mit Kupferpaste eingeschmiert und die Kiste lief wieder ;)
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Jawoll das ist der Lamda-eliminator ;) such einfach mal den Stecker der Lambdasonde ;)
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Das ist ganz normal das der TPS Wert nur 96-97% anzeigt. Da brauchst nichts umstellen. Dieser Wert wird nur durch die anliegende Spannung berechnet und diese Abweichungen entstehen im mV Bereich, so genau kann man die Spannung mit dem Diangosetool nicht messen, damit man genau auf 100% kommt!!! Das gleiche gilt für die geschlossene Drosselklappe, 3-4% Toleranz muss man da miteinrechnen bei der Anzeige
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mich wundert es auch immer wieder, aber es ist so. Obwohl die Fahrweise auch nicht gerade gemütlich ist und die kati oft getreten wird.
Jedoch muss man beachten, dass ich nicht der größte bin mit 1,74m und 71kg und meine Gegend (Flachland => Burgenland, NÖ, Wien..) wo man oft mal einen tag unterwegs ist, da kommt das Gelände dem Verbrauch natürlich auch ein wenig aber doch entgegen ;)
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ich brauch zwischen 4,2 und 4,7L mit vollem Kastl Programm, jedoch hat sich der Verbrauch mit dem Lambdaeliminator doch ein wenig gesenkt :D
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Wenns einfach gehen soll, ohne die ganze Schalteinheit umbaun zu müssen, dann würd ich sowas nehmen:
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11er SMC => Blau
13er EXC-F 350 => blau
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Conrad Modellbauabteilung .. dort gibts genügen Öl und Kraftstoff-resistente Flaschen ;)
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Ja andererseits denke ich, dass eine Gedrosselte ständig Vollgas gefahren wird - ist zwar bei der Mehrzahl der Forumsmembers auch ungedrosselt der Fall :) aber gut für den Motor ist das vermutlich nicht. Da es morgen schneit wird die Probefahrt mal verschoben und ich überlege ob es nicht doch eine R werden sollte für ein paar Tausender mehr
Vollgas bei gedrosseltem Map bedeutet nicht, das es auch wirklich Vollgas ist !!! Beim gedrosselten Map öffnet die Drosselklappe nicht ganz, also kein Grund zur sorge ....
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Danke!
Wie schnell läuft sie dann wenn man das entfernt? Hat die KTM Duke 125 von Haus aus eine gute Beschleunigung?
Gibt es noch weitere Möglichkeiten zu tunen? Wenn ja, welche?
Danke
lgMit der 125er Duke bist du mit 16 schon der Weltmeister, was den Vergleich zu anderen 125ern dastellt. Die geht echt gut !!! Bin sie selbst schon spaßhalber Probegefahren ...
Glaub um die 130 geht sie offen, an der Beschleunigung ändert sich nichts, da nur der Begrenzer entfernt wird, soweit ich informiert bin.
Sicherlich gibt es noch so Spielerein wie Zubehörendtopf etc., jedoch bei der 125er bringt sowas kaum bis gar nichts .... Da würde ich an deiner Stelle so umfahren wie sie ist, wie schon gesagt, das Bike ist eben nicht gebaut um getuned zu werden, sondern direkt für junge Einsteiger....
Wenns dir auf Geschwindigkeit ankommt, kauf dir eine Aprillia RS 125, mach sie auf und die läuft 150 Sachen .... obs Sinnvoll ist, bleibt eine andere Frage
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Man kann die elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung entfernen, so dass sie nicht bei 107km/h oder so abregelt. Aber das Bike ist aber gebaut worden um das Fahren zu lernen und nicht getuned zu werden.
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Mit dem EVO 1 kannst froh sein, das man die original Leistung halten kann. Das evo 1 bringt nur ein Drehmomentplus untenrum. Oben rum, wo die Spitzenleistung liegt, da gehts mit dem EVO 1 schon sehr zäh dahin. Schauts doch mal in der Tuningküche nach, Highscore hat dazu eh schon einige Diagramme und Postings geliefert.
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oft kann es gerne mal sein, dass die Lampe erst kurz nach dem starten ausgeht, also der Motor läuft schon und die Kontrolllampe leuchtet immer noch, ist daraufhin zurückzuführen, dass der Öldruck erst aufgebaut werden muss. Also auch in diesem Fall, kein Grund zur Sorge.
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Ja da ist die rede vom Gangsensor, lass dir ja nicht den "Gangsensor Sport" andrehn. Ist eigentlich nur ne abzocke ...., denn es geht viel einfacher indem man beim originalen die Kontakte auspinnt.
Ob es was bringt ? Hier streitet man seit jahren hin und her. Der eine sagt er merkt nichts, der andere sagt es ist spürbar besser ....
Ich hab ihn auch ausgepinnt und 0 unterschied feststellen können, die Anleitung zum auspinnen findest du mittels der Suchfunktion
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Bist du dir da sicher? Meiner Meinung nach hat die 500ter um die 60 PS und das ist eine ganz andere Welt!Für mich ist die 400ter im Gelände locker ausreichend - wenn schon, dann nimm die 450er.
Als Anfänger wirst du nicht viel Spaß mit der Halblitermaschine haben. Die zieht dir ordentlich die Arme lang und ist nur für den Profi das richtige Spielzeug.
Im Wald und auf der Crossstrecke wirft dich das Teil schneller ab, als du schauen kannst!Ich bin mir sicher, jedoch bezogen aufs Hinterrad ...
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Tune ECU funkt auch bei den 13er Modellen ...
Wenn man ein schlauer Fuchs ist und den richtigen Händler hat, dann kann man Tune ECU verwenden ohne das der bzw. KTM was mitbekommt und die Garantie erhalten bleibt ;) Funktioniert nach dem Prinzip, solange er sein Diagnosegerät nicht anschließt, weiß er nichts davon
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ebenfalls minimal, wieder nur 2-3 PS. die 500er hat um die 52 PS
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Das erste Bild, ist der für den SMC Kotflügel, das zweite für die Enduro.
Woran scheitert es denn, warum passt es nicht ? ich seh optisch mal von den Bild keinen Grund warum es nicht passen soll ?
Evtl. mach mal ein Bild indem du das Dekor auf dem Kotflügel legst ?
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Bekommst beim Conrad um ein paar Cent, einfach mal suchen ;)