Danke für die Antworten !!!
Heute wars schon so weit, früher als erwartet, war ich bei der Probefahrt. Insgesamt bin ich 3 Modelle gefahren:
-) EXC 200
-) EXC 350 F
-) EXC 450 F
Angefangen mit der 450er:
genügend Power, für meinen Bedarf eigentlich schon zu viel ..., war aber erstaunt über das gute Handling ! Jedoch ziemlich kräfte raubend und eher aggressiv am Gas.
Die 350er:
lässt sich von der Leistungsentfaltung viel besser fahren als die 450er, super Handling. Hier stimmt einfach das Verhältnis Leistung zu Handling, das spürte ich schon nach wenigen Metern ... Den Gewichtsvorteil der 350er von 3,5 kg spürte ich jedoch kaum ...
Und zum Abschluss die 200er:
Mit 97kg ein wahres Federgewicht, spürte man sofort beim draufsitzen. Vom Handling her muss ich aber sagen, gefällt mir die 350er besser, sowohl auch bei der 200er untenrum das Drehmoment fehlt. Aber sonst war ich eigentlich zufrieden mit der 200er
Im Endeffekt ist die Entscheidung auf die 350er Six Days gefallen, Gründe die für die 350er sprachen:
-) Meiner Meinung absolut bestes Fahrverhalten (der 3 Modelle)
-) dosierbare Leistungsentfaltung, nicht so aggressiv wie bei der 450er aber immer noch genügend Drehmoment
-) kein Spritmischen erforderlich, da kann man auch mal zur Tankstelle fahren
-) Wesentlich geringerer Verbrauch, dank der Einspritzung
Danke für eure Antworten, werde diesen Thread am Leben behalten und euch dann meine 350er hier vorstellen. Jedoch muss ich mal Platz in der Werkstatt schaffen, nicht das sich die smc und die 350er um den besten Platz streiten