Schaut´s euch mal die Tuningküche der SD an, da gibt´s nur durch Abstimmung und größere Drosselklappen über 20% mehr Leistung, ohne den Motor aufzumachen. Find ich super.
Wer das glaubt ist dumm, aber richtig.
Zitat
Es geht eben nicht um's Autobahnbolzen und um die Spitzenleistung,
sondern darum nen 1000er R4 im auf der kurvigen Hausstrecke blöd
ausschaun zu lassen weil er seine +190PS bei 13.000upm dort sowieso
niieee abrufen, geschweige denn kontrollieren kann.
Der Kommentar ist auch geil, du bist nen geiler Typ.Wenn die 1000er permanent nur zw. 6000-8000umin fährt reicht das immernoch ganz problemlos mit NM und PS aus um dich zu bügeln.
Das 1000 verheizen hat nicht mit Leistung oder Drehmoment zu tun. Aber ich hoffe das kannst du dir auch selbst allein erlesen.
ZitatSo nebenbei war der Her Highscore früher massiv im Geschäft mit den Krümmern und Auspuffherstellungen für HARLEY und KTM tätig.
Das lässt für mich den Schluss zu, er möchte mich bitte korrigieren wenn es nicht so ist,das die KTM Serienteile richtig schlecht sind wenn sich in der Summe so viel noch rausholen lässt.
Das einzige was Highscore macht ist für individuelle Wünsche eine Lösung zu finden.
Knackwurst A will NM von unten raus weil er nur Serpentinen fährt, Knackwurst B will aber nur oben herrum Leistung haben weil er auf der Renne oder Landstraße alles rausholen will.
KTM Ingeneure müssen nun also einen Kompromiss für Knackwurst A und B finden. Kompromisse sind für beide scheiße aber unumgänglich. Also gehts nur so das es was spezielles für Knackwurst A gibt und aber auch eine spezielle Lösung für Knackwurst B. Alle sind Glücklich aber ksoten darf es am besten nix! ![]()