Upgrade Tuningküche: SMC-R

  • Die Form bzw. Länge und "Durchfluss" muss man ja aber auch ander hinbekommen. So würde ich mir die nie holen auch wenn das 10 PS bringt :lautlach:

  • stellen wir uns vor:
    jmd kauft eine smc r '13 mit pp esd und 40ps mapping ( gedrosselt :( )und dieser jmd, fragt sich jetzt, macht es sinn sich den ru 1750 und dieses ominöse handschuhfach rein zu bauen?

  • Wenn du kein Kastl willst, dann montier den PP Deckel und schmeiß das EVO 1 Mapping drauf. Damit erreichst du eine Drehmomentsteigerung im niedrigen Drehzahlbereich. Oben raus verliert die Kati dan an Leistung gegenüber dem Originalen ....


    Mit dem Ru-1750 rennt die Kiste egal mit welchem Mapping viel zu Mager !!

  • Ohne Kastl läuft die KTM in Verbindung mit dem k&n 1750 zu mager.


    das wollte er rüberbringen.

  • @chuck norris: Jo, mitn Originalmapping, des is eh klar! Aber mitn Evo1, wo steht das? Wo kann i des nachlesen? :denk:
    Oder schau i immer drüber beim lesen?

    READY TO REPAIR

  • In der Tuningküche stehts.


    Mit dem evo1 mapping samt k&n ru1750 läuft die kati auch zu mager.

  • Also ich finde das nur logisch - das Evo1-Mapping wurde für den PP-Lufi entwickelt und nicht für den RU-1750.

  • Laut highscore isse mit´m evo-mapping net zu mager. ich fahre meine smc-r mit´m ru + evo-maping + leo-ptt, sie läuft sehr gut und dreht wie verrückt!

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Die Kurven zeigen in Reinkultur den RU-1750-Effekt. Der beruht nicht auf ein Mehr oder weniger an Luft im Vergleich zum PP-Deckel - den habe ich der Vollständigkeit halber speparat getestet im Vergleich zu einer voll offenen Serien-Airbox: kein Unterschied, also Luft satt - , sondern diese Wirkung beruht alleine auf der durch den RU geänderten Ansauglänge.

    Für mich heißt das: Kein Unterschied im Luftdurchsatz zwischen RU und PP-Deckel mit orig. Filter!
    Oder?

    READY TO REPAIR

  • das wäre schade und nicht ganz nachvollziehbar
    es hat aber auch etwas mit der beim RU enstehenden Luftsäule zu tun, welche beim Plattenluftfilter nicht entsteht


    also nicht nur mit der Menge an Luft

  • An dieser Stelle klinke ich mich nun aus.


    Halbwissenverbreitung!



    Highscore wo bist? :kapituliere: Hilfe

  • Genau auf das will ich ja raus! :knie nieder:


    Nebenbei kann ich ned glauben das der Originalfilter, mit seiner riesen Oberfläche weniger durchlässt als der K&N!
    Aber ihr habts recht! Glauben kann ich in da Kirche und auf dem Erdäpfelfeld!

    READY TO REPAIR

    Einmal editiert, zuletzt von GERDO ()