Aufm Kastl ist kein Mapping und wird auch keins raufgespielt .... Basta!
Wie nennt man es dann was da aufgespielt wird?? Bzw. Wie dürfen wir es hier nennen?
Aufm Kastl ist kein Mapping und wird auch keins raufgespielt .... Basta!
Wie nennt man es dann was da aufgespielt wird?? Bzw. Wie dürfen wir es hier nennen?
Setting
Grüße
Danke für die aufklärung
"Setting"
Du darfst es nennen wie Du willst, selbstverständlich ... Das Mapping ist aber wo anders drauf oder drinnen, da find ich es verwirrend die Kastlsettings auch Mapping zu nennen ...
Wie wäre es damit: Werte für die Kennfelder passend zum Mapping in der ECU, also WFDKPZMIDE oder so ...
WFDKPZMIDE..... Das können wir uns auf jedenfall merken
also ich habe gestern abend noch mit christian telefoniert
V2 ist die aktuelle version,die ich brauche
gruß
Soooo ich glaub ich habs fast geschaft.
Erstmal eine dickes FETTES LOB an m1nz5 für seine Unterstützung und ausführlich Beschreibung zum Einbau des Kastl.
Ich als Bau und Möbeltischler mit gefährlichem Halbwissen über Elektronik hatte Panik das Kastl einzubauen. m1nz5 hatte mir eine so ausführliche Beschreibung gesendet, die noch 25 Minuten seiner Zeit verbrauchte doch es gab den erzielten Erfolg.
Die Lieferung vom Highscore kam heut ein Kastl SMC und ein Kastl SMC R. Das R war für mich doch welches Kastl war es. Nun ja hatte gehört und gelesen das, dass Kastl der R Plug & Play ist und daher hab ich mich für das mit den meisten Steckern entschieden.
Dann die Einbauanleitung, vom Highscore war leider nur die der SMC dabei ohhhhh Gott ob das etwas wird
Dann machte ich mich auf der Suche nach den passenden Steckern. Nach 20 Minuten hatte ich alles gefunden und hoffte das alles richtig angeklemmt sei.
Nun ja Schlüssel herum gedreht und siehe da , die LED im Kastl leuchtete 5 Sekunden grün und erlischte danach. Es hat funktioniert .
Jetzt bin ich am leider am Ende meines Holzwurm Latein. Bitte erklärt mir, was ist das für ein Kabel und wo wird es angeklemmt . Ich hab leider nichts gefunden. Hat es etwas mit dem Lambda Eliminator zu tun?
Jawoll das ist der Lamda-eliminator ;) such einfach mal den Stecker der Lambdasonde ;)
Roughneckseast:
erstmal danke für das lob
weiß ja,wie man sich fühlt,solange man das zeug nicht vor sich liegen hat
vorgehensweise lambda-eliminator:
1. Sitzbank runter
2. Wenn du das Handschuhfach verbaut hast,dann muss dieses nochmal raus oder eben der luftfilterkasten (bin ich mir nicht sicher)
3. lambdasonde im krümmer suchen
4. das kabel komplett entlang gehen,bis du an einen stecker kommst
5. dieses auseinanderziehen
6. das kabel,was du da hast dazwischensetzen
7. alles schön befestigen und verlegen und wieder zusammenbauen...fertig
gruß
Wie wäre es denn, die Kontakte der Lambdasonde im Lambdasondenstecker auszupinnen und die Kontakte der Sondenheizung einfach zu belassen?
Kommt ja aufs selbe wie der Eliminator.
Oder?
(bekomme keine Fehlermeldung )
@chuck_norris
Dürfte wurscht sein.
Wenn jedoch wieder auf original zurück baust, muss genau wissen, wo die beiden Pins wieder rein müssen.
musst es dir halt markieren.
oder im schaltplan nachschauen.
Alles anzeigenRoughneckseast:
erstmal danke für das lob
weiß ja,wie man sich fühlt,solange man das zeug nicht vor sich liegen hat
vorgehensweise lambda-eliminator:
1. Sitzbank runter
2. Wenn du das Handschuhfach verbaut hast,dann muss dieses nochmal raus oder eben der luftfilterkasten (bin ich mir nicht sicher)
3. lambdasonde im krümmer suchen
4. das kabel komplett entlang gehen,bis du an einen stecker kommst
5. dieses auseinanderziehen
6. das kabel,was du da hast dazwischensetzen
Moin m1nz5,
wieder herzlichen Danke für Deine Tips. Trotzdessen das ich Deine Telefonnummer bekommen hab mußte ich nicht anrufen sondern mich selbst da durch kämpfen .
Es hat nicht geschadet und bin wieder mal dankbar für die Hilfe der Forenmitglieder, daher ein dickes .
Zum Kastl selbst:
im Gegensatz zum Evo1 merke ich eine kleinen Leistungsabfall zwischen 3500 min/-1 und 4800 min/-1. Aber was danach geschiegt ist unbeschreibbar. Zum Glück habe ich Ohren an meinen Kopf ansonsten hatte ich ein Grinsen von 360° Grad gehabt. Von daher hat es sich gelohnt.
Daher:
Danke Highscore fürs Kastl
Danke m1nz5 für die Online Unterstützung (hast einen Gut)
Tach zusammen.
Habe alles durchgelesen habe nur noch ne frage.
Habe den akra von abp-Racing. Die bieten ja auch einen krümmer an der auf den entschalldämpfer ohne Zwischenstück dann passt.
Wäre dann die Auspuffanlage genauso gut wie die remus komplett? Oder besser?
MfG
Meiner Meinung nach ist die Remus-Komplettanlage besser, weil die den dickeren Krümmer hat. Bringt mehr Durchsatz, dadurch mehr Schmackes.
Der krümmer von abp-Racing hat ein 60mm Durchmesser und der akra hat auch ein 60mm Durchmesser. Was hat der remus krümmer denn?
Sorry, aber der Original-Krümmer ist schon sehr gut. Das mit euern Krümmerdurchmessern funktioniert nur bei ne`r Mofa!
Selbst "Leistungskrümmer" wie damals bei KTM-Sommer, verschieben die Drehmomentkurve nur....
Habe eine von den ersten R Smc und schon seit gut anfang an ca ( mai 2012) das evo 1 map oben und keinerlei probleme damit!
In der zwischenzeit habe ich mir das kastl verbaut ( august 2012) und es läuft alles 1 A.
Nur am dienstag fahre ich zum christian prüfstandabstimmen und habe bedenken ob ich mir nicht ein neueres map aufspielen lassen soll bevor oder ist das egal?
Was ist anders bei den neuen map?
Wenn sie abgestimmt ist und danach das map auf den orginalen steuergeräten geändert ist ist dan die abstimmung fürn fisch gewesen oder hat das keinen einfluss darauf??
Mfg danke