SMC-R - Spritverbrauch

  • Die 3,3l waren das niedrigste aber 3,5-3,6 waren im gedrosselten Zustand drin gewesen. Sind in Südtirol nicht geheitzt und Bergab brauch man eh nich viel Brühe. Mitlerweile komm ich auch nicht mehr unter 4,5l egal ob Tour oder Stadtverkehr aber 10l auf 100km ???

  • Im Andrückermodus mit Drehzahlen (also da wo sie geht) komm ich jetzt mit PP auspuff und normalem Mapping 200km und tanke dann 10L.. 5L/100km. Mhhh..


    Ist bei meiner genauso. Ist normal. 5 liter ist nur zu schaffen wenn man rumschwuchtelt....


    Mimimmiiii :weinen:

  • Gudn! Also meine smc war bj.08 und die funsel is immer so bei 160-180 km angegangen! Warn auch manchmal knapp 200 km drin! Bei der r version wird es genau so sein glaub ich obwohl sie bisschen mehr hub und ps hat! Egal dann wird halt wieder getankt und weiter gehts gell :Daumen hoch:






    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Sind in Südtirol nicht geheitzt und Bergab brauch man eh nich viel Brühe.

    Echt ? Respekt für soviel Selbstbeherrschung ! Aber zum "Rumeiern" wäre mir die Anreise zu weit - wenn ich schon da unten bin, will ich auch ordentlich am Kabel ziehen, bergauf wie bergab, solange wie die Kondition mitmacht.... :kapituliere:

  • ich brauch zwischen 4,2 und 4,7L mit vollem Kastl Programm, jedoch hat sich der Verbrauch mit dem Lambdaeliminator doch ein wenig gesenkt :D

  • Oh man, genau auf das hab ich gewartet. "Seit ich das Kastl verbaut habe, brauch ich 2 Liter weniger und die Kette schlägt unter 3000 nicht mehr so stark". Jungs, kauft euch ne GS. :achtung ironie:


    Ich bin mit EVO 1 bei ziemlich genau 7l Verbrauch. Darunter is sicherlich einiges möglich aber dann hat man mit der SMC-R das falsche Moped gekauft :gute besserung:

  • halt, da muß ich einhaken


    es ist tasächlich so, dass bei Einbau des Kastls mit Lambdaeliminator, oder wenn die Lambdasonde ausgebaut ist, und das Kastl darauf abgestimmt wurde, bei gleicher Nutzung des Mopeds, die Kiste weiter läuft als vorher.


    Und das hat nichts mit dem vorgeschlagenem Kauf einer GS zu tun :kapituliere:, bzw. dem Nutzerverhalten mit einer 690er

  • 4,2 liter??? so wenig hab ich nichtmal beim einfahren gebraucht :grins:

  • mich wundert es auch immer wieder, aber es ist so. Obwohl die Fahrweise auch nicht gerade gemütlich ist und die kati oft getreten wird.


    Jedoch muss man beachten, dass ich nicht der größte bin mit 1,74m und 71kg und meine Gegend (Flachland => Burgenland, NÖ, Wien..) wo man oft mal einen tag unterwegs ist, da kommt das Gelände dem Verbrauch natürlich auch ein wenig aber doch entgegen ;)

  • Jedoch muss man beachten, dass ich nicht der größte bin mit 1,74m und 71kg


    Steve :arsch::lautlach: Wie oft ist der Knopf noch aufgeploppt? :winke:


    Sind die Abweichungen wirklich so extrem oder wie geht das? Ich bin wirklich nicht langsam, dreh die Sau was geht, melk was geht (weil zu wenig geht) und 5L.. Find ich ziemlich cool.

  • Steve :arsch::lautlach: Wie oft ist der Knopf noch aufgeploppt? :winke:


    Sind die Abweichungen wirklich so extrem oder wie geht das? Ich bin wirklich nicht langsam, dreh die Sau was geht, melk was geht (weil zu wenig geht) und 5L.. Find ich ziemlich cool.


    ned deppat sein gell. ich bin halt blad und die hosen ist eng (übern winter eingangen :lol: ) da springt scho ab und zu der druckknopf auf :grins:


    also 5l schaff ich nie. nie! nichtmal wenn ich rumschwuchtel wie ein fahranfänger :denk:

  • Ich würde mit Sicherheit auch auf mehr Kilometer kommen, aber sobald 75-80'c Öl sind, gibt's Feuer...


    "Rumschwuchteln" gibt's da nicht, will ich auch garnicht versuchen!


    Was erwähnt sein will, ich fahre ausschließlich und immer nur Super+ kein E10 Scheiß oder 95Roz!

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • :sehe sterne:


    Ich bin heute gemütlich mit einem Freund gefahren, kurvige Strecken übern Berg, wenig bremsen, wenig Gasgeben, dafür viel Schwung mitnehmen in den Kurven.. Die Geschwindigkeit hätte noch immer für 90% der Leute gereicht.


    3,92L/100km :peace: Das Ding ist ein Wahnsinn

  • Ich verwende dazu die Android App: Tank-Datenbank . Ist freeware und macht was es soll... doch jedesmal an der tanke eintippsln is mir auch zu blöd :winke: