Beiträge von Bandit2012

    Servus,


    hab mir heute einen neuen PilotPower auf dem Vorderrad zugelegt. Bin damit zufrieden und hat fast 10.000 km gehalten.


    Der Monteur hat ordentlich Montierpaste bei der Montag draufgehauen,...meinte ich soll erstmal etwas langsamer tun und keine starke Bremsungen machen. Sonst könnte der Reifen auf der Felge rutschen. Kaum losgefahren zeigte mit ein Autofahrer dass er noch zwischen mir und dem Vordermann reinpasst. Das ABS funtionierte zwei Sekunden dann konnte ich die Bremse lösen und an dem Blödmann vorbei ziehen.


    Was meint Ihr? Kann der Reifen auf der Felge gerutscht sein und ist das ein Problem? Wird der Vorderreifen überhaupt gewuchtet, da original keine Wuchtgewichte vorhanden!?


    Das Rad hatte 10 Gramm unwucht.


    Danke

    Hab meinen Händler per email nach einem Inspektiontermin für eine 10.000km Inspektion für meine Duke 690 IV Bj. 2012 angefragt.


    Antwort vom Freundlichen:



    Hallo,


    die 690 Duke Modelle 2012 hat 7500 km Service-Intervalle.
    Also
    erst bei 15000 km oder alle 2 Jahre.



    Upps....hab ich jetzt mit gefahrenen 9500km die Inspektion verschwitzt und der evtl. Garantieanspruch verloren???


    Danke für die Antworten!

    CRANE® Motorrad


    Windblocker-Unterwäsche




    je Shirt 12,99



    Motorrad-Unterwäsche




    Besonders zu schützende Bereiche bekommen durch die spezielle Membran einen idealen Schutz vor auskühlendem Fahrtwind – ein unerwünschtes Auskühlen wird zudem durch das besonders atmungsaktive Material verhindert.




    Es nimmt wenig Feuchtigkeit auf, trocknet schnell und leitet Feuchtigkeit wirksam nach außen.




    • partieller Windschutz

    • Stehkragen mit seitlichem Reißverschluss

    Ne hatte da vor einiger Zeit mal angefragt und die haben keine Soundfiles oder ähnliches...


    Denke aber das sich der nicht anderster wie Leo oder Akra anhört


    Danke für die schnelle Antworten, laut Highscore soll es ja vielleicht evtl. dieses Jahr noch eine weitere Auspuffalternative geben...ein Underflow wäre doch der Hammer, oder :sensationell: oder ein geiles Ersatzrohr passend zu dem bereits angebotenen aber noch nicht lieferbarem Roxx ESD!!!


    Was denkt Ihr?

    Zitat von »dajay«




    Ich versuch mich mal an ner kleinen Übersicht an Soundfiles /-clips:


    Komplett ohne ESD:
    Ohne ESD (nur VSD)


    Akrapovic:


    40er Killer mit Leo Ersatzrohr 1
    40er Killer mit Leo Ersatzrohr 2
    Ohne Killer mit Serien VSD 1
    Ohne Killer mit Serien VSD 2
    38er Killer mit Fresco Ersatzrohr
    Akra Slip-On vs. Akra Komplettanlage (am Ende des Clips)


    Leovince SBK One:


    Serien ESD vs. Leovince One ohne Killer
    Leovince One ohne Killer Drive By
    Leovince One ohne Killer im Stand
    Leovince One mit DB Killer (Promo Clip)


    GPR Komplettanlage:



    SC-Project Slip-On:
    SC-Project Promo Clip


    PS: Wenn ich etwas vergessen habe oder etwas neu ist, dann schickt mir eine PN mit Link, ich füge ihn dann hinzu. Faritan, du kannst den Post gerne in deinem Eröffnungspost verlinken, ich bemühe mich, das hier einigermaßen aktuell zu halten!


    Richtig cool von Dir :)


    Servus, echt super deine Aufstellung...was mir aber auffiel ist, dass es von Remus ebenfalls etwas für unsere Kati gibt. ROXX nennt sich das Bürschchen...gibt es da noch keine Info drüber?

    Ne der ist außer Funktion. Ich muss den morgen noch weg Schrauben.


    Hallo,


    auf den hochgeladenen Fotos sieht das Ersatzrohr irgendwie braun aus...jedenfalls anders als der original Krümmer und Leo Endtopf. Wie sieht es in der Realität aus?


    Wieviele km bist Du so bereits gefahren...läuft sie anders und blubbert es anständig?


    Danke


    Dank Dir für deine schnelle und ausführliche Beschreibung...werde mir dann das Katrohr und ein Leo ESD in nächster Zeit bestellen!


    Fährt sich dein Moped jetzt anders...Motorlauf, Ruckeln, gefühlte Leistung?


    Vielen Dank


    Gratulation...das ist geilste Sound den ich bis jetzt für unser Moped gehört habe. :Daumen hoch: :sensationell:


    Hast Du das Katerersatzrohr mal mit dem orig. ESD gehört?


    Was hat Dich der erwachsene Klang unterm Strich insgesamt gekostet und wo lässt sich das alles bestellen?


    Danke Dir

    Mein 40er Killer ist auch gekommen und ich habe mal zwei Aufnahmen gemacht - einmal ohne und einmal mit dem 40er, ABER nur mit meinem bescheidenen Nokia E52...


    Klingt ganz anständig...da würde ich den 40er Killer drinlassen!


    Wie lange hast den Akra schon drauf, ist er lauter geworden?


    Gruß :wheelie:

    Hallo Dieter,


    ...da kann ich ein Röhrchen erkennen! Was sind denn das für Kerben in dem Blech davor, evtl. zum Entfernen der Eingeweide???


    Vielen Dank für die guten Fotos! :Daumen hoch:

    Hehe, also den günstigsten Leo ESD gibt es doch schon für knappe 250,-€. Da hast du es dann 1. Lauter als mit einem Loch im Serien ESD und es klingt noch anständig :zwinker: Und vor allem: WENN du mal Probleme kriegst, kannst du den alten ESD wieder anschrauben und alles ist wieder gut :Daumen hoch:


    Stimmt, da hast Du allerdings recht. Das Loch bohren sollte aber im VSD stattfinden...


    Jedenfalls vielen Dank für die vielen interessanten Antworten. Dieses Thema wird hier heiß diskutiert und ich bin gespannt was wir noch alles schöne und nützliches über unsere Duke so in Erfahrung bringen.


    Gut Ding will Weile haben...oder so ähnlich


    Mischt du hier das Forum auf?
    Nur jede Menge Lärm und nix dahinter, oder was kannst Du schon erzählen?

    Aufmischen ist gut... :lautlach:


    Bin wohl etwas gefrustet weil ich ab morgen Urlaub habe und bei der Kati die Fußrasten hier in der Region entgraten wollte. Hier regnet es und so soll es die nächsten Tage leider bleiben. Da könnte etwas basteln abhelfen...


    Also nichts für ungut...

    Nur Luft bringt zwar was im Bereich Laufruhe im Drehzahlbereich so um die 3000 - 5000 Uprm. Habe ich schon berichtet. Highscore hatte die Unterschiede ja bereits gepostet.
    Klar ist aber, dass das Gemisch so sicher nicht OK ist.
    Also muß erst Highscore, Powercommander oder APB ran.
    Keiner hat aber bislang eine Lösung für eine passende Abstimmung.
    Somit kann man nur Auspuff basteln, wenn es um Sound und Leistung geht.

    Äh... ist dein Beitrag wirklich ernst gemeint??? :sehe sterne:


    Na logo...so ein Auspufftopf ist doch kein Hexenwerk! Ein bisschen Stahlblech außenrum und innen Leitbleche die den Lärm und Abgase hinaus führen. Mußt halt die richtige Stelle finden...


    Ich fahre seit über 30 Jahre Mopped, damals hat man(n) sich mit der Bohrmaschine geholfen...


    :polizei: die sehen nix und brauchst Dir nicht ein teuren Auspufftopf zu kaufen der nur mit ganz viel Fantasie etwas besser klingt.