Muerte: also natürlich ist diese konfigartion zu 100% nicht offizell zugelassen. aber und damit betone ich gerne nochmal! offensichtlich ist hier garnichts! über all an jeder stelle ne e nummer... quasi könnte man auch noch selbst, wenn die rennleitung merkt was im detail die e nummer bedeutet mit der 9 am ende argumentieren man hat einen kat nachgerüstet der eben auch zugelassen ist! noch dazu hat man ja auch noch nen db eater drin...
noch dazu kann ich auch noch mit dem iphone so fake mäßig die db werte einhalten :-) falls da der ein oder andere held daher kommt :-)
also für mich eine konfiguration wo ich leben mit kann! für die münchner streifen definitv kein problem und der rest hat auch bestand, wenn man auch ein bisal darauf achtet... sprich augen offen halten im straßenverkehr!!!
aber für mich ist das wirklich klanglich so überragend, das ich nicht mehr anders fahren möchte und ich wirklich jede standard kontrolle ungesühnt überstehe! tipp noch dazu bei der rennleitung gilt stets höchst freundlichkeit und charmantes wirken mit argumenten :-)
Bandit2012:
also nein ich sags mal ganz ehrlich der standard esd war bei mir von anfang an nie im gebrauch und liegt auch ganz gut im keller^^
um das ganze jetzt aber fast schon klanglich zu beschreiben... tieferen sound bekommst du jeweils mit dem akra oder bzw. leo in verbindung eines 40er db´s´... wobei natürlich falls der orginale vsd dran bleibt nicht allzu viel zu erwarten ist... aber ich war auch 1 woche zufrieden :-)
aber natürlich, wenn man einmal mit meiner aktuellen konfig fährt... will man nichts mehr anderes... (leider?)
aber ich denke, nach so meinem ganzen hin und her von verschiedenen konfigs gehe ich wirklich davon aus, wenn du den standard esd in der verbindung leo katersatz eingeschweißte katpatrone nutzt steuerst du in richtung blechernden klang (blechdose)...
also ich kenne ja auch die konfig ohne kat ... und akra mit standard db... und alles ohne esd... und nur akra ohne vsd...
Fazit:
klanglich sowie optisch kann ich den akra empfehlen... und für die die hundert prozent offziell fahren wollen... muss der 40er db her ohne den geht vieles an tiefen tönen verloren... wobei eines sei gesagt das leo katersatzrohr in meine konfig bringt ungefähr in jeder tonlage doppelt so viel...
Preise:
LC4 akra slip on duke ´12 z.b. http://www.ktm-m.com listenpreis 570€
40er db VTUV109 z.b. http://www.akra-shop.de preis inkl. versand 55€
leo katersatzrohr inkl. eingeschweißte katpatrone z.b. http://www.motorparts-lohne.de 272,95€
habe natürlich persönlich noch a bisal geld sparen können da ich beim neukauf der duke nen besseren preis für den akra bekommen hatte...
aber es ist jeden cent wert... :-) so soll sich ein einzylinder anhören der sich nicht bändigen lässt ledeglich der begrenzer ihm die grenzen aufzeigt... anschieben und böllern was geht :-)
hatte ja auch mal geschrieben das ich nun in der stadt nicht mehr "agressiv" fahren muss damit da klanglich was raus kommt... ein leichtes auf machen des gaszugs... reicht aus um das konzert weiterzuführen und meine mitmenschen ein lächeln zu verzaubern :-)