Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • alles ganz normal^^ mein ini lauf hatte ich mal bei dämmerung gemacht und der krümmer hat wirklich geglüht...


    aber seid doch froh dan brennts endlich mal den akra esd aus^^ burn baby burn^^

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Und mit etwas Glück kann man sich ne Kippe dran anzünden -> It's a feature!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ja aber wenn ich doch die Duke mit dem tollen Raucherpaket bekommen habe, dann will ich doch auch nutzen, wofür ich bezahle :zwinker:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • der Halter für den ehemaligen VSD, muß der oben bleiben?
    hält der jetzt das neue Rohr?
    schaut nämlich ein ganz klein wenig unschön aus

  • Ne der ist außer Funktion. Ich muss den morgen noch weg Schrauben.


    Hallo,


    auf den hochgeladenen Fotos sieht das Ersatzrohr irgendwie braun aus...jedenfalls anders als der original Krümmer und Leo Endtopf. Wie sieht es in der Realität aus?


    Wieviele km bist Du so bereits gefahren...läuft sie anders und blubbert es anständig?


    Danke

  • Ja es ist tatsächlich so Braun. Denk mal des gibt sich mit der Zeit, war ja auch gebraucht. Die blubbert wie ne Sau ! Ich bin mal gespannt ob sich min Kat noch was am Sound verändert...
    Bin Vllt so 10km gefahren... Is echt brutal wenn man den Hahn aufreißt :knie nieder:
    Wenn der Kat da ist wird noch en Ini Lauf gemacht und dann sollte es passen. Mit dem ori DB Killer ist sie etwas hell aber des wird sich mit der Zeit sicher noch geben. Die Anlage muss sich ja auch erst noch dicht rußen und dann ist es genau richtig . Allerdings sollte man, bevor man das Gas aufdreht doch mal Ausschau nach der Rennleitung halten sonst ist man Kanonenfutter :sabber:

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • Also REIN OPTISCH gefällt mir die Akra-komplett um längen besser!
    Ich würde sogar sagen die schaut wie Original aus! Ich hätte keine bedenken damit so durch die Gegend zu fahren! Wenn der Lärm in vernünftigen Oktaven vibriert würde ICH damit sogar so zum Tüv fahren!! :der Hammer:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Natürlich gefällt mir auch der Akra VSD besser aber bei dem Preis hörts echt auf!


    Ich lass das Leorohr jetzt dran; auf das uns die Rennleitung scheidet :arsch:

    :Kürbis: Kamikaze KTM Schlächter :Kürbis:

  • Nein nur für die Optik definitiv nicht. Selbst wenn man davon ausgeht das die Abstimmung / Leistung besser sein könnte ist das schon ein sehr happiger Kurs!!
    Allerdings kann ich mir gut vorstellen das es mit der Rennleitung keine Probleme geben wird wenn das Teil nicht zu brutal brüllt!!
    Aber ich hatte ja schon betonnt das ist nur MEINE Meinung und am Ende Geschmackssache.
    Ich bin mittlerweile mit meinem Skra-Slipon und dem 40er Eater sehr zufrieden. Das ist auf keinen Fall zu laut aber ich hör was!! Auch längere Touren sind völlig in Ordnung.
    Im Prinzip ist der Motor ja sowieso das lauteste an dem Teil :lol:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Hagen is jetzt n Bisschen weit weg... Aber bestells Dir, wirst Du nicht bereuen :nein:
    Ansonsten wirst es doch in der Bucht oder im Forum wieder los...