Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • tolle neuigkeiten... nur die eintragung ist ja nicht schlecht!


    aber mit dem 32 db eater wirds ja heller...


    hmm nach dem ich ja schon einen eingeschweißten kat im leo rohr drin hab... würde ich einfach noch einen kat mir holen von akra 55mm??? das sollte ja auch nochmal was bringen...


    aber den anderen eater würde ich gerne so vermeiden... basslastig ist einfach wirklich toll was da gerade so entsteht^^ :wheelie:

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von ephereus ()


  • Ist ja nur temporär :zwinker:

  • Eben, der DB-Eater wird ja nicht mit eingetragen. Den 32er zur Abnahme rein und danach direkt abfummeln und den 40er reinschrauben! :ja: Damit macht man ja auch nichts illegales und die :polizei: kann einen dafür nicht belangen!

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Eben, der DB-Eater wird ja nicht mit eingetragen. Den 32er zur Abnahme rein und danach direkt abfummeln und den 40er reinschrauben! :ja: Damit macht man ja auch nichts illegales und die :polizei: kann einen dafür nicht belangen!

    haha klaro geht das :-) werde auch alles probieren inkl. zweiten kat einbau... aber den db eater wieder rauszuklopfen und den anderen reinzuklopfen ist einfach kacke :-)

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Servus, hast Du nur das Ersatzrohr und/auch den Einschubkat und Endtopf von Leo bestellt?


    Wann wird angebaut?


    Gruß aus Hessen

    Guck mal auf den Seiten davor. Es gibt für den Einschubkat für den Akra SlipOn eine ABE für andere KTM-Modelle. Diese Verbindung mit Leo Rohr scheint nah an der Eintragfähigkeit zu liegen! :Daumen hoch:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Servus, hast Du nur das Ersatzrohr und/auch den Einschubkat und Endtopf von Leo bestellt?


    Wann wird angebaut?


    Gruß aus Hessen


    Drangebaut + INI-Lauf wurde bereits gemacht, kommt richtig gut das Teil :Daumen hoch: :wheelie:
    Nur das Rohr ist bei mir von Leo, mit Akra-Slipon + Akra-Einschub-KAT.



    Wie schon erwähnt braucht man allerdings um den original VSD Halter zu demontieren a paar Beilagscheiben. Habe bei mir 5 Stück M10 Edelstahl genommen, klappt einwandfrei :Daumen hoch:



    EDIT: Was vll. noch zu erwähnen ist: Musste bei mir das Krümmerrohr welches vom Zylinder weg geht etwas locker schrauben und drehen damit das Leo-Rohr gepasst hat.

    Einmal editiert, zuletzt von rapster ()

  • schauts mal DA


    ps: habs eh schon mal gepostet

    Aktuell gehts ja aber darum eine gut klingende Kombi eingetragen zu bekommen. Auf dem Akra Ersatzrohr ist keine E-Nummer und somit eine Abnahme eigtl nicht möglich.. Der Prüfer kann einfach nichts in den Schein eintragen. Beim Leo siehts anders aus und wird ähnlich oder fast identisch klingen! :Daumen hoch:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Gibt es eine Möglichkeit das Akra Katersatzrohr aus dem Tuningkit einzeln zu bestellen? Wenn ja, zu welche Kurs und wo? Warum soll hier n anderes Mapping nötig sein und beim Leo nicht? Einschubkat kann ich ja genau so am ESD machen!?!


    Das Akra Paket würde mir optisch besser gefallen...

  • Ach ja und irgend ne Nummer für n TÜV bekommt man schon drauf!

    Und wie? Und vorallem zu welchem Preis? :denk:
    Weiter musst du bedenken dass eine Eintragung durch den TÜV nicht garantiert ist..

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Hi zusammen,


    wollte euch mal meinen neuen Fresco Auspuff nicht vorenthalten. Wisst ihr, die müssen erst eingefahren werden, damit ein echt genialer Sound raus kommt. Nur die Optik leidet dann etwas... :crazy:
    IMG051_klein.jpg IMG053_klein.jpg IMG056_klein.jpg IMG057_klein.jpg
    Das erste Bild ist wärend des Einbaus entstanden, die anderen nach ca. 140 Kilometerchen. :lol: Bin mal auf den nächsten Topf gespannt :denk:


    Grüße,