Beiträge von Kondos
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Es ist eher die Frage ob du das schon mal gemacht hast?
Prüfen ist ja das eine.
Aber wenn Shims getauscht werden müssen, sind die Nockenwellen zu demontieren.
Das ist eine ganz andere Tasse Tee.
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Stelle den Ölstand auf die Mitte vom Fenszter eine.
Schaue nach jeder längeren fahrt auf den Ölstand.
Bekomme keinen Herzinfarkt wenn der Pegel im unteren drittel des Fensters ist und fülle wieder auf das halbe Fenster auf.
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Das stimmt so eben nicht:
Zitat:
Motorrad Reifenbindung
Eine evtl. in den Zulassungsdokumenten (COC und/oder ZB) eingetragene Reifenfabrikatsbindung entfällt für Fahrzeuge mit EU-Typgenehmigung durch die EU-Verordnung vom August 2019. Dies bedeutet, dass alle Fahrzeuge mit EU-Typgenhemigung / COC Papier jeden Reifenhersteller und jedes Profil fahren dürfen, sofern die Reifengröße der eingetragenen entspricht. Außerdem muss die Traglast und der Geschwindigkeitsindex gleich oder höherwertig sein.
Quelle: bikereifen24.de/motorradreifen-zulassung
Aber nur weil es nicht mehr illegal ist macht es noch lange keinen Sinn.
Reifen werden als Kombination miteinander entwickelt.
Mixen ist da eher kontraproduktiv.
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Wenn man sich schon davor erschrickt das aus einem Kerzenloch Druckluft entweicht stelle ich mal die weitere Problemlösungskompetenz in Frage.
Wenn mit den nächsten Schritten etwas kaputtgespielt wird kann es echt teuer werden.
Ab zur Fachwerkstatt damit.
PS.
Es mag ja in D 8 Mio Bundestrainer geben die dem amtierenden überlegen sind.
Aber Kfz-Mechatroniker ist ein anerkannter Lehrberuf mit Prüfung vor der IHK.
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Nach dem ersten Hörsturz mit folgendem Tinitus ändert das fundamental das Verständnis.
Btw.
Es gibt keine "leisen" Helme. Nur mehr oder weniger laute.
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Cane und dich trennen 30kg.
Und du empfiehlst tatsächlich deine Einstellung als allein seeligmachend?
Da kannst du ihm auch gleich deine Unterhosen in XL empfehlen weil die ja auch so gut passen.
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Ich habe meine 990er bis über 40.000 km gefahren. Sie hörte sich exakt so an.
Mach dir ein Glas Milch und nimm dir einen Keks. Alles ist gut.
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Jetzt muß man aber auch wissen das "Testmotorräder" sehr oft optimiert zu den Zeitungen geliefert werden und somit vom Serienzusatnd abweichen.
Wenn ich mir alleine die Dämpfungswerte der Gabel anschaue ist das ein gespielter Witz.
Das original Gabelöl ist so billig das es bei normaler Erwärmung an einem 20 Grad Sommertag 50% seiner Dämpfungsfähigkeit verliert (mieser Viskositätsindex)
Mit den o.a. Einstellungen hat man nach einer 1/2 Stunde fahrt eine wunderbare Luftpumpe als Gabel.
Erst mit einem vernüftigen Gabelöl wird das was. Und die hier zitierten Einstellwerte erst nach Überarbeitung der Cartridges.
Aber das muß ja niemand glauben.
PS.
Mieses Ansprechverhalte stimmt. Nach Umbau auf SKF Dichtungssatz wird es deutlich besser.
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Darum geht es doch gar nicht.
Sondern um Ablagerungen zwischen den Bauteilen die im Endeffekt zu einer Verspannung und welligen Bremsscheibe führen.
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Ist für den nachrüstbaren Warpkern.
Behauptungen der sei für den Benzindunstkanister vorgesehen sind reine Spekulation.
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Nach 12.000 km ist der niemals verschlissen!
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Du weißt ja auch nicht wie das Mooed korrekt eingestellt läuft...
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Das deutet eher auf Steuerkette / Steuerkettenspanner hin.
Welche Laufleistung hat der Motor?
Welches Öl wird gefahren?
Wie viele Km hat das Öl im Motor jetzt runter?
Edit: Bei 12.000 km halte ich meinen Ansatz für ausgeschlossen sovern ÖL im Rahmen der Spezifikation nicht älter als ein Jahr ist.
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#buelliy
Die Federraten sind auf 75-85 kg ausgelegt.
Bist du sicher das du die Federvorspannung hinten herausgenommen hast (-5)?
Dann federt es Hinten komplett im progressiven Bereich der Umlenkung!
Mach mal den Versuch und gehe auf +5. Den Rest so lassen. Dann hast du hinten auch wieder Federweg.
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Da es in der Freigabe nicht benannt ist, wurde das nicht getestet und ist somit auch nicht freigegeben.
Das ist die erste Antwort.
Die zweite und juristische Antwort:
Sofern Größen überein stimmen kannst du alles fahren und kombinieren ohne Illegal zu sein.
Schlau ist das allerdings nicht und fahren wird es auch nicht gut. Du wirst dann immer halb angefahrene mit Neureifen kombinieren.
Rechnen dir doch mal aus was du tatsächlich "wegwirfst" 1/2 Vorderradreifen: --- €
Ist das soviel Geld das das rumgeierer es wert ist?
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Die A-, B- und C- Rohre sind nach der Benutzung zu reinigen. Weiß jeder Feuerwehrmann.
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Mach mal die Floatter der Bremsscheibe frei.
Bewegen und mit Bremsenreiniger ausspülen.
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Hab auch von so schraub Schlössern gehört mit solchen Abreißstiften.
Nur und ausschließlich bei ENUMA Ketten.