Beiträge von Muerte

    Ich geb Marq recht, der Beitrag liegt immerhin schon 5 Jahre zurück. Damals war die Technik noch auf einem anderen Level und der Cau Chang kennt sich mit dem ganzen Krämpel ja recht gut aus. :ja:

    Klingt doch gut! Ich bin zwar noch ganz am Anfang meiner Motorradkarriere, aber einen Nachteil konnte ich im ABS bisher nicht sehen. Auf der Rennstrecke mag das anders sein, aber der normale Fahrer ist damit sicherlich besser bedient! :Daumen hoch:

    Will diesen alten Fred mal wieder ausgraben und die Frage stellen ob möglicherweise eine Superduke mit ABS kömmen könnte? Am besten direkt mit abschaltbarem für die Rennstrecke. Hat schonmal jemand was davon gehört? :denk:

    Ich habe gerade mit meinem Dealer gesprochen, weil ich auch nochmal ne SMC-R fahren wollte. In diesem Zusammenhang hat er mir erzählt dass es für das Jahr 2013 definitiv eine Duke 690R geben wird! Zuerst hat man dies wohl nur aus den Ersatzteilelisten ersehen können aber jetzt gibt es wohl auch bereits andere Anzeichen. Es werden wohl fast ausschließlich die Teile der Duke Track verbaut. Ob dies auch auf die Abgasanlage zutrifft, konnte/wollte er mir nicht sagen. Ich denke aber dass wir sicher sein können, dass nicht die Standartanlage der Duke 2012 verwendet wird! :Daumen hoch:

    Naja, der nutzen ist dann halt:


    Öl zu heiß = Bock abschalten oder ruhiger fahren
    Ol zu kalt = noch ein wenig warm fahren und nicht direkt wilde Sau spielen


    Ich denke darum geht es den Meisten hier. Nicht zuletzt natürlich auch die Bastelei am eigenen Moped und menschliche Neugier. :ja:

    Du weißt halt immer wie warm/kalt das Öl gerade ist. Mein Passat hat im Bordcomputer auch eine Anzeige dafür, auf die ich ab und zu mal schaue.. Meistens dann wenn ich den Hobel erst vor kurzer Zeit angeworfen habe und es auf die Autobahn geht. Wenn die Temperatur noch unter 70 Grad ist, lass ich es noch einen momentan lang ruhiger angehen und geb erst Feuer wenns schön warm ist. Außerdem kannst du daran natürlich auch sehen ob das Öl zu heiß wird. Ab einer Temperatur von 130 Grad wirds dann nämlich langsam wieder zu heiß und man macht erstmal wieder nen bissle langsamer. Wie sich das bei der Duke mit der maximalen Temperatur verhält und ob man die überhaupt erreicht kann ich nicht sagen, aber bei meinem Passat kommts Öl selbst an heißen Tagen unter Dauervollast auf der Bahn bei 230 Km/h nicht über 115 Grad.

    Schade, sieht in der Kombi mit dem ESD ja nun wirklich schick aus. Aber dann nehme ich halt das Leo und versuche eine Eintragung mit Einschubkat zu erhalten. :ja:
    Ich frage mich nun aber trotzdem wieso das Leo eine E-Nummer hat und das Akra nicht.. Machen doch beide das gleiche :denk: Oder hat Akrapovic hier einfach nur die Kosten für eine Eintragung einsparen wollen?

    Mach dir wegen Piefke und Schluchten Scheisser mal keine Sorgen, damit wird hier schon jeder klar kommen. Fasse sowas nie als Beleidigung auf. :ja:


    Fürs Jahr 2013 hatte ich auf jeden Fall geplant mit dem Moped nach Österreich zu fahren. Schmeiß das Dingen in Hänger und fahr dann an einem Tag da runter. Ich habe tatsächlich auch noch Freunde in Wien und kann somit gleich Hobby mit Besuch und sightseeing verbinden. Ich hoffe nur dass du dich dann überhaupt noch für ne Duke 690 interessierst. Wenn 2013 nen neues Model kommen sollte, dann bekommst du sogar ein solches auf deinen Prüfstand. :Daumen hoch:

    Bei mir würde es zwar noch bis zum Frühjahr 2013 dauern, aber dann stelle ich dir gerne meine Duke 690 zum basteln zur Verfügung. Vorraussetzung ist dann aber das ich selbst auch dabei sein kann und mit Hand anlegen darf. :zwinker: Schmerzen und Einwände wie der Gozilla habe ich erstmal keine.. Klar geht man dabei ein Risiko ein, aber grundsätzlich ist das zu erwartende Ergebnis ein besseres Moped und dafür gehe ich das Risiko gerne ein. Auf der anderen Seite ist es auch nur ein Hobby und Hobbys kosten Geld. Bringen auf der anderen Seite aber auch Spaß! :peace:

    Was tut sich denn hie plötzlich auf? Da ließt man mal einen Tag lang nicht mit und dann kommt der Highscore ums Eck und serviert eine tolle Nachricht nach der anderen! Dann bin ich ja auch mal gespannt was uns Soundtechnisch bei Remus erwartet und hoffe dass es vielleicht auch von anderen Herstellern noch Anlagen mit ABE geben wird!