@ Marq: Da warst du einen Tick schneller mit deiner Antwort.
Ich musste auch mal herzhaft über "Gewichtsoptimierung" bei der SD lachen.
Aber du übertreibst - es sind "nur" 11,6 kg (hab' ich selbst gewogen),
aber ohne Krümmer, die wiegen noch einmal satte 3,xx kg - soviel zum Thema
Gewichtsoptimierun bei der SD....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jörg95
Hat von euch schon mal einer erlebt wenn ein von BMW ABS auf welliger Piste voll öffnet,weil der Rechner meint
das Hinterrad hebt ab?
Schon mal mit ABS in voller Schräglage gebremst ?
Was nutzt das ABS wenn ich bei 50 KM/H nur noch 10 m Bremsweg hab,bis zu dem Auto welches mir grad die Vorfahrt nimmt ?
Ein Wunderallerheilmittel ist ABS nicht.
A uch B mwfahrer S türzen.
Pardon, aber du laberst viel Quark.
1. Wenn überhaupt, öffnet der Überschlagschutz für Millisekunden, was sich als Verlängerung
des Bremsweges in Zentimeter ausdrückt
2. Der Überschlagschutz öffnet nur, wenn das HR tatsächlich abhebt, wenn's auch nur kurz ist.
Beim neuen Bremssystem, in den 2007er-Modellen verbaut, hat man das weitesgehenst durch
Verzögerung des Ansprechverhaltens in den Griff bekommen. Das Thema ist mitterlweile "Schnee von gestern".
3. ABS ist in Schräglage ausser Funktion, somit ist eine Bremsung mit ABS auch nicht möglich. Also auch kein Thema.
4. Bei 50 km/h und 10m Restweg würde ich sagen, dass du, egal ob mit oder ohne ABS, schlechte Karten hast.
Also auf keinen Fall ein Argument gegen ABS.
Allerdings wirst du mit ABS auch auf diesen restlichen 10 m deutlich mehr Geschwindigkeit abbauen als ohne,
und das könnte dann der Grund dafür sein, dass du den dann unvermeidlichen Crash überlebst.
5. Ein Wunderallheilmittel? Nö, das behauptet auch niemand. Das Hirn sollte man, sofern vorhanden, auch beim
Fahren mit einer ABS-Maschine einschalten.
Üb' noch 'n büschen Coolness und mach' deine Erfahrungen, dann kommt vielleicht eines Tages auch die Erleuchtung.