Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Ich find ihn ehrlich gesagt auch etwas hässlich :zunge:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Gefällt mir auf jeden Fall besser als alle die Ersatzrohre, die ich bis jetzt gesehen habe... Würde ihn gerne an einer Duke mit diversen PowerParts sehen :ja:


    Doch, mir gefällt das Teil von der Optik her sehr :Daumen hoch:

  • jetzt gibts von Remus ein Underfloor für unsere Kati!!

    ...hm, finde ich jetzt nicht so den Bringer, auch nicht schlecht...aber in meinem Fall sehe
    ich hier jedenfalls keinen Handlungsbedarf!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich find das Dingen auch nicht gerade hässlich.. Bin auf den Klang gespannt! :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • aber in meinem Fall sehe
    ich hier jedenfalls keinen Handlungsbedarf!


    Ich derzeit ebenfalls nicht. Für den Preis müsste er schon verdammt geil aussehen und das tut er m.M.n. einfach überhaupt nicht.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...hm, finde ich jetzt nicht so den Bringer, auch nicht schlecht...aber in meinem Fall sehe
    ich hier jedenfalls keinen Handlungsbedarf!


    Ich sehe wegen dem Sound mit dem Akra (mit db-Killer) auch keinen Handlungsbedarf... eher noch optisch, oder wenn das Teil "wirklich" noch 2 PS mehr mobilisiert :lautlach:
    Mal schauen, evtl. nächstes Jahr, wenn ich wieder was an der Duke ändern möchte.

  • DukePower68:Akra Slipon mit 40er dB-Killer das reicht mir. :peace: :winke: :applaus:
    Dito.
    Wenn ich jetzt mit der SMC unterwegs bin und mein Weib mal aufholt dann hört sich das richtig anständig an. Einfach schön dumpf und auf keinen Fall zu laut!!

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Akra Slipon mit 40er dB-Killer das reicht mir.

    ...da schließe ich mich doch mal an. Mein über gut 5000 km eingefahrener Akra mit
    40er Killer ist klanglich absolut perfekt. Im Stand leise, Ortsdurchfahren kann man ohne
    Probleme sehr umweltvertäglich absolvieren und wenn man aufreist, dann bollert es selbst
    bei hohen Geschwindigkeiten noch mehr als ordentlich...und wenn die Staatsmacht mal kontrollieren möchte
    sieht es zumindest legal aus. Fazit: Ich bin damit aktuell mehr als zufrieden! :Daumen hoch:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Kann bitte jemand mit Leo und 40er od anderem als orig. DB- Killer ein Soundfile hochladen?
    Ein Link zu den Leo Killern wär auch cool, ich find die irgendwie nicht.
    Danke schonmal.

  • Ich glaube für den Leo gibt es nur einen 38er Killer, leider keinen 40er. Interessant wäre, ob man den 40er vom Akra auch in den Leo gedengelt bekommt..

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Interessant wäre, ob man den 40er vom Akra auch in den Leo gedengelt bekommt.

    ...was für einen Durchmesser hat denn der LEO ohne Killer?
    Problematisch wird wohl die Position der Gewindebuchse sein...falls er
    vom Durchmesser rein geht.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Der 40mm Killer (VTUV109) vom Faritan & Co. ist doch letztendlich auch nur ein 38ger...

    Zitat

    VTUV109: Aussen 53/ Innen konischer Verlauf von 40 auf 38/ Lang 78/ V4A.

    Kannst also beruhigt bei dem Leo 38ger bleiben :Daumen hoch:

  • Der 40mm Killer (VTUV109) vom Faritan & Co. ist doch letztendlich auch nur ein 38ger...

    nö, mein 40er Killer ist nicht konisch! Den hab ich doch von Dir und da hat sich nichts
    verjüngt! Oder bin ich jetzt völlig blind.... :sehe sterne:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich habe leider nie gemessen als ich ihn noch besessen hatte :grins:
    Kann aber sein dass es mit Augenmaß evtl. nicht auffällt?


    Allerdings steht des in den Daten von Akra so drinnen dass er konisch von 38 auf 40mm geht :denk:

  • Allerdings steht des in den Daten von Akra so drinnen dass er konisch von 38 auf 40mm geht

    ...also 2 mm fallen schon auf und ich würde jetzt fast was wetten, dass der
    durchgängig 40 mm hat. Ich hatte ja vor einigen Monaten schon mal einen 40er Killer
    (hatte ich dann wieder zurück geschickt) und der war auch nicht konisch.
    Diese Angabe habe ich auch schon gesehen und mich darüber gewundert. Vielleicht
    haben die einfach das Design entsprechend verändert und bei gleichbleibender Produktbezeichnung.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hm... dann werd ich mir den 38er Leo wohl auch nochmal bestellen. Sollte dann ja kein großer Unterschied sein...

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member