Hallo Daniel!
Dir ist aber hoffentlich bewußt, dass die Reflektoren für diese Art der Leuchtmittel nicht entworfen wurden. Dh die Lichtflächen passen nicht und die Lichtverteilung ist nicht mehr dieselbe mit der das Ganze typisiert wurde - mehr Streulicht, undefinierte oder veränderte Hell/Dunkel Grenze usw...!
Platzmäßig wird's auch knapp.
LG aus Wien
Georg
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Beruht deine Aussage aus eigener Erfahrung oder nur auf Hörensagen ?
Ich fahre seit mehr als 4 Jahren mit Leds und habe keine Probleme. Die LEDS werfen eine sehr präzise Linie und geben fantastisches Licht. Mit Gegenverkehr habe keine Probleme, ganz im Gegenteil z.B. zu den zugelassenen Xenon-Scheinwerfern in meinem Sharan, bei denen ich trotz mehrerer Einstellungen vom Händler immer wieder die Lichthupe bekomme.
Zugelassen ist eine andere Geschichte - über den TÜV kommst du so natürlich nicht.
Platz hängt vom Modell ab. Ich fahre nicht mit irgendwelchen billigen China-Lampen, sondern mit den LEDS von Cylops für 1190, die extra für die 1190 produziert wurden und auch technisch an das Moped angepasst sind. Angepasst ist wichtig, denn wenn die Abstimmung mit Widerständen nicht passt, werden die LEDS von der 1190 nicht erkannt, d.h. du bekommst die Fehlermeldung das die Birne tot ist.
Meine Lampen funktionieren seit der Installation problemlos. Keine Hitzeprobleme hinter der Maske, aber auch hier weil Cylops wirklich Zeit in die Entwicklung gesteckt hat und auch auf Erstanwender vom ADVRider Board gehört hat und die Widerstände so angepasst hat, um Stromverbrauch und Hitzeableitung der Widerstände so niedrig wie möglich zu halten.