Beiträge von Foampit

    Kauf dir bitte eine 2 Takt, diese ganzen 4 Takt Gurken machen doch keinen Spaß.


    Ich habe früher eine 50ccm Beta gehabt, damit hab ich die 125ccm Dukes wirklich abgezogen, also 4 Takt würde ich dir nicht empfehlen.


    Es gibt sehr schöne 125ccm 2 Takt Supermotos von Husqvarna, aber auch ne Yamaha ist eine Option.


    Wenn es wirklich 4 Takt werden soll, dann ist die Duke was feines und noch was, die 4 Takt 125ccm schnenken sich in Sachen Leistung nichts, sind alle gleich schnell.

    Klar Handling ist bestimmt besser, aber auf die Kosten bezogen ist das eher ein Projekt gewesen das zeigen will wie viel man Einsparen kann. Aber man kann sich damit auch das Handling kaputt machen wenn an den falschen stellen Gewicht gespart wurde.
    Dann lieber die SMR holen oder ne andere reinrassige Renn-Supermoto.

    Gabs hier irgendwann schonmal im Forum, ich finde die sieht super aus, aber es ist etwas unnötig so viel Geld für so wenig Gewicht rauszuschmeißen. Also es bringt ja fast nichts, auch auf der Renne.

    Aber was mich noch Interessieren würde, fällt mir da irgendwann die Endkappe ab oder ist das eher was kosmetisches?


    Wäre gut wenn ich noch bisschen Hintergrundwissen habe bevor die Diskussion losgehen wird.
    Vielleicht hatte ja jemand von euch was ähnliches.



    Bzw. kann man die irgendwo nachkaufen? Dann könnte man da sich eventuell einigen.



    So er meint das es normal wäre und hat mir auch ein Bild von einem anderen PP Auspuff gezeigt.

    Wird schwer werden bei einem Gebrauchtkauf, außer dieser ist über eine Firma geschehen.


    Generell gilt "Gekauft wie gesehen". Es sei denn, der Mangel, ist ein versteckter Mangel und bei einer Sichtprobe nicht zu erkennen.


    Wusste er von dem Mangel und hat ihn absichtlich verschwiegen, oder sogar übermalt oder jenes, dass man ihn nicht erkennen konnte, macht dieser sich Strafbar.

    War auf den Bildern nur zum Teil zu sehen und nach der Frage ob Mängel da sind meinte er nur ein paar Kratzer = Ich mach jetzt Terror :grins:

    Kann man doch verstehen, das ist eben die einzige Supermoto die man neu kaufen kann.



    Und den Händlern darf man nicht immer glauben, die reden gerne viel :)

    Also Steuern kannst vergessen, das sind maximal 10€ im Jahr unterschied.
    Versicherung sollte auch nicht mehr als 25€ unterschied sein.



    Wenn du den A machen willst, würde ich die 390er holen, die kannst du dann offen noch etwas fahren und musst dir kein neues Bike holen (wenn du dann mehr Leistung möchtest).


    Ich persönlich würde die 390er holen, haste mehr vom Geld und mehr Hubraum ist immer gut :grins:

    Soo.
    Ich hätte jetzt mal für mich eine brauchbare Lösung gefunden:
    Ich fahre nächstes Jahr April/Mai zum Händler, schau mir dass Teil nochmal genauer an wenn alles passt wird gekauft.


    Aber dann muss ich doch die bis zum Führerscheinerhalt artgerecht im Haus halten.
    Da ich aber gar keine Ahnung habe wie das mit einem NICHT EINGEFAHRENEN Bock funktioniert bitte ich um eure Ratschläge.


    Gute Fahrt.

    Hab meine auch ohne Probefahrt oder sonstwas gekauft.


    Mein Vater hat sie mir eingefahren, dann wurde der Service gemacht und dann hat sie erstmal gestanden, 1 1/2 Monate. Habe nichts gemacht, immer mal wieder draufgesessen und getreichelt, das muss reichen :grins:



    Wurde beim 1000er bei dir nicht die Bremsflüssigkeit gewechselt?