:Pflegemittel: Betonflecken auf Lack entfernen?

  • Hallo Forum,...
    ...ich habe derzeit ein unschönes Problem. Sprich, ich habe seit einer Woche mehrere Betonspritzer am Heck meiner Blechdose.
    Die Betonspritzer stammen vermutlich von der mobilen Betonpumpe, die bei meinen Nachbarn Vorort war, ...und beim säubernd dieser wurde mein Auto bespritzt. Ich habe die Spritzer erst heute als Betonrückstände erkannt und bin sofort in die Waschanlage gefahren. ...das vorherige Kärchern hat wie die Autowäsche nicht wirklich geholfen. Die Spritzer sind noch auf`m Lack!


    ...habe soeben einige Foren durchgelesen. Aber vielleicht könnt Ihr mir einen wirklich brauchbaren Tipp geben.
    Antworten wie: "...bezahlt die Versicherung deines Nachbarn oder Baufirma" ...sind mir keine Hilfe!



    Bade :sehe sterne:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • frisst sich das in den Lack.


    Mensch...Kai, das ist doch nix Neues! Das hat uns Dieter Bürgy doch schon gelernt.


    Ralph :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Die Jungs aus dem Fahrzeugpflegeforum.de kennen sich recht gut aus ... probier es dort mal. Die haben mir schon einige gute Tipps gegeben :Daumen hoch:

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Ich würde beim Nachbarn klingeln und ihn fragen wie er das Regeln will, schließlich ist er Schuld.
    Kommt natürlich auf das Verhältnis zum Nachbarn an, aber so wie sich das anhört muss das weggeschliffen und neu lackiert werden.

  • Nun...bin soeben mit einem Grinsen im Gesicht von der Baustelle zurück.
    Ich habe heute mit meinen zukünftigen Nachbarn die Sache besprochen. ER hat einige Bilder sofort per Handy seine Baufirma geschickt. ...und vor einer Stunde war der Chef Vorort und hat mir zugesichert, das ER die Kosten, für die "Reparatur" übernimmt!


    ...nächste Woche kommt der "Hobel" zum Lackierer! (Lackreinigung)


    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Freut mich für dich. Als meine Nachbarn gebaut haben, hat der Kranführer meinen Roller mit dem Kran umgeschmissen. Mit der Firma geredet und alles wurde bezahlt. Nur wenn man nicht´s sagt dann ist man selber schuld. Das ist die Erkenntnis die ich damals daraus gezogen hab.


    Gruß aus dem Süden :winke:

  • Ach...übrigens, ich habe meine Blechdose gestern vom Aufbereiter nach ca. 7 Stunden wieder abgeholt.
    Der "Stern" glänzt und ist glatt wie ein Babyarsch!


    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()