Also knapp 50 l für alles? Ich will Deine Packliste! 
Er hat das Werkzeug hauptsächlich unten im Motorschutz und einen Rucksack dabei.
Das Thema Packliste könnt ihr gerne im Motocamping-Thema ausführlich behandeln, da habe ich und ein paar Andere bereits damit angefangen.
Ich sehe da aber kein Problem. Ich habe wirklich nur meine V-Duro mit 60L, im Miniatur-Tankrucksack sind lediglich 2 Müsliriegel, der Geldbeutel und das Handy wenns gerade auflädt.
Ich habe alles dabei was ich für 10 Tage brauche, incl. Campingequipement, Stuhl (innerhalb der Taschen), umfangreiches Werkzeug, Kocher, 3L Wasser, davon 2 innerhalb der Tasche (also auch kein Camelback welches wieder die Aussage " ich komme mit soooo wenig Gepäckvolumen aus" verfälscht Bäda77 dieser Tadel gilt dir
) Tütennahrung als Backup für mindestens 1/3 bis 1/2 der Reisetage, eine umfangreiche Reiseapotheke, Montiereisen, Luftpumpe, Zivile Schuhe.....
Und trotzdem bleibt mir in einer Tasche genug Platz um für den Abend eine Flasche Wein, nochmal 1,5L Wasser extra (zum Kochen), Brot usw. einzukaufen.
sushi2831 beweist was man alles mitnehmen kann und trotzdem noch Spaß beim Fahren hat (auch wenn es mir vollkommen unerklärlich ist bei 120L Gepäckvolumen und 80kg Zuladung , Scherz)
Ein Kollege von mir ist bei allem unter 7 Tagen mit 3x12L + Camelback unterwegs (Camping) und das geht auch.
Nachtrag:
Viel wichtiger als 5kg hin oder her sind eine gute Gewichtsverteilung und ein möglichst kompakter, satt sitzender Aufbau des Gepäcksystems. Das gefällt mir so an der Holster Lösung: Holster sitzt bombenfest am Motorrad und nachdem die Tasche im Holsher steckt kann man sie nochmal so richtig komprimieren bis wirklich alles knackig sitzt