Mobiler Hochdruckreiniger

• Hallo,

ich benötige für eine sehr seltene Aufgabe eine Hochdruckreiniger ohne Netzanschluss, also mit Akku. Bei den anderen mobilen Geräten bin ich mit Husqvarna-Akkus unterwegs (was auch sonst? :zwinker: )

Gibt es eine Empfehlung für ein gutes Gerät, das nicht zu teuer ist bzw. vielleicht auch mit dem Husqvarna-Akku funktioniert?

• :denk: mir würde der Einhell gefallen, da er auch mit einer PET Flasche bestückt werden kann, hat da n Adapter dabei :denk:

-FJPG-FWEBP

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:denk: Musst mal googlen ob es auch einen Adapter gibt von Husquarna auf Einhell Maschinen, so hab ich das mit mit den Parkside Maschien gemcht Adpater Einhell akku auf Parkside Maschinen kost so ca 14 .- e und funzt bei den meisten Geräten ( wo der etwas erhöhte Platzaufwand keine Rolle spielt )

• Ich kann den von Makita empfehlen. Bin sehr zufrieden damit. Kostet nicht die Welt und macht seine Sache gut

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• Moin,

da ich mehrere Geräte von Ryobi habe, wurde es auch der Reiniger von denen.

Bin zufrieden.

Gruß Frank

Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Dann werfe ich mal auch einen in die Runde:

Hersteller GLORIA --> Modell MultiJet 36V

Bin zufrieden mit Ausstattung und Handhabung.

ready to chase :grins:

• Moin,

da ich mehrere Geräte von Ryobi habe, wurde es auch der Reiniger von denen.

Bin zufrieden.

Ich hab auch den von Ryobi mit brushless.

Da ist auch ein PET Flaschen Adapter dabei.

Bin sehr zufrieden. Moped, Felgen, Einzelteile, Balkon. Für das meiste ausreichend.

Wenn du schon irgendwas mit Akkus hast, dann lohnt es sich vmtl mehr nach einem aus dem gleichen System zu gucken anstatt ein anderes zu kaufen.

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• Da ich schon einiges vom Einhell System habe und ein paar Akkus in diversen Größen, wurde es nun der Einhell. Bestellt beim Amazon, so ist es am Montag schon da. Danke für die Empfehlung.

Alles kann, nichts muss :Daumen hoch:

• Wenn du schon irgendwas mit Akkus hast, dann lohnt es sich vmtl mehr nach einem aus dem gleichen System zu gucken anstatt ein anderes zu kaufen.

Das war auch mein Gedanke. Allerdings habe ich keinen akkubetriebenen von/bei Husqvarna gefunden.

:denk: Musst mal googlen ob es auch einen Adapter gibt von Husquarna auf Einhell Maschinen, so hab ich das mit mit den Parkside Maschien gemcht Adpater Einhell akku auf Parkside Maschinen kost so ca 14 .- e und funzt bei den meisten Geräten ( wo der etwas erhöhte Platzaufwand keine Rolle spielt )

Danke für den Tipp. Werde ich mal schauen.

Nur Mal so zur Info: den gleichen Kram gibt's auf AliExpress für 20-30€.

Das wäre dann die günstige Alternative. Für den seltenen Einsatz eine Überlegung wert.

Ich werde berichten.

• Was für ein husqvarna Zeug hast du denn?

Die sind auch in einer Akku Allianz. Da könnten auch andere Hersteller passen.

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• @captainchrome

Unterschied ist das wenn's nicht gefällt schicke ich das bei Amazon kostenlos zurück, bei AliExpress bleibst du auf der Ware sitzen, geschweige Du bekommst auch das was eigentlich bestellt war ?

ChinaGelumpe

• @captainchrome

Unterschied ist das wenn's nicht gefällt schicke ich das bei Amazon kostenlos zurück, bei AliExpress bleibst du auf der Ware sitzen, geschweige Du bekommst auch das was eigentlich bestellt war ?

ChinaGelumpe

Hast du überhaupt jemals bei AliExpress bestellt? Wenn du auf AliExpress bestellst ist die Wahrscheinlichkeit, dass du bekommst was du bezahlt hast höher als bei Amazon lol. Denn bei Ali kommt die Ware direkt aus der Fabrik bei der du bestellt hast, wohingegen bei Amazon gleiche Artikel aller Verkäufer im Logistikzentrum im selben Fach gelagert werden. D.h. man kriegt nie die Ware von explizit dem Händler den man bezahlt hat (es sei den er versendet selbst, anstatt FBA zu nutzen), sondern die Warre kommt immer aus einem Pool. Und wenn mal ein Händler bei einem teuren Produkt Fake Ware verkauft und es nicht sofort auffällt, kann es sein dass man für eine Kopie den Originalpreis bezahlt, weil die Kopie eben zusammen mit den Originalen im selben Fach liegt. Da kann man auch gleich die Kopie in China kaufen und sich den Aufpreis sparen.

Ich habe in den letzten 3 Jahren mindestens 500€ auf Aliexpress ausgegeben. Hätte ich auf Amazon, oder beim Originalshop bestellt hätte ich für die selbe Ware mind 1500€, wenn nicht über 2000€ gezahlt. Ich mein, bloß für ein Paar eloxierte Schrauben und Schalt- und Bremshebelauftritte hätte ich locker über 200€ bezahlt. Für ein paar Gramm Alu und ein Klecks RAL-Farbe... Nein Danke, da bestell ich lieber direkt in China, wo es eh herkommt.

Was Versand und Rückversand angeht: sehr viele Artikel (50%+ und es werden immer mehr) werden unter dem "Choice"-Programm angeboten, das ist praktisch das Pendant zu Amazon Prime. Artikel die mit "Choice" markiert sind haben einen garantierten 12 Tage Versand und 90 Tage Rückgaberecht (das ist drei Mal solange wie bei Amazon).

Einen kleinen Unterschied gibt es schon, da bei der Rückgabe nur der erste Artikel kostenlos ist, für weitere Artikel muss man dann den Rückversand bezahlen (ca. 3€), also kann man nicht auf Pump bestellen und dann die Hälfte kostenlos zurückschicken, aber wenn einem was wirklich nicht gefällt, kann man das schon stressfrei zurückschicken. Anders ist es natürlich wenn das Produkt Scheiße ist. Wenn es Qualitätsmangel hat, ist der Rückversand immer kostenlos.

Selbst die Gewährleistung funktioniert wie sie soll. Ich habe letztens 6 Monate nach Kaufdatum mein Dämpfer-Hitzeschild reklamiert, weil es gebrochen ist. Das Geld wurde mir anstandslos erstattet. Der Chatbot war ein bisschen umständlich weil ich nie wusste wann ich mit der KI und wann mit einem Mitarbeiter schreibe, aber die Reklamation hat am Ende ohne Probleme funktioniert. Geld war ein paar Tage später auf dem Konto.

• Ich werde auch beim Einhell zuschlagen, da ich schon diverse Akkugeräte von denen haben und damit zufrieden bin.

Ein Akkuproblem gibt es da auch nicht, die sind alle untereinander kompatibel :grins:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Hallo CaptainChrome

Ich kann mir Amazon leisten. .

Du bist also stolz darauf bist abgezockt zu werden? Heißt das, dass du wenn du Preise vergleichst, immer nach Preis absteigend sortierst und beim teuersten Händler kaufst?

Also ich persönlich schmeiße mein Geld nicht aus dem Fenster, ich bin ja schließlich nicht dumm. Wieso ich 100€ für einen Hochdruckreiniger zahlen soll, statt nur 30€ erschließt sich mir einfach nicht. Kannst du mich erleuchten?

Wieso genau möchtest die China-Droppshippern und Jeff Bezos mit deinem eigenen Geld subventionieren?

Mach mit deinem Geld was du willst, aber behalt dein Anti-China Stammtischgelaber für dich. Wenn "IcH hAB GeLD !11!11!1!" dein Argument für Amazon ist, dann bist du hier im Technikbereich vollkommen falsch. Gibt genug Threads im Tratsch-Bereich die schon vollkommen zugemüllt sind, wo du dich gerne anschließen kannst.

P.S.: mein Name hat hinten kein "e", wenn du dir Amazon leisten kannst, dann doch bestimmt auch eine Brille?

• Hallo CaptainChrome,

Das,lass doch mich entscheiden, und höre auf mich zu beschimpfen, wir sind im Kaufberatung Bereich und nicht in der Technik bleib bitte am Boden mir reicht es jetzt. Ciao

2 Mal editiert, zuletzt von Funtime ()