Hallo,
da ich auch zu den Kurzen gehöre, aber eine GT wollte, wurde meine GT auch mit dem Mizu - Tellerring tiefer gelegt.
Ja, das geht. Gleichzeitig muss aber auch die Gabel vorne durchgesteckt werden. Und das elektronische Fahrwerk muss neu kalibriert werden. Im Fahrbetrieb stimmt jedoch die Federvorspannung nicht mehr so exakt wie ab Werk. Ich fahre i.d. Regel mit einer Federvorspannung auf "Fahrer + Koffer" oder " Zwei Personen". Das passt dann schon, da ich nur selten mit Sozia fahre. Zusätzlich muss ein kürzerer Seitenständer dran (ich glaube, der von der 390). Es gibt jedoch Händler, die den Umbau nicht machen wollen. Ich habe mich für diese Lösung entschieden, da ich bei einem Verkauf wieder mit vertretbaren Kosten zurückbauen kann.
Alternativ kann man auch bei einem Fahrwerksbauer die Stossdämper umbauen lässen (z.b GL Suspension). Da wird u.a. die Dämpferstange gekürzt, habe ich verstanden. Kostet so um die 1000 Euro. Das ist die Beste
Lösung, nur wird der Rückbau teurer. Deshaln habe ich mich für die andere Lösung entschieden.
Wenn das noch nicht reicht, dann noch zuätzlich die Sitzbank abpolstern (hat mir der Forumskollege Bade gemacht, Top -Arbeit). Dazu habe ich mir vorher bei Ebay eine Sitzschale besorgt.
Ich bin mit dem Umbau zufrieden, weiß aber nicht, wie stabil das Fahrwerk im Hochgeschwindigkeitsbereich sich verhält.