Beiträge von Georg_

    Oh weh :traurig:
    Da hats den Kopf wohl wieder erwischt. Die Kipphebel sind ja schon dermaßen heiß geworden...Die Nockenwelle wirds auch erwischt haben. Bei 0,8mm Spiel haben die Ventile wahrscheinlich auch einen weg.
    Ich würde jetzt nichts machen! Ein, zwei gute Fotos machen, Firma anschreiben und auf Defekt hinweißen!

    Schreiben dass du ca. 100km gefahren bist und jetzt nichts mehr funktioniert (startet nicht mehr usw). Dann hast du den Ventildeckel geöffnet und festgestellt, dass starke Verfärbungen am Kipphebel zu sehen sind.
    Nicht schreiben dass du da schon selber nachgemessen hast, oder irgendwie weiter dran rum gewerkelt hast. Da ziehen dir unseriöse Firmen schnell einen Strick draus.


    Fakt ist: Der Kopf ist hinüber. Der muss einmal Komplett neu.

    Stellt sich die Frage wie du die Achsen da wieder rausbekommst, weil auf dieser Seite der Achsen auch kein Gewinde vorhanden ist, in dem man eine Schraube reindrehen kann um die Achsen raus zu ziehen

    In einen festen Draht/Nagel etc. einen kleinen 90° Bogen biegen, am Loch wo die Schraube durchgeht einhaken und raus ziehen.

    Kannst du mal bei den 2 Kipphebelachsen schauen ob ein Gewinde erkennbar ist? Wenn nicht, stecken die falsch rum drin und bekommen kein Öl. Heißt im Umkehrschluss: mindestens Achse und Kipphebel defekt.

    EDIT: Tja, war Martin wohl schneller. :grins:

    Grüße

    Also als Erstes würde ich probieren ob der Motor normal durchdreht, ob er dann auch startet ist erstmal egal.

    Sollte er nicht starten kommt die Luftfilterbox runter. Dann kann man die Drosselklappe sehen, diese sollte sich beim Startversuch etwas (minimal) bewegen. Am Gasgriff ziehen ist sinnlos, denn solange der Motor nicht läuft bewegt der Gasgriff die Drosselklappe nicht. NICHT mit dem Finger versuchen die Drosselklappe zu bewegen! Diese ist intern stark übersetzt sodass man diese bei jenem Versuch verbiegen würde.

    Sollte das nichts bringen baut man die ganze Drosselklappe vom Zylinder ab. Hier kann man da auch schauen ob die Einspritzdüse beim Starten funktioniert.

    Die Drosselklappe zu öffnen ist kein Hexenwerk, das sid 6 Torxschrauben. Innen kann man eig. auch nichts kaputt machen. Nach dem Öffnen kann man auf Freigängigkeit prüfen.

    Stop Stop.
    Ich kann den Piraten doch verstehen, die momentane Situation macht das ja nicht leichter. Hab ich ja auch so gesagt. Will hier niemanden verunglimpfen!
    Aber schön wäre gewesen, dass auch so zu kommunizieren. Für mich kam das so rüber: 2-3 Monate und dann ist der Motor fertig. Aber nun weiß ich nicht mal ungefähr wann ... 1 Monat? 2 Monate? 4 Monate?


    Ja, aber nicht 5 Monate. Hätte man mir das gesagt, hätte ich nicht mein Motorrad nicht auseinander genommen. ... Und meine Mails sind eigentlich auch immer nett und freundlich :kapituliere:

    Yo Gemeinde, Rock'n'Roll...


    Das ist schön und gut, aber bei mir rollt im Moment gar nichts. Der Spruch ist von PirateRacing, wer es noch nicht wusste.


    Ahja, dort habe ich übrigens vor knapp 5 Monaten meinen Motor hin geschickt. Passiert ist seitdem aber rein gar nichts. Meine letzte Mail habe ich am 27.05. geschrieben, als Antwort kam zurück: Ist beim Bearbeiter, Corona etc.


    Kann ich alles verstehen dass es länger dauert. Aber meine Geduld ist allmählich echt am Ende.

    Wenn JETZT was passieren würde, hätte ich meinen Motor nach 6 Monaten wieder, aber ich schätze mal, es werden eher 7, 8, 9 Monate? Ist ein wahres Ü-Ei.


    Eigentlich will ich im September 2 Wochen Urlaub machen, allerdings sehe ich mich da jetzt noch nicht so.


    Was sagt ihr dazu?

    Am liebsten würde ich mir den Krempel einfach wieder zurück schicken lassen. Es dann so mehr oder weniger gut wieder zusammen bauen und schauen ab wie viel PS es das Pleuel durchs Motorgehäuse pfeift.

    Naja, letzteres lieber nicht.


    Gruß Georg

    Aber ich dachte mit PCV kann man noch einstellen in welchen Gängen der aktiv ist und welche Unterbrechungszeiten, oder nicht? Und man muss nicht 2 Geräte hintereinander schalten um die Zündung zu beeinflussen -> Störquellen.

    Das gute am Starlane ist, dass man ihn fast unsichtbar auf der Schaltwelle anbringen kann. Der hat nur diesen kleinen runden Sensor. Dann kann man die Unterbrecherzeit einstellen, die je nach Drehzahl automatisch niedriger oder höher wird. Man kann entweder die Einspritzung oder die Zündung unterbrechen. Ich habe mir für die Zündung entscheiden.
    Habe leider keine Bilder dazu. Den Kabelbaum habe ich plug & play gestaltet, den könnte man innerhalb von 10min überall einbauen.


    https://langtuning.de/Shop2/me…r-schaltautomat-ionic.jpg

    Das mit dem Quickshifter ist echt gut gemacht :Daumen hoch:

    Da überlege ich mir ja fast für mein Projekt vom Starlane auf den PowerCommander umzusteigen. Allerdings funktioniert der Starlane wirklich gut und dann habe ich noch ziemlich viel Mühe und Ressourcen in den Kabelbaum gesteckt. Mhhh, schwierig ... :zwinker: