Beiträge von helmutl2

    Hallo, mein Ölverlust an der Antriebswelle wurde bei 1000er Inspektion mittels Einbau des "Komplett Kids " hoffentlich behoben. Ansonsten läuft das Instrument, ab und an, an. Die Beschlagsfläche sind quasi zwei seitliche Streifen. Hier wird in Absprache mit dem Händler auf eine Lösung durch KTM gewartet.

    Zur Qualität allgemein : Das einzige Fahrzeug, das ich bis heute nach BGB gewandelt habe, war eine F650 GS im Jahre 2000. Die direkte Vorgängerin der KTM war eine Suzuki V-strom 650. 8 Jahre ohne jeglichen Mangel. Dann musste ich mir vor zwei Jahren einen neuen Vetragshändler suchen, um den Rückruf wegen möglicher loser Magnete an der Lichtmaschine erledigen zu lassen. Pech nur : der vertritt neben Suzuki auch KTM.

    Den damals eingefangenen Virus konnte erst diesen Oktober mit der Adventure geheilt werden.

    Wenn es sich jetzt mit den Problemen erledigt hat, werde ich den letzten langweiligen Jahren mit der Suzuki keine Träne nachweinen.

    Jetzt macht das fahren wieder Spaß.

    Gruß

    Helmut

    Ja, das kannst Du problemlos tun!


    Das Procharger Ladegerät von dir kann alle Batterien, außer Lithium.


    Also alles gut!

    Hallo,

    genau. Das Gerät hängt auch noch in meiner Garage. Weil sich die Plus Pol Abdeckung nicht ohne Demontage der Batterieabdeckung abziehen lässt, wird heute ein Ösenanschluss von Ctek befestigt. Das Adapterkabel von Procharger auf Ctek gibt es bei Louis.

    Gruß

    Helmut

    Hallo,

    so, jetzt konnte ich ein grundsätzliches Info-Defizit klären:

    Der Store macht eine Vorauswahl: Apps, die aufgrund eines alten Betriebssystems nicht laufen, werden erst gar nicht dargestellt. Deshalb konnte ich die Navi-App nicht finden. Mir wurde nur My Ride Connect angezeigt.

    Sorry, darauf war ich alleine nicht gekommen.

    Ich werde dann doch wieder Karte falten üben...

    Gruß

    Helmut

    Hallo,

    und welche App muss man laden?

    Ich wollte die App Navi auch für kurze Notfälle nutzen.

    Dabei kam ich über die Kopplung nicht hinaus und der Menüpunkt Navi war auch nicht zu sehen.

    Also jetzt das ganze Kopplung Basteln nochmal, weil die falsche Software im Moped ist?

    Also manchmal sehne ich mich nach der Zeit zurück, wo man nur den passenden Kartenausschnitt falten musste.

    Gruß

    Helmut

    Hallo,

    macht es durch die verschiedenen Längen, etwa einen Unterschied zwischen S und R?

    Ich hatte mich für den Ständer von SW entschieden, weil er sofort lieferbar war.

    An meiner S scheint das Teil auch mit einseitiger Feder zu funktionieren.

    Gruß

    Helmut

    Hallo Michael,

    Deine Bilder von den Enduristan Tankrucksäcken werden leider nicht mehr angezeigt.

    Ich habe mir den 4H zugelegt und bin mir bei der Montage noch nicht ganz einig.

    Wo genau hast Du den Frontriemen durch geführt?

    Hast Du die hinteren Clipse soweit unten befestigt, dass die Kabelbinder an der Lasche des Bremsflüssigkeitsbehälters bzw. an der Kabelhalterung gehalten werden oder verhindert allein das Moosgummi das Hochrutschen?

    Für eine kurze Erläuterung oder Detailbilder wäre ich dankbar.

    Gruß

    Helmut

    Hallo,

    den Schalter für die Griffheizung habe ich wesentlich flacher gestellt, also die Bedienfläche nach vorn gedreht. Jetzt sind die LED zu erkennen.

    Nur die Klebefläche hatte wohl beim Ausprobieren der richtigen Stellung gelitten. Eine Weitere Nacht in der Garage hat sie nicht überstanden. Jetzt ist der Schalter neu verklebt und zusätzlich mit einem Kabelbinder gesichert.

    Hier hätte ich mir eine Verschraubung gewünscht.

    Aber vielleicht kommt ja noch ein Aluhalter als Zubehör 😆

    Gruß

    Helmut

    Hallo,

    bei mir behauptet MyRide auch "keine Verbindung" zu haben, obwohl die Gerätekopplung funktioniert hat.

    Liegt das allein an meinem alten Android 5 oder gibt es weiter "Baustellen"?

    Gruß

    Helmut