Navi Halterung

  • Bislang mit eine der besten und durchdachtesten Lösungen.

    Und sie hat sogar noch zusätzlich eine Kabeldurchführung nach unten zum Stromanschluss im Scheinwerfer.

    ?

    Hat meine Lösung auch. Auch wenn Eigenlob stinkt, finde ich meine Lösung noch mit am besten, vor allem ist der 3d Druck nicht überteuert. Habe sogar ein 790 Logo mit drin, sieht man aber leider nur, wenn das Windschild demontiert ist. :zwinker:

    IMG_5681.JPG

    Mir hätte sonst wohl die KTM Lösung voll gereicht, finde ich auch recht ansprechend, wirkt nicht so massiv und vor allem nicht improvisiert.

  • Er ist so wie von mir erwartet " aus den Vollen geschnitzt " ...

    Ich werd den nächstes Jahr ja dann ja wohl in aktion sehen :zwinker: .......

  • Sieht wirklich schön aus aber aus dem vollen gefräst :denk: Wieviel wiegt das Teil? Sieht mir jedenfalls nicht gerade nach einem Leichtbauteil aus. Ist mir schon klar, dass dies jetzt nicht direkt spürbar ist aber die Menge macht’s halt. 200g da, 300 g dort und schnell sind dann mal ein paar kg zuviel am Bike. Ist halt eine Frage der Philosophie.

  • Sieht wirklich schön aus aber aus dem vollen gefräst :denk: Wieviel wiegt das Teil? Sieht mir jedenfalls nicht gerade nach einem Leichtbauteil aus. Ist mir schon klar, dass dies jetzt nicht direkt spürbar ist aber die Menge macht’s halt. 200g da, 300 g dort und schnell sind dann mal ein paar kg zuviel am Bike. Ist halt eine Frage der Philosophie.

    ich wiege morgen für dich.
    Ich persönlich plane das Mehrgewicht durch weniger Junkfood zu kompensieren.

  • @ExDuc01


    ...das Teil ist nicht neigungsverstellbar, deines aber schon, sehe ich das richtig?

    Jupp, nach oben und nach unten je etwa 10°. Je nach Navi kannst du davon aber evtl. nicht alles nutzen.

  • 207 Gramm wiegt das Ding.

    Danke Dir für‘s Wägen. Wäre mir persönlich zwar zu schwer in Relation zur Funktion was das Teil hat. Schön gemacht ist es aber schon, dass muss man lassen.

    Gruss Simon

  • Hallo Andreas (ExDuc),

    So hab mal den abgebrochenen Navihalter fotografiert. Wie letzten schon geschrieben, könnte man die unten abgesetzten umlaufende ca. 2 mm lange Verlängerung weiter verlängern, sodass der Navihalter unten viel weiter in die original quadratische Aufnahme reinragt.

    Danke für das Foto. Sind die Bruchflächen weiß?

    Sicher könnte ich das noch weiter optimieren aber der gesinterte Kunststoff wird eben kaum eine direkte größere Krafteinwirkung, wie bei deinem Crash, verkraften. Lieber gibt der Navihalter nach, als das Teil, woran das befestigt ist.

    Die Bruchstücke wieder sauber drangeklebt, dann sollte es das Navi eigentlich doch wieder sauber halten können. Oder hast du dir schon was anderes bestellt? Muss selber noch mal gucken, in wie weit ich das verstärken kann, ggf. mache ich mal noch eine neue Version.

    Dem Originaldeckel wird es nicht anders ergehen, wo hier einige z.B. so nen Kugelkopf rangeschraubt haben. Da ist die Wandstärke ja nur halb so dick.

  • Hallöchen!


    Ich werde zum navigieren mein Handy nutzen da ich das eh immer dabei habe!

    Also meine Lösung sieht so aus:

    Halterung von Amazon für 15 Euronen,

    Dann habe ich mir aus Alu eine Adapterplatte gebaut die ich gleich auf der KTM Abdeckung befestigt habe.

    Somit sitzt das Handy genau über dem TFT Display und ist perfekt abzulesen


    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg

  • ihr könnt ja machen was ihr wollt, aber jedes schrottige alte smartphone bietet mehr möglichkeiten, ist schneller, empfindlicher beim empfang, hat einen externen Stromanschluß, kann leichter mit tracks bespielt werden.... mein e-trex ist längst in der schrottkiste.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • ihr könnt ja machen was ihr wollt, aber jedes schrottige alte smartphone bietet mehr möglichkeiten, ist schneller, empfindlicher beim empfang, hat einen externen Stromanschluß, kann leichter mit tracks bespielt werden.... mein e-trex ist längst in der schrottkiste.

    das kann ja zum Glück jeder so machen wie er will. Natürlich kann das Smartphone auch verwendet werden. Für meinen Einsatz ist ein wirkliches Outdoor GPS-Gerät jedoch besser geeignet als ein Smartphone. :knie nieder:

  • Ich habe bisher den von KTM und kann bis auf den Winkel beim Stehen nichts bemängeln... Das ist aber auch bei den meisten anderen so...


    Gruß Brus