Probleme mit KTM MY RIDE

  • Hallo,

    und welche App muss man laden?

    Ich wollte die App Navi auch für kurze Notfälle nutzen.

    Dabei kam ich über die Kopplung nicht hinaus und der Menüpunkt Navi war auch nicht zu sehen.

    Also jetzt das ganze Kopplung Basteln nochmal, weil die falsche Software im Moped ist?

    Also manchmal sehne ich mich nach der Zeit zurück, wo man nur den passenden Kartenausschnitt falten musste.

    Gruß

    Helmut

  • Hallo Helmut,


    du musst die App KTM my Ride Navigation laden. Sie ist nicht kostenlos.


    0BC3483D-B17C-4593-82E0-136F9938806F.jpeg


    Bei manchen Auslieferungen haben die Händler vergessen die Funktion mit frei zu schalten. Lässt sich aber relativ fix beim Händler beheben. In der Bedienungsanleitung ab der Seite 79ff ist es ganz gut beschrieben was du sehen musst. Und was hindert dich heute daran eine Karte zu nutzen? :zwinker: ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Ich nutze My Ride auch relativ oft in fremden Städten, lief bisher immer super. Auf weiten Strecken nutze ich aber mein Garmin, da ich meine Route gern am PC vorplane

  • Also manchmal sehne ich mich nach der Zeit zurück, wo man nur den passenden Kartenausschnitt falten musste.

    Gruß

    Helmut

    @helmut2


    du hast eine private Nachricht

  • Ja man muss nur etwas fummeln mit den Energiespareinstellungen je nach Benutzeroberflche. MIUI (von Xiaomi Handys) killt gerne Apps die länger laufen. Huawei ist auch etwas restriktiv.


    Stock Android von Pixel Handys und Samsung Geräte sollten es glaube ich von vornherein laufen lassen. Also nicht gleich ärgern wenn nach 5 Minuten das Navi stehen bleibt. Liegt an den Einstellungen.

  • Hallo,

    so, jetzt konnte ich ein grundsätzliches Info-Defizit klären:

    Der Store macht eine Vorauswahl: Apps, die aufgrund eines alten Betriebssystems nicht laufen, werden erst gar nicht dargestellt. Deshalb konnte ich die Navi-App nicht finden. Mir wurde nur My Ride Connect angezeigt.

    Sorry, darauf war ich alleine nicht gekommen.

    Ich werde dann doch wieder Karte falten üben...

    Gruß

    Helmut

  • Ich hab noch was.

    Bei Apple iOS Geräten beendet die Anzeige "20% Batteriekapazität erreicht" vom iOS das Update der Pfeilnavigation im Display und in der App.

    Die Sprachanweisungen sind weiterhin zu hören.

    Natürlich macht das keinen Sinn wenn das Handy verstaut im Tankrucksack oder der Motorradjacke liegt. Da hilft nur anhalten, Meldung bestätigen und dann geht es wieder.


    Habe das "Feature" an KTM gemeldet

    ducbb

  • Die Sprachanweisungen sind weiterhin zu hören.

    Natürlich macht das keinen Sinn wenn das Handy verstaut im Tankrucksack oder der Motorradjacke liegt.

    Das macht schon Sinn.


    Natürlich verstehe ich das man die Funktion der Pfeilnavigation auch sehen/nutzen möchte wenn man sie schon hat, allerdings zieht ein Handynavi ja deutlich Strom im Gegensatz zu anderen Anwendungen.


    Ich hab mit der Duke solche Pfeile gar nicht.

    Ich lass mir immer nur von Maps durch das Sena sagen, wo ich hin muss. Klappt auch gut und reicht eigentlich aus.


    Es geht also schon und wenn man keine USB Ladebuchse hat, dann bin ich über jedes Akku % dankbar...

  • Das Mobilphone hat das Display abgeschaltet wenn Du navigierst.

    Da macht es keinen deutlichen Unterschied ob man per Ohrstöpsel oder Pfeilnavigation fährt .

    Maps zieht mehr Strom als die App und der Vorteil der App ist das man hier komplett offline fahren kann .

    Goggel macht da ohne Netz schnell schlapp ....
    Rund 10k Km durch Down under haben das für einige Streckenteile gut gezeigt .


    Vorteil der App ist , das auch alle KTM Servicestellen im Umfeld angezeigt werden und so direkt hin navigiert werden kann .


    Egal ob das Display aufs Motorrad gespiegelt wird oder nicht ...

  • könntest du mir bitte sagen wie du das an KTM gemeldet hast?

    Ich würde denen gerne auch so einiges sagen wollen… ?

  • Hallo FloAlex,


    habe eine E-Mail an kundenservice-de@ktm.com geschrieben.

    Nach einigen Tagen habe ich eine E-Mail erhalten in dem mir mitgeteilt wurde, dass meine Erkenntnis intern an die richtige Abteilung weitergeleitet wurde.


    ---->


    Sehr geehrter Herr,


    vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gerne an die entsprechende Abteilung ins Mutterhaus weiterleiten werden.


    Mit sportlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICETEAM
    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    A sales & marketing representation subsidiary of KTM Sportmotorcycle GmbH
    Hohenburger Strasse 55
    92289 Ursensollen, Germany

    kundenservice-de@ktm.com
    www.ktm.com

    Geschäftsführer: Norbert Zaha, Hubert Trunkenpolz, Florian Kecht
    Amtsgericht Amberg HRB 685

    ducbb

  • Danke Bodo!

    Ich hab nur die Formulare auf der Website gesehen und ich wollte nicht alle meine Daten abgeben nur wegen ner Frage oder nem Problem!


    am Montag besuche ich meinen Freundlichen und wir schauen ob das Bluetooth wenigstens dem Diagnosegerät verrät was kaputt ist. Hab jetzt 10 verschiedene Handies durch. Handy sagt es ist verbunden. Das Motorrad sagt es ist nicht verbunden.

  • MyRide ist ein Zusatzsteuergerät das man extra anschließen kann, um über die Pfeiltasten des Menüs den MP3 Player steuern zu können und sich Navidaten/Pfeile im Display anzeigen zu lassen.

  • als Neuling sei mir die Frage verziehen: ist MyRide eine Zusatzausstattung, die man dazu ordern muß oder muß man lediglich die App kaufen?

    My Ride ist in allen 790 Adv. dabei. Bei vielen ist es nur nicht freigeschaltet. Nach der Freischaltung und dem Kauf der App kannst du damit die Navigation der App auf dem Tachodisplay als Pfeilnavigation sichtbar machen.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • ???? ist bei der 790 serienmässig und kann bei bestimmten älteren modellen kostenfrei nachgerüstet werden.

    Weiterdenken statt Querdenken